Aktuelles vom SuS Cappel

07.12.2024E-JuniorenTSV Rüthen 2-SuS Cappel 29:1Tabelle
06.12.2024C-JuniorenBW Lipperbruch 1-SuS Cappel 13:2Tabelle
03.12.2024E-JuniorenSuS Cappel 1-JSG Ehringhausen/Mönninghausen 17:1Tabelle
03.12.2024E-JuniorenSuS Cappel 2-SC Lippstadt 30:8
01.12.2024C-JuniorenJSG Störmede/Langeneicke/Ehringhausen/Mönninghausen 2-SuS Cappel 20:2n.A. Heim   Tabelle
30.11.2024D-JuniorenSuS Cappel 2-Germania Esbeck 112:0Tabelle
29.11.2024B-JuniorenJSG Suttrop/Belecke/Kallenhardt/Hirschberg-SuS Cappel7:0Tabelle
23.11.2024D-JuniorenSuS Cappel 1-SV Geseke 12:2Tabelle
23.11.2024D-JuniorenBW Lipperbruch 2-SuS Cappel 20:2n.A. Heim
23.11.2024E-JuniorenSV Bad Waldliesborn 1-SuS Cappel 15:4
23.11.2024F-JuniorenF1-Spielrunde 7 beim SuS Cappelo.E.
23.11.2024F-JuniorenF2-Spielrunde 7 bei Germania Esbecko.E.
16.11.2024D-JuniorenSuS Cappel 2-Viktoria Lippstadt 21:1
16.11.2024E-JuniorenBW Rixbeck-Dedinghausen 1-SuS Cappel 13:0
16.11.2024E-JuniorenSuS Cappel 2-Viktoria Lippstadt 22:7
15.11.2024B-JuniorenSC Lippstadt-SuS Cappel2:0Verbandswertung
10.11.2024SeniorenVfL Hörste-Garfeln 1-SuS Cappel 10:2Tabelle
10.11.2024SeniorenTuS Belecke 1-SuS Cappel 25:1Tabelle
10.11.2024C-JuniorenSuS Cappel 1-SV Geseke 14:4
10.11.2024C-JuniorenJSG Allagen/Sichtigvor 1-SuS Cappel 29:1
09.11.2024D-JuniorenTuS Warsten 1-SuS Cappel 13:1
09.11.2024D-JuniorenSuS Cappel 2-TuS Lipperode 20:0
09.11.2024E-JuniorenSuS Cappel 1-JSG Suttrop/Belecke/Kallenhardt/Hirschberg 13:5
09.11.2014E-JuniorenSV Geseke 2-SuS Cappel 211:1
09.11.2024F-JuniorenF1-Spielrunde 6 beim SuS Cappelo.E.
09.11.2024F-JuniorenF2-Spielrunde 6 beim SuS Cappelo.E.
08.11.2024B-JuniorenSuS Cappel-TuS Warstein2:4
         
Laut FLVW-Beschluß werden für G- und F-Junioren keine Ergebnisse und Tabellen veröffentlicht.


(Für hier abgedruckte Kommentare sind die Verfasser verantwortlich, die Artikel werden in der Regel nicht verändert. - Webmaster)

 

25. November 2024:
(DFB Ehrenamtspreis)
Ehrenamtspreis mit neuem Schwung Nach Flaute jetzt wieder mehr Bewerbungen. Sieger ausgezeichnet
Eine Premiere feierten die FLVW-Kreise Lippstadt und Soest im Haus Rasche in Bad Sassendorf: Erstmals wurden die DFB-Ehrenamtspreise der beiden Nachbarkreise in einer gemeinsamen Veranstaltung verliehen. Beim Kreis Lippstadt wurde dabei besonders Sven Hauptstein vom SuS Cappel ausgezeichnet, der als Kreissieger Mitte Mai zur DFB-weiten Auszeichnungsveranstaltung nach Leipzig fahren darf. Bei den „Fußballhelden - Aktion junges Ehrenamt“ wurde Hannah Schulte-Nölle von Germania Esbeck ausgezeichnet. Sie darf sich aber auf eine Reise nach Spanien freuen.
Neben Sven Hauptstein wurden mit dem DFB-Ehrenamtspreis gewürdigt: Michael Wördehoff von Germania Stirpe und Mike Bornholt von SW Eikeloh. Beim jungen Ehrenamt sind Felix Heinrichsmeyer vom VfL Hörste und Alyssa Jensch von Germania Stirpe Preisträger. Sven Hauptstein wurde von seinem Verein vorgeschlagen, weil er sich seit über 20 Jahren in Cappel als Trainer und Geschäftsführer engagiert. Von 2009 bis zum vergangenen Jahr coachte er die G-Junioren. Zudem kümmert er sich um den Sportplatz, erledigt die Eingaben im DFB-Net. „Er ist überall da, wo Not am Mann ist. Auf ihn ist immer Verlass“, zitierte der Lippstädter FLVW-Kreisvorsitzende Jürgen Niggemeyer aus dem Bewerbungsschreiben des SuS Cappel.
.......
Kreisvorsitzender Jürgen Niggemeyer zeigte sich erfreut, dass es wieder mehr Bewerbungen für den Ehrenamtspreis gegeben hat. Nach einer Flaute, in der bisweilen nur zwei, drei Meldungen hereingekommen waren, geht es wieder aufwärts. Jetzt wurde die Idee umgesetzt, eine Veranstaltung mit dem Kreis Soest durchzuführen, was auch ein Beleg ist für die gute Zusammenarbeit der Nachbarn gerade bezüglich der Vereins- und Kreisentwicklung. ..... (Auszug, Dirk Wilms - Der Patriot)
(DFB Ehrenamtspreis) (DFB Ehrenamtspreis) (DFB Ehrenamtspreis) (DFB Ehrenamtspreis) (DFB Ehrenamtspreis) (DFB Ehrenamtspreis)

