Archiv 2015


Zurück

29. Dezember 2015:
B-Junioren: Hallenturnier beim SuS Sünninghausen   (5. Platz / 10M - 1S,1U,2N)
Generalprobe zur Stadtmeisterschaft misslungen.
Cappel startete perfekt ins Turnier. Das erste Spiel gegen Bezirksligisten SC Verl 1:0 gewonnen. Super Freistoßvariante: Stefano mit Joel, der aus 8 Metern ins linke lange Eck schießt. Das 2. Spiel haben die SuSer nach Rückstand noch 1:1 - 40 Sekunden vor Schluss gegen den einen weiteren Bezirksligisten Westfalia Rhynern ausgeglichen. Niklas (giftig) Ansahl der Torschütze. Ab dem 3. Spiel war der Wurm drin und Cappel verlor 3:4 gegen Jerxen-Orbke. Der Spielverlauf: 0:4 zurückgelegen. Richtig geträumt bis dahin. Aufholjagd vom 2. Block eingeleitet... und dann ging's leider zu spät rund. Starke Erinnerung an das gestrige Spiel gegen den Soester SV. Spiel 4 gegen Lohauserholz hat der SuS 1:3 verloren. Trotz Führung und vieler guten Chancen gelang es uns nicht den Sack zuzumachen. Es wurde auf ein Spiel um Platz 5 verzichtet. Rückreise. (cg)

 

28. Dezember 2015:
B-Junioren: Hallenturnier bei RW Vellern   (5. Platz / 8M - 4S,3N)
Hallensaison der SuS B1-Jugend von Michi Bücker eröffnet.
Der SuS startete in das Turnier mit einem klaren 2:0 Sieg gegen die physisch starken Kicker vom Güterloher TV. Michi Bücker traf sehenswert am Torwart vorbei zum 1:0 und kurz danach erhöht Dennis "Moses" Isaak eiskalt zum 2:0 Endstand. Das 2. Spiel wurde knapp, aber verdient gegen RW Ahlen verloren. Cappel lag sehr schnell zurück und konnte trotz großem Bemühen den Bezirksligisten nicht mehr knacken. Nach einem cleveren Konter war das Spiel entschieden. Beim 3. Spiel ließen die Jungs nichts anbrennen und gewannen überlegen mit 5:0 gegen BW Lipperbruch. Der Spielverlauf: 1:0 bereits nach 7 Sekunden von Nico Sudahl. 2:0 Marian Hunold. 3:0 Stefano (der genau das umgesetzt, das Coach Buzze vor diesem Tor zu ihm sagte!). 4:0 Dennis "Moses" Isaak und 5:0 Adrian Garrido. Der Gegner konnte der schnellen und cleveren Spielweise nichts entgegensetzen und die Cappeler Jungs gewannen hochverdient. Das 4. Spiel gegen Sendenhorst war ein Spiel auf „Messers Schneide“, bei der das einzige Manko Cappels die mangelnde Chancenverwertung war und man sich mit 1:0 geschlagen geben musste, als es drei Minuten vor Schluss hinter Joel „klingelte“. Das beste Spiel des Abends war das 5. gegen SV Oelde. Ein Rückstand gegen den Tabellenführer der Kreisliga A Beckum brachte die Cappeler Recken nicht aus dem Konzept und die Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel. Den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte nach einem sehenswerten Freistoß Adrian Garrido und mit einem weiteren Freistoß schoss Nico Sudahl eine Minute vor Schluss den SuS zum 2:1 ins Glück. Bester Mann allerdings Joel Santomauro. In allen Partien des Turniers sehr souverän und bärenstark zeigte er in diesem Spiel super Reflexe und erstklassige Spieleröffnungen (wie im gesamten Turnier). Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Das war leider das 6. Spiel. Gegen die Truppe von SV Westfalia Soest setzte es eine derbe 0:5 Schlappe, bei der „Nichts“ zusammen lief. Mit einem astreinen 7:1 gegen den, zugegebenermaßen schwachen Gastgeber schloss Cappel das Turnier auf dem 5. Platz ab. Somit durfte Wiedergutmachung für das schwache 6. Spiel geleistet werden. Das Turnier gewann RW Ahlen vor Sendehorst und dem SV Westf. Soest. (cg)

 

20. Dezember 2015:
E3-Junioren: U11-Hallenturnier beim Kamener SC   (3. Platz / 5M - 1S,2U,1N)
Die gute Laune wurde leider bereits vor der Anreise getrübt, fielen doch kurzfristig einige Spieler aus. So reisten wir mit einer Minimalbesetzung und einem ausgeliehenen E2-Spieler nach Kamen.
Die 5 Feldspieler der E3 sowie unser E2 Torwart waren im ersten Spiel hochmotiviert, jedoch musste David durch einen Sturz in der 3 Minute vom Platz. Ohne Auswechselspieler gaben die Verbliebenen alles um gegen Soest zu punkten, verloren jedoch 5:0, da die Soester ihre Mannstärke ausspielten. Alle Tore waren für unseren Torwart unhaltbar. In der nun folgenden 45-minütigen Spielpause versorgten wir unseren Verletzten und brachten ihn zum zweiten Spiel wieder ins Rennen. Der Mannschaft sah man die vorherige Niederlage nicht an, spielerisch leichtfüßig ging man in die Partie, die gegen einen starken Werner SC unentschieden endete. Das dritte Spiel verlief ähnlich. Besonders gut hat mir das Zusammenspiel der 6 Jungs gefallen. Immer wieder nahm man den Kopf hoch, ging zielstrebig nach vorne und spielte im richtigen Moment ab. Insgesamt eine, auch für die Zuschauer, hochinteressante Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Leider ging diese Partie ebenfalls unentschieden aus. Die Hoffnung blieb und der Trainer schwor seine Mannschaft noch auf das letzte Spiel gegen Herringen ein. Die Mannschaft war auch zu später Stunde noch hoch konzentriert, erarbeite sich einen Ballkontakt nach dem nächsten und wurde mit einem Kopfballtor von Henry für ihre harte Arbeit belohnt. Die Partie endete 0:1 für Cappel und sicherte uns mit einer Niederlage, zwei Unentschieden und einem Sieg den dritten Platz.
Fazit: Mehr war leider nicht drin, aber der SuS Cappel hat gezeigt, dass man fair spielt und vor allem Spaß am Fußball hat. Besonders bedanken möchte ich mich bei Constantin, David, Lukas, Robin, Klaas und Henry. Alle haben gezeigt, dass Sie im Training schon viel gelernt haben und dieses im Spiel auch umsetzten konnten. Für den einen oder anderen geht es jetzt nach den Feiertagen zu den Stadtmeisterschaften. Allen Spielern hier viel Erfolg und frohe Festtage. (ak)

 

18. Dezember 2015:
F2-Junioren: Einlaufkinder bei Schalke 04
8 Kinder der F2-Jugend des SuS Cappel hatten das große Glück einen Schalke-Tag zu genießen. Da nicht alle Kinder berücksichtigt werden konnten, mussten die Plätze ausgelost werden und die „Auserwählten“ bedankten sich für die tolle Möglichkeit mit einer kleinen Spende an die „Aktion Kindertraum“, die von Frau Tönnies gegründet wurde. Die Auslosung ergab, dass die Spieler der F2-Jugend (Trainer Diego Canicatti und Vitali Buchmüller) mit den Spielern von Schalke 04 einlaufen durften. Vor dem Einlaufen mussten die Kicker noch eine Ausbildung unter Anleitung vom Scout Simon absolvieren, die sie mit Bravour bestanden. Zunächst gab es eine ausführliche Stadionführung mit Pressebereich, Stadionkapelle, Reporterplatz, Kabinen und dem Bergbau nachempfundenen Spielergang. Dann wurde ausgiebig gegessen und getrunken bevor es auf die Tribüne ging von wo aus die Kinder auf ihren Einsatz warten mussten. Besonderes Highlight war das „Danke schön“ für die Kumpel der Zeche Auguste Victoria, die nach über 115 Jahren die Arbeit einstellt. Das Arena-Licht wurde ausgeschaltet und das Steiger-Lied erklang im Schein von tausenden kleinen Lichtern, Wunderbar! Ausgestatte mit neuen rot-weißen Trikots, Hosen und Stutzen ging es dann aufs Feld, an der Hand geführt von jeweils einem Schalke-Spieler. Diesen Tag werden die Kids nicht so schnell vergessen, auch ein Dank für eine erfolgreiche Hinrunde für die Spieler der F2-Jugend SuS Cappel. (dc)
Bildergalerie