 

16. November 2024:
(André Barth)
Cappels Trainer Barth im Interview: „Die Art, wie wir Fußball spielen“
Die Kreisliga A startet in die Rückrunde. Die Sportredaktion sprach mit André Barth, Trainer des SuS Cappel, über die Hinserie.
Wie lautet Ihr Fazit der Hinrunde? Wie sich die Mannschaft in Defensive und Offensive entwickelt hat, ist absolut positiv. Die Art, wie wir Fußball spielen, gefällt mir gut.
Wie ist die Einbindung der Neuzugänge gelungen? Wir haben neben Oliver Abadzic Spielern aus der zweiten Mannschaft die Chance und die Zeit gegeben, und sie haben eine sehr positive Entwicklung genommen. Es hat sich gelohnt, diesen Weg zu gehen.
Ist es ein Vorteil für den SuS Cappel, dass Ihr nicht einen Torjäger habt und sich die Tore auf mehrere Spieler verteilen? Als Trainer sehe ich das tatsächlich als Vorteil, weil wir schwerer auszurechnen sind. Und wir haben auch ohne Knipser mit die meisten Tore der Liga geschossen.
In der Hinrunde gab es immer wieder überraschende Ergebnisse. Werden am Ende die direkten Duelle den Ausschlag geben? Wir haben alle Topspiele gewonnen, sind aber Zweiter, weil wir gegen Esbeck und Oestereiden fünf Punkte liegengelassen haben. Am Ende wird die Mannschaft oben stehen, die die beste Punktausbeute aus allen Spielen aufweist. (Hartmut Brand - Der Patriot)

 

11. Juni 2024:
Am Rande der Bande
Ein Aufstieg auf dem Papier statt auf dem Spielfeld. Sehr gewöhnungsbedürftig ist eine neue Reform des Verbandes im D-Juniorenbereich, die in dieser Saison zum ersten Mal greift. So wird nämlich nach einem Punktesystem entschieden, wer in die Bezirksliga aufsteigen darf und wer nicht. Mögliche Kandidaten für die Bezirksliga müssen im Vorfeld neuerdings eine Bewerbung einreichen, will man in Sachen Aufstieg berücksichtigt werden. In diesem Bewerbungsverfahren kann man Pluspunkte sammeln, wenn man zum Beispiel Trainer mit den entsprechenden Lizenzen in seinen Reihen hat. Außerdem muss man, wir bleiben bei den D-Junioren, eine zweite Mannschaft in dieser Altersklasse stellen. Da fallen automatisch besonders die kleineren Vereine direkt durch das Sieb. Das findet auch Antje Boomgarden, Junioren-Abteilungsleiterin des SuS Cappel und gleichzeitig Trainerin der D-Jugend, die als Meister am Bewerbungsverfahren hätte teilnehmen können, darauf aber verzichtet. Allerdings macht Boomgarden keinen Hehl daraus, dass man auch bei einem „normalen“ Aufstieg auf das Bezirksliga-Abenteuer verzichtet hätte, da hier der Cappeler Jung-Jahrgang zum Zuge gekommen wäre, der in dieser Liga womöglich überfordert ist. Auch Viktoria Lippstadt und BW Lipperbruch sollen von ihrem Recht, als mögliche Aufstiegs-Nachrücker ihren Hut in den Ring zu werfen, keinen Gebrauch gemacht haben. (T. Wiegend - Der Patriot)