 

21. November 2015:
JSG Lipperode/Bad Waldliesborn D1 - SuS Cappel D1   (0:1)
Es war heute wieder ein enges Spiel in Lipperode. Nach der Niederlage gegen Viktoria sowie dem Last-Minute Knockout in Warstein brachten wir uns letzte Woche wieder mit einem 5:2 gegen Allagen in die Erfolgsspur, die wir auch heute halten wollten. In der Qualifikation gingen wir noch mit 0:9 vom Platz und vor dem Spiel versuchten wir diese Klatsche aus den Köpfen zu verdrängen, was uns anscheinend auch gut gelungen ist. Von Beginn an entwickelte sich eine hochintensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Torchancen wussten die beiden gut gestaffelten Abwehrreihen zu vermeiden, sodass es mit dem 0:0 in die Pause ging. Nach dem Pausentee hatten die Gastgeber zunächst etwas mehr vom Spiel und kamen zwar zu einigen Abschlüssen, die aber für unseren gut aufgelegten Louis kein Problem darstellten. Nach einigen Wechseln zur kurzen Regeneration machten wir uns noch mal auf in eine turbulente Schlussphase, die zuerst mit einem Pfostenschuss von Lipperode begann. In der 53. Minute startete Moritz nach einem mustergültigem Pass auf der rechten Seite durch und flankte den Ball perfekt auf den 2. Pfosten, wo unser lange Zeit ausgefallener Mories den Ball mit einem Flugkopfball zur Führung einnetzte. Die letzten Minuten mussten wir uns zwar noch ein paar Angriffen erwehren, aber unser Defensivverbund um Dario, Emilia, Maximilian und den beiden zentralen Mittelfeldspielern Jan und Jannis hielten das Ding und am Ende kannte der Jubel keine Grenzen mehr . Die weiteren Spieler heute waren Jason, Bennet, Marco, Moritz und Maik. Alle zusammen haben in dieser spannenden Partie eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Danke sagen heute Silke, Frank und Sven (sh)

 

14. November 2015:
SuS Cappel E3 - Viktoria Lippstadt E2   (7:1)
Es war ein schöner Samstag für die Spieler vom SuS Cappel, trafen wir doch auf unsere alten Freunde aus dem Süden. Die Viktoria Lippstadt war zu Gast in Cappel und es versprach ein tolles Spiel zu werden. So war es auch, beide Mannschaften waren hoch motiviert und von Ihren Trainern bestens auf's Spiel vorbereitet. Fair Play hieß das Gebot der Stunde, und beide Mannschaften hielten sich auch daran. Kam es mal zu einem Zwischenfall, entschuldigte man sich sofort und alles war wieder gut. SuS Cappel kam alles in allem besser in die Partie als der Gast, hatte mehr Raumgewinn und die meisten Ballkontakte. So stand es zur Halbzeit auch schon 4:0 für den Gastgeber. Nach der Halbzeitpause legte Viktoria noch mal nach, brachte frische Spieler und konnte sogar noch ein Tor schießen. Der Endstand der Partie war 7:1 für Cappel. Ein verdienter Sieg für die Cappeler Mannschaft. Nun heißt es, sich auf die bevorstehenden Hallenspiele vorzubereiten. Anfang Dezember geht es schon zum ersten Hallenturnier. Hoffen wir, dass bis dahin alle verletzten und kranken Spieler wieder voll genesen sind. (ak)

 

24. Oktober 2015:
JSG Oestereiden/Effeln/Menzel D1 - SuS Cappel D1   (1:2)
Nach der Herbstpause ging es endlich los mit dem ersten Spiel in der Kreisliga A. Gleich zum Auftakt mussten wir nach Oestereiden reisen, wo uns eine spielstarke und selbstbewusste Mannschaft empfing. Wir wollten anknüpfen an unser tolles Pokalspiel und das intensive Training der letzten Wochen. Schon mit dem Anpfiff war allen Beteiligten klar, dass es eine sehr enge Partie werden könnte, zu was einer Nervenschlacht es am Ende wurde... Nein es wird noch nicht verraten .
Unser Ziel war, den Gegner direkt bei der Ballannahme zu stören und durch konsequentes Verschieben von Sturm, Mittelfeld und Abwehr die Räume eng zu machen, denn wenn die körperlich starken und schnellen Stürmer der Oestereidener erstmal im Tempo sind, wird es unwahrscheinlich schwer sie zu halten. Dies gelang uns auch in den ersten Minuten sehr gut und Moritz sorgte bei einem Konter mit einem Lattenkracher für das erste Ausrufezeichen. In der Folge entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch mit intensiven Zweikämpfen aber auch ansehnlichen Spielzügen. Mehrmals rettete Louis im Eins zu Eins hervorragend und hielt uns im Spiel. Eine Klasseleistung heute von unserem Keeper. Etwas überraschend gingen wir dann in Führung als nach einer Ecke von Moritz auf den zweiten Pfosten ein Oestereidener Verteidiger den Ball ins eigene Netz lenkte. Leider währte die Freude nicht lange an, denn die feldüberlegenen Gastgeber brachen kurz darauf über unsere linke Seite durch und der Spielführer legte den Ball mustergültig zurück in den Rücken der Abwehr, wo der Stürmer den Ball direkt abnahm. Toller Spielzug, tolles Tor. Das 1:1 nahmen wir dann mit in die Pause und wenn mir vor dem Spiel einer dieses Ergebnis vorausgesagt hätte, hätte ich auch direkt nach den Lottozahlen gefragt. Denn die hellseherischen Qualitäten hat noch nicht mal die vertrauenswürdige Madame Mim auf der Lippstädter Herbstwoche .
Die zweite Hälfte verlief ähnlich, hinten standen wir wieder etwas geordneter und wenn was auf die Bude kam fischte unser Louis heute in Toni Turek Manier alles weg was kam und brachte die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Ein wahrer Teufelskerl halt. Mit fortlaufender Spielzeit und den Wechseln war heute auch kein Bruch zu verzeichnen und anstatt den Ball nur hinten raus zu schlagen konnten wir einige Male schöne Konter setzen. Einen Ball nahm der Oestereidener Torwart dann vor seinem Tor auf und wir bekamen aus 15m eine sehr schöne Freistoßsituation. Moritz legte Jan den Ball auf, der nahm mit zwei schnellen Schritten Anlauf Maß, ein Schuß ein Strich ins... NEIN NICHT INS NETZ, MAL WIEDER AN DIE LATTE Bei dem Hammer verschob sich das Tor trotz Sicherung um 5cm nach hinten, aber die Murmel wollte nicht ins Netz. Auf der Gegenseite war dann das Glück auf unserer Seite als ein Schlenzer direkt Richtung langes Eck segelte, aber der eigene Stürmer das Tor sicher machen wollte und den Ball über die Latte köpfte. Sauber geklärt. In der Schlussminute gelang uns dann noch ein Konter über die linke Seite, der unermüdlich rackernde Michael legte quer auf Moritz und der schob mit 30m Anlauf den Ball am Torwart vorbei ins Netz. 2:1 für uns, unglaublich. Der gut leitende Schiedsrichter machte aus 2min Nachspielzeit zwar 4,5min aber egal. Uns ist die Riesenüberraschung gelungen, gegen eine der stärkste Mannschaften der Liga zu gewinnen und das mit einer Mannschaft, in der 10 Spielerinnen und Spieler des jüngeren Jahrgangs stehen. Wir haben also absolut positive Voraussetzungen und bei gleicher Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Willen sich zu verbessern können wir bestimmt noch die ein oder andere Mannschaft ärgern . Auf die gezeigte Leistung heute sind wir auf jeden Fall mal richtig stolz! DANKE an eine tolle Mannschaft! (sh)

 

24. Oktober 2015:
JSG Eickelborn/Hovestadt/Benninghausen/Ostinghausen E2 - SuS Cappel E3   (0:12)
13.00 Uhr und das erste Mal, dass wir auswärts in Eickelborn waren. Das Wetter war trocken und die Stimmung super. Wusste man doch noch das Ergebnis vom Hinspiel. Der Gegner, bekannt und besser aufgestellt als im Hinspiel, kam gut in die Partie, aber gegen die starken Cappeler war halt kein Kraut gewachsen. Die Pässe kamen gut, man verschaffte sich Raum, bewegte sich gut vorwärts und passte ab, so fielen in der ersten Halbzeit bereits 5 Tore für Cappel. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, aber der Torwart von Eickelborn war wirklich sehr stark und hielt einen Ball nach dem nächsten. In der zweiten Halbzeit wechselten wir die Position der Spieler durch, versuchten so etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Nach dem 0:7 entschieden wir uns mit einem Mann weniger zu spielen. Wir wechselten großzügig und brachten nicht immer zeitnah einen neuen Spieler aufs Feld. Endstand war 0:12 und ein großes Lob an die Mannschaft, die wieder sehr gut zusammen gespielt hat und die Tore wirklich gut rausgearbeitet hat. Nächste Woche werden wir noch an der Kondition etwas verbessern, da ich den Eindruck hatte, dass am Ende die Luft fehlte. Bedanken möchte ich mich bei meinen Jungs: Hannes, Klaas, David, Lukas, Robin, Henning, Suli, Henry (entschuldigt fehlte Nico). (ak)

 

10. Oktober 2015:
(Bild)
Ü50-Kreismeisterschaften (2. Platz / 8M - 3S,2N)
....... kaum zu glauben - die lange Kette unserer guten Resultate in diesem Jahr ist erneut getoppt worden. Nach einem der besten Spiele in den letzten Jahren mit einem souverän herausgespielten 3:0 Sieg in Langeneike am Donnerstag (Roman als 3facher Torschütze) gab es heute bei den Ü50-Kreismeisterschaften (8 Teams) den nächsten richtig guten Auftritt unserer älteren Oldies: Agga Rüger, Udo Stahn, Toni Oberstadt, Michael Stracke, Uli Dombrowki, Butze Reich, Uli Klein, Roman Kloda, Klaus K. waren Garanten für den ersten Finaleinzug seit ca. 20 Jahren. Leider konnten die Eikelborner Kameraden in der allerletzten Spielminute aus einem Getümmel im Strafraum das GOLDENE TOR erzielen und einen letztendlich glücklichen Sieg einfahren. Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch an die ungeschlagenen Eikelborner.
Ergebnisse Vorrunde: Cappel - Lipperbruch 2:0; Cappel - Eickelborn 0:2 (kleiner Ausrutscher ); Cappel - Anröchte 4:0 (höchster Tagesieg!!!); Halbfinale: Cappel - Viktoria 2:0; Finale: Cappel - Eikelborn 0:1
Besonders zu erwähnen: Uli Klein heute in Galaform mit 5 Toren auch Torschützenkönig! So kann es gerne weitergehen! (kk)
Bericht: Der Patriot

 

10.Oktober 2015:
(Bild)
13. Deutsche Meisterschaften der Senioren-Langstaffeln
Clasing räumt bei DM ab. Christina Clasing vom SuS Cappel ist Deutsche Vize-Meisterin. Bei den 13. Deutschen Senioren-Meisterschaften der Langstaffeln in Zella-Mehlis erreichte die für die LG Hamm-Kamen-Holzwieckede startende 4x400-Meter-Staffel mit der Cappeler Läuferin Clasing in 5:42,18 Minuten einen überragenden zweiten Platz und holte sich somit die Vize-Meisterschaft in ihrer Altersklasse (W50). Am Erfolg beteiligt waren Mechthild Osthoff-Lange, Gabriele Perschke, Christina Clasing und Susanne Uhle (von links). (Der Patriot)

 

30. September 2015:
Kreispokal: SuS Cappel D1 - SV Lippstadt D1   (1:4 n.V.)
Während bei den anderen Altersklassen schon die Finalpaarungen feststehen, stand für unsere D1 nach einem Freilos erst die Zweitrundenpartie auf dem Programm. Die Losfee meinte es auch nicht besonders gut mit uns, zog sie mit der Bezirksligatruppe des SV Lippstadt den mit fast durchgängig 2003er, ergänzt um zwei Stützpunktspieler aus dem 2004er Jahrgang, besetzten Topfavoriten zu. Nach dem spielfreien Wochenende waren alle 13 Spieler bereit, sich der Herausforderung zu stellen und von Beginn an verlief die Partie gegen das Trainergespann von Helmut Schulte und Julian Dickhut wie es alle geahnt hatten. Die technisch starken und kombinationssicheren SVer dominierten die Partie und schnürten uns in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig gerieten wir auch früh in Rückstand nach einer starken Einzelleistung des Ex-Cappelers Dennis Kleine-Hollenhorst, der sich gegen drei Spieler durchsetzte und den Ball im richtigen Moment vorlegte. Wer nun den weiteren Verlauf vorausahnte sah sich schwer getäuscht. Die 12 Jungs und unsere Emilia stemmten sich gegen die anrollenden Angriffswellen. Eng gestaffelt und sich füreinander einsetzend machten wir es dem SV zunehmend schwerer und konnten uns ein ums andere Mal auch spielerisch aus der Abwehr befreien. Nach 25min kamen wir sogar zum Ausgleich, als Jan den gegnerischen Verteidiger unter Druck setzte, ihm den Ball abnahm und souverän einnetzte. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, aber nur durch Fernschüsse oder nach Ecken wurde der SV gefährlich und einige Male stand uns auch die Latte gut zur Seite . Unser Keeper Louis hatte heute auch einen Supertag erwischt und reagierte einige Male glänzend. Nach 60min stand es Unentschieden und es ging in die Verlängerung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Verlängerung gelang uns noch ein Konter, den Moritz auch zum Abschluss brachte, aber leider konnte Jan den Nachschuss nicht versenken. Bei schwindenden Kräften gelang dann dem SV Lippstadt nach einem Fernschuss im dritten Nachsetzen die Führung, die folgenden Tore zum 3:1 und 4:1 waren dann nur noch Ergebniskosmetik. Es war eine tolle Leistung unserer jungen Truppe, die dem Bezirksligisten einiges abverlangt hat. Alle haben ein hohes Maß an Disziplin, Einsatzbereitschaft und Spielverständnis gezeigt. Wenn wir dieses weiter beibehalten können, werden wir auch in der Kreisliga A eine gute Rolle spielen können. Bei aller Enttäuschung über das Ergebnis konnte die Mannschaft gehobenen Hauptes den Platz verlassen. Das Trainerduo Silke und Sven ist auf jeden Fall stolz auf die gezeigte Leistung. (sh)

 

26. September 2015:
TuS Belecke E2 - SuS Cappel E3   (4:9)
Der Samstag war gut vorbereitet. Die Mannschaft war in sehr guter Form. Auch Stephan konnte als Co-Trainer gewonnen werden. Vielen Dank erstmal dafür, dass du deinen freien Samstag für uns geopfert hast. Der Gegner hieß Belecke und dieser hatte auf dem super Kunstrasenplatz eindeutig Heimvorteil. Aber der hielt gegen einen übermächtigen Gegner nicht wirklich lange stand. Die Tore vielen wie sie kamen und so stand es schon kurz nach Anpfiff 0:2, bevor Belecke ins Spiel fand. In der 15. Minute schoss man dann den Anschlusstreffer zum 1:2 bevor die Cappeler Jungs noch einen Gang höher schalteten und noch 4 Buden nachlegten. Zur Halbzeit stand es dann 1:6 und das Trainergespann um Stephan und Andre beschloss die Mannschaft neu auszurichten und etwas Fahrt rauszunehmen, zwar zur Verwunderung der mitgereisten Fans, aber Fair-Play sollte an erster Stelle stehen. Cappel legte trotz Umstellung noch schnell 3 Treffer nach bevor kurz vor Schluss Belecke mit mehr Mut die 5 Cappeler umrundete und ebenfalls noch drei Treffer erziehen konnte. Endergebnis 4:9.
Sichere drei Punkte, die die Mannschaft zum Tabellenzweiten machten. Stolz auf Ihre Leistung können alle Cappeler Spieler sein, die in den vergangenen Spielen sehr viel gelernt haben und gut miteinander gespielt haben. Am Samstag spielten auf Kunstrasen: Hannes, David, Lukas, Henry, Suli, Robin, Klaas, Agostino, Jason und Henning. (ak)