 

29. Mai 2024:
(Cappeler Trainergespann)
SuS Cappel holt Meistertrainer aus Verl
„Es fühlt sich schon cool irgendwie an.“ So richtig fassen konnte Andre Barth sein Glück am Tag danach nicht. „Dieser Titelgewinn bedeutet mir unglaublich viel“, gibt der Wadersloher offen und ehrlich zu. Denn es ist Barths Abschiedsgeschenk an den Sportclub. Nach acht (langen) Jahren verlässt der noch 31-Jährige die Poststraße, um sich ab Juli der neuen Aufgabe beim Bezirksliga-Absteiger SuS Cappel zu widmen. ....
Barth setzt sich kein konkretes Saisonziel.
Beim SuS Cappel übernimmt er das Ruder und soll die Mannschaft in ruhiges Fahrwasser führen. „Ich hätte gerne eine Bezirksliga-Truppe in Cappel übernommen. Daraus mache ich auch keinen Hehl“, sagt Barth, der den Abstieg dennoch auch als Ansporn betrachtet. „Wir setzen uns kein konkretes Saisonziel. In der Dichte ist diese Liga unglaublich stark. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.“ Barth freut sich schon jetzt auf das Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten beziehungsweise bekannten Trainerkollegen. Am 5. Juli will er mit der Vorbereitung beim Bezirksliga-Absteiger loslegen. Dann heißt es: Auf zu neuen Heldentaten! (Auszug - Thorsten Heinke - Der Patriot)

 

25. Mai 2024:
(Cappeler 5-Kampf)
„Cappeler Fünfkampf“ sorgt für Spiel, Spaß und Sport an Pfingsten
Auch in diesem Jahr gab es am Pfingstsonntag wieder den vom SuS Cappel veranstalteten Wettstreit à la „Spiel ohne Grenzen“. Beim „Cappeler Fünfkampf“ traten 10 Mannschaften mit insgesamt fast 70 Teilnehmern in fünf Disziplinen an. Wegen des starken Regens wurden die ersten beiden Disziplinen „Heiße Luft“ und „Rückgrat zeigen“ in der Turnhalle durchgeführt. Bei dem ersten Spiel mussten die Wettkämpfer mithilfe der ausströmenden Luft aus einem Ballon einen Plastikbecher über eine lange Bank vorwärts bewegen. Hierbei zeigten die Sportschützen die beste Leistung. Nachdem sich das Wetter gebessert hatte, ging es voller Elan an die Aufgabe, Bälle durch lange Rohre zu transportieren. Hier zeigte die „Kuhholzer“ ist ganzen Können und siegten. Das Team „Potzblitz“ präsentierte sich als stärkste Gruppe bei der Aufgabe Kopfarbeit“, bei der die Spieler mit in Strümpfen hängenden Bällen Wasserflaschen umstoßen mussten. Die „Anonymen Anzugträger“, die als Titelverteidiger nach einem beeindruckend gestalteten Aufmarsch auf dem Sportplatz ins Rennen gingen, ergatterten in diesem Jahr nur einen Platz im Mittelfeld. Schlussendlich setzten sich mit der insgesamt stärksten Leistung die „Kuhholzer“ durch und sicherten sich den Wanderpokal. Besonders die vielen unterschiedlichen Mannschaften sorgen dafür, dass alle großes Vergnügen hatten. (Der Patriot)

 

24. Mai 2024:
(Emilia Deppe)
(Emilia Deppe)
Emilia Deppe startet USA-Abenteuer: Ab ins Frauenfußball-Paradies Ab über den großen Teich: Im Sommer startet Emilia Deppe in ein neues Leben, in eine neue Welt. Amerika lockt. An der Purdue-Universität im Bundesstaat Indiana, an der mit Neil Armstrong einst der erste Mensch auf dem Mond studierte, startet die 19-jährige Lippstädterin in ein spannendes Fußball-Abenteuer. Wenn die vierfache Nationalspielerin nach vier Jahren zurück ist, möchte sie sich in der 1. Bundesliga bewähren oder irgendwo im Ausland. Na dann: Let’s go im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
In ihrer jungen Karriere hat die EM-Teilnehmerin viel erreicht. Sie spielte für Deutschland, im DFB-Pokal gegen „Poppi“ und Wolfsburg und gewann mit der U18-Westfalenauswahl den Länderpokal. Was der Abwehrspielerin noch fehlt, ist ein Tor. Gegen Bayern München hätte mit einem platzierten 18-Meter-Schuss fast geklappt.
Bestimmt denkt Emilia Deppe gern an ihre sportlichen Anfänge zurück, wenn sie irgendwo an der Ostküste über den Wolken schwebt: „Beim SuS Cappel war alles sehr familiär, Trainer Sven Hauptstein ist sogar ab und zu nach Gütersloh zu den Spielen gekommen. (Auszug - F. Lütkenhaus - Der Patriot)