 

19. September 2015:
SuS Cappel E3 - JSG Eickelborn/Hovestadt/Benninghausen/Ostinghausen E2   (10:0)
Der SuS Cappel traf auf den JSG Eickelborn/Hovestadt. Eine Truppe, die erst seit dieser Saison E-Jugend ist. Spielte man doch die ganze Saison noch nicht all zu erfolgreich.
Die Cappel waren sehr gut aufgestellt, nach kurzer Zeit stand es für uns schon 3:0, Zeit für den Trainer, die Mannschaft einmal komplett durch zu würfeln. So spielten gestandene Mittelfeldspieler in der Abwehr, oder ein Abwehrspieler mal im Sturm. Nach einem 4:0 nahmen wir dann einen Mann vom Platz, so dass es zur Halbzeit dann 6:0 stand.
Der Gegner hatte den wirklich stark auftretenden Cappelern nicht viel entgegen zu bringen. Zur zweiten Halbzeit spielten wir dann offener, hielten unsere Positionen teilweise gar nicht mehr, so dass JSG Eickelborn/Hovestadt durchaus die Chance zum Konter bekam. Diese konnte aber leider nicht zielstrebig genug genutzt werden. Cappel erzielte in der zweiten Halbzeit noch 4 Tore, so dass es zum Schluss 10:0 für Cappel stand.
Ein durch die Partie hinweg faires Spielverhalten von beiden Mannschaften konnte man beobachten. Für Cappel spielten: Hannes, Agostino, Lukas, Suli, Jakob, Joel, Bruno, David, Robin. Nächstes Wochenende geht es auf den Kunstrasen-Platz nach Belecke. Wir hoffen auf ein gutes Ergebnis. (ak)

 

12. September 2015:
SW Suttrop E2 - SuS Cappel E3   (5:3)
Um 14.00 Uhr startete die Begegnung SW Suttrop (Tabellenerster) gegen den SuS Cappel. Die Cappeler Mannschaft war gut eingespielt vom Trainergespann Andre und Stephan. Dennoch unterschätzen die Spieler die gegnerische Mannschaft und kamen in den ersten 14. Minuten nicht ins Spiel. Zu viele Möglichkeiten wurden der Heimmannschaft geschenkt, so dass es nach 5, 10 und 11 Minuten schon 3:0 stand, bevor die Cappeler ins Spiel gefunden haben. Wenige Minuten später schoss Robin das erlösende Tor zum 3:1. Von da an spielte Cappel konzentrierter, hielt seine Positionen besser, doch der Gegner konnte bis zur Halbzeit gut dagegenhalten.
Zur zweiten Halbzeit fanden wir erstmal nicht mehr richtig ins Spiel zurück. Der Gegner wechselte geschickt ein, brachte neue Spieler und so stand es leider nach 35. Minuten 4:1, doch Cappel setzte nach, kurze Zeit später viel durch Henry das Tor zum 4:2. Wir kamen zunehmend besser ins Spiel. Hatten die Strategie der Gegner erkannt, die mit teilweise sehr harter körperbetonter Spielweise auftraten. Cappel hatte einige Verletzte, konnte aber durch zwei Auswechselspieler gut weiterspielen. Ein weiteres Tor für Suttrop viel in der 42 Minute, doch Suli konnte uns noch mal wenige Minuten später zum 5:3 Cappel weiter ins Spiel bringen. Das schmeckte dem gegnerischen Trainer gar nicht, der Ton wurde etwas rauer und Cappel wurde besser. Zum Schluss fehlte einfach die Zeit, um das Spiel noch zu drehen. Schade, hier wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen.
Trotzdem hat die Mannschaft super zusammen gespielt, Stephan und Andre sind stolz auf euch. Es spielten in Suttrop: Constantin (zum zweiten Mal im Tor), David, Max, Jason, Robin, Suli, Henry, Jakob und Bruno (erstes Spiel für die E3), eine Klasse Mannschaft. (ak)

 

05. September 2015:
SuS Cappel E3 - JSG Anröchte/Mellrich E2   (5:1)
Die Stimmung war sehr gut, volles Haus auf dem Cappeler Hauptplatz. Viele Zuschauer waren gekommen um sich die Spieler der Cappeler Jungs anzusehen. Spielte doch vor unserem Heimspiel noch die F-Jugend mit zwei Mannschaften und die komplette E-Jugend zu Hause vor heimischen Publikum. „Fitz Walter“-Wetter war angesagt und dementsprechend rutschig gingen wir in die Partie. Von Anfang an waren die Cappeler hellwach, spielten ordentliche Pässe und ließen dem Gegner kaum Raum um ins Spiel zu kommen. Etwas außergewöhnlich war die Aufstellung schon, fehlten doch einige Spieler an diesem Wochenende. Doch Cappel spielte den Gegner schwindelig, so wurde unser erstes Tor von einem Abwehrspieler geschossen. Lukas und Agostino setzen noch jeweils einen nach, so dass es zur Halbzeit 3:0 stand.
Anröchte brachte in der zweiten Halbzeit mehr Gewicht ins Spiel. Hatte man doch mehr Auswechselspieler um verschiedene Positionen stärker zu besetzen. So ging kurz nach unserem 4:0 durch Joel, Anröchte mit einem 4:1 auf Verfolgungsjagd. Das Spiel wurde körperbetonter, doch die Zweikämpfe gewannen die Cappeler. Kurz vor Schluss gelang uns dann noch ein Treffer, so stand es am Ende 5:1 für Cappel.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern und an Angelo (F–Jugendtrainer), der den Grillstand und die Jugendhütte unter sich hatte. So wurden alle Zuschauer mit heißen Getränken und frisch Gegrilltem versorgt. O-Ton Gastmannschaft: „Waffeln und Würstchen sind super lecker“.
Dankeschön auch an Joel, der sich spontan entschlossen hatte, bei der E3 auszuhelfen. Für Cappel spielten, Hannes, Klaas, Jason, Robin, Suli, Henning, Lukas, Agostino und ausgeliehen von der E2 Joel. Allen Spielern ein großes Lob vom Trainer, sehr gut gespielt. Nicht vergessen, nächste Woche haben wir ein Auswärtsspiel in Belecke. (ak)

 

02. September 2015:
SuS Cappel D1 - JSG Eickelborn/Hovestadt/Benninghausen/Ostinghausen D1   (15:0)
Heute stand das vierte Spiel unserer Qualirunde auf dem Plan. Wir spielten wieder auf heimischem Platz. Nachdem der Gegner erst eine Viertelstunde vor Anpfiff und der Schiedsrichter sogar erst fünf Minuten vor Spielbeginn erschien, legten wir ca. eine halbe Stunde später los als geplant. Nach der ersten Halbzeit stand es nach zum Teil sehr schön vorbereiteten Toren von Marco (1. - 4.), Jason und Jan bereits 6:0, wobei man sagen kann, dass es eigentlich auch schon deutlich höher hätte stehen können (bzw. müssen). Das Spiel in die Breite ließ etwas zu wünschen übrig. Allerdings brannte hinten auch nichts an. Louis hatte so gut wie gar nichts zu tun. Die zweite Halbzeit begann etwas schleppend. Nach ca. 10 gespielten Minuten, in denen kein Tor gefallen ist, hatten sich die Jungs und das Mädel aber wieder gefangen und begannen auch wieder Fußball zu spielen. Das 7:0 durch Marco war ein abgefangener Abschlag vom Gegner, danach folgte aber ein sehr schön heraus gespieltes Tor von Dario. Auch das 9:0 war echt sehenswert. Nach einer super Flanke von Emilia brachte Jan den Ball im Netz unter. Danach trugen sich auch noch Micha (Tore Nummer 10, 13 und 15), Emilia (11. Tor) und Jannis (Nr. 12 und 14) in die Torschützenliste ein. 7 Minuten vor Schluss konnte auch Louis sich noch beweisen. Einen Gegenspieler allein vor sich, hat er gut reagiert und den Ball noch passend am Tor vorbei gelenkt. So hieß es also am Schluß 15:0 für uns.
Abschließend können wir dem Gegner nur unseren Respekt zollen. Mit nur 9 Spielern angereist, haben sie doch recht tapfer bis zum Schluß gekämpft. Und der gegnerische Trainer hat unsere Jungs und das Mädel sogar noch für ihr faires Auftreten gelobt (Mitte der zweiten Halbzeit haben wir dann auch einen Spieler vom Platz genommen, nachdem ein Spieler der Gegner verletzt raus musste und sie keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatten). (st)

 

29. August 2015:
SuS Cappel D1 - JSG Esbeck/Dedinghausen D2   (8:0)
Heute stand das erste Qualispiel vor heimischem Publikum auf dem Plan. Nachdem die Jungs und das Mädel bereits ein (etwas ärgerliches) 1:1 beim SC Lippstadt und ein (sehr überzeugendes) 3:0 bei BW Lipperbruch geholt hatten, und damit 4 Punkte auf unserem Konto standen, sollten nun zu Hause die nächsten 3 Punkte dazukommen. Gegner war die Spielgemeinschaft Germania Esbeck/BW Dedinghausen II. Zur Einlaufmusik von ACDC (so laut, dass sich die Mütter in der Hütte die Ohren zuhalten mussten ) liefen der Schiri und die Spieler auf den Platz.
Der Anfang der ersten Halbzeit war etwas holprig. Es wurden einige Fehlpässe gespielt und die Abstimmung zwischen den Spielern ließ etwas zu wünschen übrig. So fiel auch das erste Tor für uns in der sechsten Minute mit etwas Glück, als Dominik gut reagierte und nach einem abgewehrten Schuss gut nachsetzte und den Ball im Tor unterbrachte. Danach kamen die Jungs und das Mädel aber immer besser ins Spiel und die nächsten drei Tore waren allesamt sehr schön herausgespielt. Jetzt klappte es auch immer besser mit der Abstimmung untereinander und es kamen gute Spielzüge zustande.
Nach der Pause wurde das Spiel wieder etwas langsamer. Nach fünf Minuten fiel dann das 5:0 durch Dario nach einer Ecke von Marco. Danach fielen das 6. und 7. Tor für uns. Dann gab es noch einen indirekten Freistoß für uns, nachdem der gegnerische Torwart den Ball nach einem Rückpass in die Hand nahm. Diesen nagelte Jan an den Pfosten, ohne wenigstens einmal das Aluminium getroffen zu haben, geht der Junge einfach nicht vom Platz ). Drei Minuten vor Schluss fiel dann noch das 8. Tor, nachdem Moritz den Ball nach etwas Getümmel vorher im Netz unterbrachte.
Alles in allem war das wieder eine überzeugende Leistung. Wenn die Mannschaft das Niveau weiter so halten bzw. noch verbessern kann, sind die Trainer überzeugt, dass die Kreisliga A auf jeden Fall drin ist.
Kader heute: Louis, Dario, Jorel, Emilia, Maximilian, Jan, Dominik, Moritz Ba., Marco, Jannis, Moritz Be., Jason (st)
Bildergalerie

 

29. August 2015:
SuS Cappel E3 - TSV Rüthen E2   (7:2)
Das erste Heimspiel unter strahlend blauem Himmel lockte nicht allzu viele Besucher nach Cappel, aber unseren Jungs war es egal. Von den aufgestellten Spielern hatten wir Robin an die D-Jugend ausgeliehen, da dort kurzerhand einige Spieler ausgefallen waren. Robin, einen herzlichen Dank dafür.
Das Spiel starte doch etwas zu schnell für Cappel und so lagen wir nach gut 5 Minuten schon mit 0:1 hinten. Doch ein Dreierschlag in der 10. bis 15. Spielminute brachte uns wieder ins Rennen, bevor der Gegner kurz vor Schluss noch mit einem 3:2 versuchte aufzuholen. In der letzten Spielminute und mit sichtlich roten Köpfen erkämpften wir uns ein 4:2.
Alle Spieler bekamen eine wohlverdiente Spielpause und das benötigte Wasser, um die Reserven wieder aufzufüllen. Die zweite Halbzeit versprach schwerer zu werden. Die Rüthener hatten mehr Ersatzspieler als wir und ihre Kräfte in der ersten Halbzeit nicht zu 100% abgerufen. So rief der Cappeler Trainer den Spielern noch mal Mut zu und mit einigen geschickten Auswechselungen von Spielern und Positionen gelang es uns noch drei weitere Tore zu schießen, so stand es zum Schluss 7:2 für Cappel und der erste Heimsieg der Saison.
Bedanken möchte ich mich bei Hannes, Klaas, Henry, Jason, Henning, David, Agostino, Süli und Jakob. Die Jungs haben in dieser Zusammensetzung das erste Mal gespielt und gezeigt, dass sich regelmäßiges Training auszahlt. (ak)

 

15. August 2015:
Ü40-Kreismeisterschaften   (Vorrunde / 16M - 3N)
In unserer superschweren Gruppe mit AL Teutonia Lippstadt, SV Lippstadt und SuS Bad Waldliesborn haben wir uns gut geschlagen und ordentliche Ergebnisse erzielt: Cappel - SV Lippstadt 0:2, Cappel - Waldliesborn 0:1, Cappel - AL Teutonia 0:1 (kk)

 

15. August 2015:
JSG Oestereiden/Effeln/Menzel E2 - SuS Cappel E3   (4:2)
25 Grad im Schatten und eine Spielzeit von 2x 25 Minuten lockten den SuS Cappel zum ersten Spiel nach Oestereiden. Leider fehlte zu Beginn ein Spieler in der Aufstellung, so hatte man bei heißen Temperaturen nur zwei Auswechselspieler. Die ersten 4 Minuten hatten wir einfach verschlafen, so stand es schon nach kurzer Zeit 2:0 für die gegnerische Mannschaft. Der SuS Cappel kam aber immer besser ins Spiel, machte die Räume enger und durch ein gutes Zusammenspiel gelang uns der Anschlusstreffer zum 2:1. Nach einer kurzen Pause folgte dann die zweite Halbzeit und man merkte, wie beim SuS Cappel die Kräfte und auch die Konzentration langsam nachließen. Die gegnerische Mannschaft hatte die frischeren Spieler, konnte mehr wechseln und eroberte sich durch einige unhaltbare Hochschüsse schnell einen 4:1 Vorsprung. Doch der SuS Cappel wechselte noch mal durch, brachte auch noch mal zwei frische Spieler und konnte doch noch ein 4:2 rausholen.
Alles im allen, ein sehr starkes Spiel, das zeigte, dass die Mannschaft gut zusammen Fußball spielen kann. Am Ende fehlte die Kraft, aber das wird schon. Mit einer Torwartpremiere (Constantin) sowie unseren routinierten Torwart Hannes hatten wir zwei spitzen Hüter, die alles daran setzten das Tor sauber zu halten. Bedanken möchte ich mich aber auch bei den Feldspielern, die alles heute gegeben haben. Es spielten auf dem Feld: Klaas, Henry, Lukas, Henning, Berkan, David und Agostino. (ak)

 