 

16. Mai 2024:
(D1-Junioren)
Cappel holt das Double. Nach dem Sieg bei den Hallenkreismeisterschaften sicherte sich die D-Jugend des SuS Cappel nun auch den Meistertitel in der Kreisliga A. Neu eingekleidet blicken Sie nun gespannt auf ihre ersten Patenspiele, bei denen erfahrene SR zur Seite stehen.
Dabei lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Viktoria Lippstadt. Es war spannend bis zum direkten Aufeinandertreffen beider Teams. Hier zeigten sich die Cappeler nervenstark, gewannen mit 3:1 und verteidigten mit drei Punkten Vorsprung die Tabellenführung. Im vorletzten Meisterschaftsspiel gegen den TuS Anröchte musste also nur noch ein Sieg her. Hier siegt Cappel nach einer Zitterpartie 2:0. Im Anschluss brachen alle Dämme und die Meisterschaft wurde ausgiebig gefeiert. Nun freuen sich die Jungs auf das letzte Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag, bevor es am 14. Juni zur Abschlussfahrt nach Fehmarn geht, wo man auch ein erstes C-Jugendturnier bestreitet. (Der Patriot)

 

15. Mai 2024:
Spaß und Sport beim Cappeler Fünfkampf
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den vom SuS Cappel veranstalteten besonderen Wettstreit à la „Spiel ohne Grenzen“. Beim „Cappeler Fünfkampf“ müssen von den Mannschaften fünf Disziplinen bewältigt werden, bei denen der Spaß und nicht die Sportlichkeit im Vordergrund steht. Es wird eine Siegermannschaft ermittelt, die einen Wanderpokal erhält. Jede Mannschaft erhält außerdem eine Erinnerungsurkunde mit Bild. Eine Mannschaft besteht aus fünf bis acht Wettkämpfern. Angesprochen sind Vereine, Gruppen, Freundeskreise und Straßenzüge. Anmeldungen nimmt Monika Gierth unter Telefon (0176) 34488202 entgegen. Gestartet wird am Pfingstsonntag, 19. Juni, um 15 Uhr auf dem Sportplatz Cappel. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für die Kinder steht eine Hüpfburg bereit und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. (Der Patriot)

 

14. Mai 2024:
Am Rande der Bande
Die Ära des SuS Cappel in der Bezirksliga endet – nach insgesamt sieben Jahren. Ein 1:1 im Heimspiel gegen Delbrück II war zu wenig, da die Konkurrenz fleißig punktete und so den „Grünen“ entscheidend davonzog. Weiter geht’s dann ab Sommer auf Kreisebene. (T. Heinke - Der Patriot)

 

11. Mai 2024:
Meisterlich!
Die D1-Jugend schafft es, nach dem Titel des Hallenkreismeisters nun auch die Meisterschaft in der Kreisliga A auf dem Feld für sich zu entscheiden. Ungeschlagen und ohne Punktverlust marschierten die Jungs durch die Saison. Sie hatten Anfang der Saison einen Traum und ein Ziel und hierfür haben sie alles getan. (ab)
(D1-Junioren) (D1-Junioren) (D1-Junioren) (D1-Junioren) (D1-Junioren) (D1-Junioren) (D1-Junioren)

 

03. Mai 2024:
G-Junioren Kinderfestival beim SuS Cappel
(Kinderfestival)
Gestern erstürmten unsere Minis den Platz. Beim Kinderfestival waren Teams aus Belecke und Walibo zu Gast. Das erste Highlight war das Einlaufen zur Champions League Hymne. Es folgten viele tolle Tore und lauter lachende Gesichter. Dank unzähliger Kuchenspenden der Eltern sowie reichlich SuS-Platten aus dem Grillwagen, wurde die verbrauchte Energie schnell wieder aufgefüllt. Ein Dankeschön gilt es, den beiden Trainern Marius Braun und Tobias Pieper für die hervorragende Orga auszurichten. (sh)

 


Weiters im Archiv: 2024 , 2023 , 2022 , 2021 , 2020 , 2019 , 2018 , 2017 , 2016 , 2015 , 2014 , 2013 , 2012 , 2011 , 2010 , 2009 , 2008 , 2007 , 2006 , 2005 , 2004 , 2003 , 2002