12. August 2015:
B1-Turnier beim TSV Wewer   (1. Platz / 8M - 4S)
Als letztes Vorbereitungsspiel (Turnier) waren wir gestern Abend in Wewer. Ein vorzügliche Anlage mit einem Rasen- und einem neuen Kunstrasenplatz. Wer als Cappeler Trainer schöne und gute Sportanlagen als Testspielort nutzen möchte, kann sicher gern bei mir Infos über Ostbevern, Kamen und Wewer einholen. Ein Genuss.
Spielerisch, läuferisch und taktisch einwandfrei spielten die Jungs „ihren Stiefel“ runter. Gegen Atteln gab es im ersten Spiel ein 1:0 Sieg durch ein Tor von Nico Sudahl. Gegen Salzkotten und Wewer gab es jeweils 3:0 Siege (2 x Marian Hunold, 2 x Niklas Ansahl 1 x Horche Golias 1 x Nico Sudahl).
Im Finale gegen die Bezirksligatruppe aus Spexard gingen wir durch den sehr starken Niklas Ansahl 1:0 in Führung. Nach einer Unaufmerksamkeit im sonst klugen Stellungsspiel vom starken Elias Dudek, schafften die Gäste den verdienten Ausgleich. Sodann ging es ins Elfmeterschießen. Verschreckte Gesichter und auch muskuläre Probleme ließen die Auswahl der 5 Schützen schnell zum Ausschlußverfahren werden. Kristijan „Balu“ Minkowski (Torwart), „Helmut“ Umut Sarican, Niklas Ansahl und Joel Santomauro (Torwart) verwandelten ihre Elfmeter sicher. Da zwei Schützen des Gegners scheiterten (einer schoss aus Angst vor Balu über das Tor, einer schoss den umgefallenen Balu vor das Knie) gewannen wir verdient das Turnier. (mr)

 

09. August 2015:
E3-Turnier beim SC Wiedenbrück   (Vorrunde / 8M - 1S,1U,1N)
Es versprach ein heißes Wochenende zu werden, zeitgleich mit dem großen Schützenfest in Cappel fuhren wir mit der E3-Mannschaft am Sonntag zum Turnier nach Rheda Wiedenbrück. Im ersten Spiel mussten wir uns leider einem sehr stark auftretenden SC Wiedenbrück geschlagen geben. Die Gastmannschaft startete von Anfang an mit sehr viel Bewegung in die Partie und wurde, so viel darf man vorweg nehmen, auch verdient Gruppenerster. Wir hielten aber trotz zweier Gegentore tapfer dagegen. Der SuS Cappel ließ aber den Kopf nicht hängen und versuchte aus den Fehlern zu lernen und so erreichte man gegen den RW St. Vit ein Unentschieden um im letzten Spiel gegen VfR Wellensiek den lang ersehnten Sieg mit einem 1:0 einzufahren. Für so viel Lauf- und Lernbereitschaft spendierte man der wirklich sichtlich erschöpften Mannschaft zur Stärkung ein Eis.
Trotz dritten Platz in der Gruppenphase und somit einem frühen Ausscheiden ging man nicht mit einem gesenktem Kopf nach Hause, der Blick geht nach vorne. In der kommenden Woche starten wir mit der Staffelrunde, man darf gespannt sein, was noch alles in dieser Mannschaft steckt. (ak)

 

07. August 2015:
E1-Turnier bei Schwarz-Gelb Bokel   (keine Wertung / 9M - 1S,1U,1N)
Nach 3 Spielen (0:1 gegen Spexard, 1:1 gegen Westerwiehe, 10:0 gegen Bokel 2) haben wir uns nach Absprache mit der Turnierleitung aus dem Turnier zurück gezogen. Gegen Beckum sind wir dann nicht mehr angetreten, 2 Spiele hintereinander wollten wir mit 5 Feldspieler und einem Torwart nicht spielen, es war einfach zu heiß und die Gesundheit der Kids ging da vor!
Mit 5 Feldspielern und einen Torwart haben sich unsere Jungs sehr gut geschlagen und haben von vielen Teams Bewunderung und Anerkennung für so eine gute Leistung bekommen. (tt)

 

21.-26. Juni 2015:
Reisebericht Abschlussfahrt Griechenland der B-Jugend Mai 2015
(B-Jugend)
Der Plan:
Diese Abschlussfahrt hatte ihren Ursprung bei der „Nikolausfeier 2014“ im Dezember in der „Alten Börse“, wo Vana Sidiropoulou als Teammanagerin auf Nachfrage wo dieses Jahr die Abschlussfahrt hinführen sollte vorschlug, „doch mal Griechenland“ als Reiseziel ins Auge zu fassen. Ab diesen Moment galt nur noch der altbekannte Leitspruch: „Wo ein Wille ist auch ein Weg!“ Durch das unermüdliche Engagement eben dieser Teammanagerin (und einiger Helferlein) wurde das Unmögliche möglich gemacht. Mit einem unfassbar niedrigem Budget konnte die gesamte B-Jugend bis auf ein paar Ausnahmen und eine engagierte Schar von Betreuern nach Griechenland auf die Halbinsel Chalkidike reisen und dort Sport, Spiel und Zusammengehörigkeit auf höchstem Niveau erfahren. An dieser Stelle aber auch der Dank an unsere nicht dem SuS Cappel angehörenden Sponsoren „Restaurant Marathon“, „Time Out“ , der „Griechischen Gemeinde Lippstadt e.V.“ und TAROX GmbH, die uns mit Geld- und Sachspenden so unterstützten, dass jeder Willige mitfahren konnte.

Die Anreise am 21.05: Düsseldorf-Weeze als Abflugflughafen ist zwar eine etwas längere Anreise, aber mit den zwei Cappel Bullis und zwei Privatautos konnte die gesamte Reisegruppe von 26 Personen sicher und zügig anreisen. Ryan Air bot uns den gewohnten Komfort und nachdem fast alle Flüssigkeiten aus dem Handgepäck bei der Sicherheitskontrolle abgegeben waren, konnten unsere Jungs teilweise auch nur mit einer Zahnbürste als Handgepäck in den Flieger. 16.50 Uhr Abflug und Ankunft im Hotel um 23.00 Uhr. Lunchpaket und dann sofortige Bettruhe.

Das Hotel: Sechs Tage mit fünf Übernachtungen in einem 4-Sterne Hotel mit toller Pool-Area, eigenem Privatstrand, Tennis- und Basketballplatz boten den würdigen Rahmen für die bevorstehenden Tage. Die Maisonettes bzw. Appartments entsprachen einem guten, gepflegten und sauberen Standard und die eingeteilten Zimmerverantwortlichen hatten das mit der Grundordnung sehr gut im Griff. Somit verschimmelte nichts auf Betten, Fluren oder Kühlschränken und grundsätzlich war die Lautstärke dem Ambiente entsprechend. Die nächstgelegene Stadt Ouranoupolis lud darüber hinaus immer wieder zu kulinarischen Ausflügen ein, bei der von vielen Teilnehmern unter anderem die „echte Gyros Pita“ entdeckt wurde. Man konnte hierzu den vom Hotel angebotenen Shuttlebus nutzen.

Das Wetter: Tagsüber meist sonnig um die 27 bis 30 Grad und Abends angenehm kühl. Das ist die beste Jahreszeit für hellhäutige Nordeuropäer. Wir wurden regelrecht verwöhnt, so dass ein Sprung ins Meer tatsächlich Abkühlung verschaffte.

Das Turnier: 6 Uhr Wecken, 7.30 Uhr Abfahren mit dem Bus, 2 Stunden 15 Minuten Fahrt, 10.30 Uhr das erste Spiel…da waren wir in der ersten Halbzeit gegen Tor Tre Teste (eine italienische Fussballakademie, die in den letzten 5 Jahren 8 Spieler für die Serie A ausgebildet hat) noch nicht ganz wach und es stand 0:5! Zweite Halbzeit fand sich die Mannschaft, konnte ordentlich dagegen halten und kassierte nur noch 2 eher unglückliche Gegentore. Das zweite Spiel verlor die Mannschaft trotz guter Leistung gegen Aris Saloniki 0:2. Allerdings wurde das Spiel (und dann auch das Turnier) von der schweren Verletzung von Mellich Moumich überschattet, der sich bei einer Aktion (kein Foulspiel!) das Schlüsselbein brach. Beim dritten Spiel gegen die Akademie von Olympiakos Piräus nahm sich die Mannschaft vor noch mal für „Melo“ alles zu geben, und es gelang ein 2:2 zu erspielen. „Melo“ wurde bereits während des Spiels auf dem Platz von Mannschaftsarzt von Olympiakos sehr gut versorgt und erfuhr nicht zuletzt auf Grund des Engagements unserer griechischen Betreuer und Freunde vor Ort eine hervorragende medizinische Versorgung im Krankenhaus. Als wir dann alle wieder um 18 Uhr wieder im Hotel waren, waren wir dann um eine internationale sportliche Erfahrung reicher und heilfroh, dass Melo wieder bei uns war.

Der Ausflug: Eine Schifffahrt um den heiligen Berg Athos (dritter „Finger“ der Chalkidiki Halbinsel) herum ist eine sehr sehenswerte Reise, und wird bei den mitgereisten Betreuern in guter Erinnerung bleiben.

Das Outletcenter: Am Tag der Rückreise besuchte die gesamte Gruppe ein großes Outlet Center in Thessaloniki, in dem dann auch die letzten Ersparnisse entweder für gute Klamotten, Schuhe oder Essen ausgegeben wurde.

Die Rückreise: Nach einem kleinen Schockmoment am Flughafen Thessaloniki, weil 2 Check-Ins fehlten (aber wiedergefunden wurden) Ankunft in Weeze gegen Mitternacht. Kalt. Um 2.30 Uhr wurde der letzte Spieler heil zu Hause abgegeben.

Das Team: Der Erfolg einer solchen Fahrt hängt ausschließlich vom Gebahren der mitgereisten Jugendlichen ab. Die Betreuer konnten nachdem die lokalen Regeln festgelegt waren allen Jungs ein tadelloses Verhalten attestieren und mussten kaum regulativ eingreifen. Einhellig die Meinung, dass man mit dieser „Truppe“ jederzeit verreisen könne.

Besonderer Dank von uns Trainern an die Jungs, die sich tadellos verhalten haben, die begleitenden Betreuer Andrea Wittfang, Tina Giuliano, Tanja Friesen, Elefandopoulos Jannis Siskas und natürlich an die Teammanagerin Vana für die Super Abschlussfahrt. (cg)   (Danke auch an Christos, unserem Co-Trainer und heimlichen BOSS. mr)

Bildergalerie (Tag 1) ; Bildergalerie (Tag 2) ; Bildergalerie (Tag 3) ; Bildergalerie (Tag 5) ; Bildergalerie (Tag 6)

 

13. Juni 2015:
B-Jugendturnier beim TuS Sennelager   (2. Platz / 7M - 3S,3U)
Beim Turnier in Sennelager hat sich die B-Jugend ungeschlagen auf Platz 2 des Turniers gespielt. Der Modus wurde auf Grund einer kurzfristigen Absage eines Teams auf "jeder gegen jeden" umgestellt und somit mussten 6 Spiele a 12 Min gespielt werden. Mit 3 Siegen und 3 Unentschieden trotzte die Mannschaft nicht nur den Gegnern sondern auch der Hitze und schaffte es vor allen Dingen taktisch zu glänzen. Intelligenter Fußball und disziplinierte Spielweise waren das Markenzeichen unseres Spiels. Coach Melich hat sowohl durch taktische Ausrichtung als auch passende Einstellung ein großes Turnier spielen lassen .
Es verwundert somit nicht, dass sich unter den Torschützen Michi Bücker und Dennis Isaac wiederfanden. George, als einziger Vertreter der B-Jugend Offensiv-Abteilung, war sehr agil und mit guten Moves konnte er mit 2 Toren zwei wirklich sehenswerte Angriffe abschließen. Stefano und Kai als unermüdliche Mittelfeldmotoren und Taktgeber sorgten für die Ordnung und Linus war eine Defensiv-Ein-Mann-Mauer. Nicklas Laukötter fügte sich nach langer Pause wieder sehr gut ins Cappeler Spiel ein und konnte insbesondere defensiv überzeugen.
Dennis hat die rechte Außenbahn für sich entdeckt und bärenstarke Offensiv- (defensiv ebenfalls sehr gut) Akzente gesetzt. Michi spielte endlich wieder solide und mit sehr guten Offensivaktionen sehr konzentriert. Pascal fand über den Kampf ins Spiel und konnte einige gute Akzente setzen. Nicklas Ansahl konnte erst im letzten Spiel seine herausragende Torhüterqualität unter Beweis stellen und das Unentschieden klar für die Mannschaft retten. Über alle Spiele war er ein ruhender Pol und mit gutem Passspiel immer für Entlastung gut.
Zur Premiere kam Jens "Funki" mit einem bemerkenswerten Kurzeinsatz.
Zusammenfassend hat die Mannschaft um Coach Mello ein sehr gutes Turnier gespielt. 5:2 Tore und 12 Punkte bedeuteten, dass wir lediglich als gute Gäste (und zu wenig Spielern) dem Gastgeber Sennelager den Vortritt gelassen haben, der mit 13 Punkten (und mit zwei kompletten 6er Blöcken) verdienter Sieger wurden. Der 2. Platz fühlte sich aber sehr gut an. (cg)

 

07. Juni 2015:
E1-Turnier beim SuS Boke   (2. Platz / 6M - 4S,1N)
Am Sonntag fuhren wir mit 8 Spielern ins Lippestadion nach Boke. Leider sagten noch zwei Teams ab, so dass wir in einer 6er-Gruppe den Sieger ausspielten. Gegen den Gastgeber Boke und Hövelhof waren wir die bessere Mannschaft und gewannen mit 1:0 & 3:0. Nach nur einem Spiel Pause mussten wir gegen den späteren Sieger des Delbrücker SCs antreten und erst kurz vor Ende mussten wir uns dem Powerplay der Delbrücker geschlagen geben. Gegen Anreppen lagen wir schnell hinten, aber mit unbändiger Moral bei immer heißer werdenden Temperaturen drehten wir das Ergebnis noch auf 2:1. Im letzten Spiel gegen Schwaney sicherten wir uns dann mit 2:1 den Pokal des Zweiten. Erfolgreich dabei waren Tim, Maximilian, Marco, Moritz, Moritz, Jannis, Louis und Jan (sh)

 

16. Mai 2015:
SuS Cappel spielt gegen Olympiakos
Auf große Fahrt geht’s für die Cappeler B-Jugend am Pfingstwochenende, wenn die Nachwuchsfußballer zur Mannschaftsfahrt nach Griechenland aufbrechen. Aber weil die Spieler selbst im Urlaub nicht genug von ihrem Lieblingssport haben können, jagen sie auch bei den Helenen dem runden Leder hinterher. Und das gleich erstklassig, denn bei einem internationalen Turnier wird sich das Team vom Trainerduo Reich/Golias mit den Junioren von Olympiakos Piräus, Aris Thessaloniki und Apollon Kallamarias messen. Organisiert hat die große Reise, die gleich 27 SuSler am 21. Mai antreten, Teambetreuerin Vana Sidiropoulou. (Der Patriot)

 

18. April 2015:
TuS Anröchte E2 - SuS Cappel E2   (0:5)
Nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Spielbetrieb (Osterferien) freuten sich die Trainer, Fans und vor allem ihr Team wie Bolle, dass es endlich wieder losging. 6 Spiele und 6 Siege standen zu dem Zeitpunkt auf dem Konto der wildesten Kerle des Universums! So sollte auch heute bei schönsten Sonnenschein ein Sieg eingefahren und die Serie ausgebaut werden. Nach einer sehr tollen und einseitigen 1. Hälfte konnten unsere Jungs das Leder 3-mal über die gegnerische Torlinie schieben. Doch einmal überquerte der Ball erst die Torausline, bevor Louis ihn einnetzte. Da wir ja nach den Fairplay-Regeln spielen, einigten sich die Jungs schnell auf Abstoß! Großes Lob an unsere Spieler! Wir sahen in der zweiten Halbzeit tolle Passstafetten und einen glänzend aufgelegten gegnerischen Torwart, der die eine oder andere Chance zunichtemachte. Trotz alledem erzielten wir noch 3 weitere Tore und besiegten die Anröchter am Ende klar mit 0:5. Somit stehen nun 24 Punkte und einem Torverhältnis von 64:4 Toren auf dem Konto. Großes Lob an alle Spieler und unserem Torwart, der nicht gerade oft gefordert worden ist, aber dennoch „à la Manuel Neuer“ immer hellwach und seiner Mannschaft ein sicherer Rückhalt war. Vielen Dank für einen so tollen Fußball (tt)

 

25.-26. März 2015:
(Badminton)
Badminton Junioren-Kreismeisterschaften 2015   (1. Platz / 2x 2. Platz)
Lena Engels wird Kreismeisterin für den SuS Cappel
Ihren ersten Auftritt auf Wettkampfebene absolvierten 5 Mädchen und 2 Jungen aus der Badmintonabteilung des SuS Cappel bei den Kreismeisterschaften in der Lippeschule. Waren die ersten Spiele noch von Nervosität und Unsicherheit geprägt zeigten im weiteren Turnierverlauf alle Akteure in den Einzel und Doppelspielen eine Leistungssteigerung und konnten neben schön herausgespielten Punkten auch einzelne Sätze oder Spiele gegen die weitaus erfahrenere Konkurrenz gewinnen. Den ganz großen Coup landete bei den Mädchen U15 schließlich Lena Engels, die bis in das Finale vorstieß und sich dort den Kreismeistertitel sicherte. Auf das Treppchen schafften es dazu noch Antonia Kandulski sowie das Doppel Anna Kandulski/ Louisa Trieb. Bis in die Haarspitzen motiviert möchten die Nachwuchsspieler in den nächsten Jahren daran anknüpfen und werden weiter darauf hintrainieren. (sh)
Bildergalerie

 

07. März 2015:
SuS Cappel E2 - Preußen Werl E2   (10:3)
Ein neuer Tag und ein neuer Gegner besuchte uns im kleinen, aber feinen Cappeler Stadion an der Glenne. Der heutige Gegner hieß Preußen TV Werl E2, welche in der ersten Halbzeit sehr stark dagegen halten konnten, sich aber doch schon klar nach 25 Minuten mit einem 3:1 geschlagen geben mussten. In den zweiten 25 Minuten legten unsere Jungs noch eine Schüppe drauf und erzielten noch weitere 7 Tore! Ganz so einfach wollte sich unserer Gegner dann auch nicht abschießen lassen und erkämpfte sich noch 2 Ehrentreffer. So dass ein Endstand von 10:3 für die wildesten Kerle des Universums zu Buche stand. Wieder einmal konnte man sehen, was eine tolle Gemeinschaft mit einem tollen Zusammenhalt von Kindern, Eltern und Trainern in der Lage ist zu leisten . Wir freuen uns schon auf weitere tolle Spiele mit euch! (tt)

 

21. Februar 2015:
SuS Cappel E2 - SC Verl E2   (4:4)
Am 21.02 ging es endlich wieder raus aufs Grün und wir freuten uns, den starken Jung-Jahrgang des Regionligisten aus Verl bei uns in Cappel begrüßen zu dürfen. Es war ein packendes Spiel, wo sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und sich einen packenden Kampf lieferten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 4:4 Unentschieden und blickten auf tolle Spielzüge zurück. (tt)

 

15. Februar 2015:
Resümee einer tollen (E2-)Hallensaison
Nach einer erfolgreichen Hallensaison mit 10 Turnieren, belegten wir 4 mal den 4. Platz, 2 mal den 2. Platz, 1 mal den 1. Platz und leider hat es uns 2 mal in der Vorrunde erwischt. Zudem haben wir eine sehr erfolgreiche Hallenstadtmeiterschaft als Jung-Jahrgang gespielt, wo wir erst im Viertelfinale unsere Taschen packen mussten. Wir blicken auf einen tollen Mix aus E1- und E2-Turnieren zurück, die mit tollen Mannschaften gespickt waren. Das habt ihr Toll gemacht Jungs! (tt)

 

15. Februar 2015:
E2-Hallenturnier bei Germania Esbeck   (2. Platz / 10M - 5S,1N)
Zwei Wochen sind nun vergangen seit wir uns in einem Finale den Jungs aus Böckenförde geschlagen geben mussten. Doch nun stand ein neues Turnier an und es hieß: neues Spiel, neues Glück .
Wir wurden in eine Mix-Gruppe aus E1- und E2-Mannschaften gelost, in welcher wir glänzen und allen wieder einmal tolle Spiele zeigen wollten. Im ersten Spiel trafen wir auf die Jungs von Esbeck 2, wo wir gleich mal wieder ein Feuerwerk zu Beginn zündeten. Am Ende der Partie hieß es 6:0 für uns. In der zweiten Partie forderten uns die Jungs von Eickelborn heraus und wir zeigten, dass mit uns an diesem Tag nicht zu spaßen war. Mit einem 7:0 stellten wir die Weichen auf‘s Halbfinale und zeigten, dass mit uns zu rechnen ist. Im 3. Spiel trafen wir auf die E1 von Bad Waldliesborn, wo wir mit dem teils älteren Jahrgang des Gegners sehr gut mithalten konnten und sie am Ende mit 2:0 besiegten. Das Halbfinale war erreicht und im letzten Spiel gegen Geseke ging es dann nur noch um den 1 oder 2 Platz in der Gruppe. Nach etlichen Chancen die wir vergaben, wurden wir am Ende trotz alledem mit einem 1:0 Sieg belohnt.
Dementsprechend konnten wir uns ausruhen und im zweiten Halbfinale gegen die Jungs vom SC Wiedenbrück 2000 glänzen . Nachdem sich der ältere Jahrgang der Wiedenbrücker über unsere Zwerge lustig gemacht hatten, von wegen: „Die kleinen Kinder ziehen wir mal eben ab“, legten unsere Jungs los. Ein Tor nachdem anderen fiel und die Kinnladen des Gegners hingen bis auf dem Boden. Die wildesten Kerle zerlegten den SC Wiedenbrück in alle Einzelteile und schickten sie mit einem 5:0 ins Spiel um Platz 3.
Nun war es mal wieder soweit, der Jung-Jahrgang des SuS Cappel stürmte mit einem Torverhältnis von sagenhaften 21:0 Toren ins Finale, wo ein wirklich harter Brocken mit dem 04-er Jahrgang und somit der E1 von Viktoria Lippstadt stand. Von der Tribüne konnte man vereinzelt hören: „Das es jetzt ein Schlachtfest geben wird!“ Aber der Trainer wusste genau was sein Team drauf hat und entgegnete dem mit einem: „Das wird eine Schlacht und kein Schlachtfest!“ Die Jungs nahmen den Kampf an und überraschten alle mit einem sehr frühen Führungstreffer. Tooor!! Keine Minute später feierten die jungen Wilden erneut und gingen gegen völlig überraschte Viktorianer mit 2:0 in Führung! Es war der Wahnsinn und das Spiel entwickelte sich zu einem Weltklassefinale, wo es auf und ab ging. Nach der Hälfte der Spielzeit spielten die Erfahrung und die 1 Jahr weiterentwickelte körperliche Physis des Gegners uns in die Karten und wir bekamen den Anschlusstreffer und kurz darauf auch den 2:2 Ausgleich. Beide Mannschaften gingen ans Limit, wo man immer noch ein sehr anspruchsvolles Finale sehen konnte. 3 min vor Schluss machten die bärenstarken Lippstädter das 2:3 und wir liefen das erste Mal einem Rückstand hinterher. Unsere Fans standen auf und jubelten den Jungs zu, was uns alle Grenzen zerbrechen lies und wir kamen mit einem klasse 3:3 zurück ins Spiel! 1 Minute war noch zunspielen und beide Teams schenkten sich nichts! Doch dann passierte es. Ein gut gespielter Angriff von Viktoria Lippstadt, brachte uns in Bedrängnis und wir konnten leider diesem Angriff nicht standhalten. 3:4! Doch kein Grund für die Jungs den Kopf in den Sand zu stecken. Sie atmeten tief durch und gingen über ihre Leistungsgrenze und erspielten sich mit dem Schlusspfiff, noch einmal eine sehr gute Chance, die der Torwart aber entschärfte. Ein klasse Finale! Wo die Jungs am Ende trotz Niederlage, sich als Sieger fühlen konnten. Der Gegner zollte unseren jungen Wilden großen Respekt, den wir nur zurückgeben konnten! Ein wahnsinniges Finale ging zu Ende und der Trainer war und ist immer noch sehr stolz auf seine Jungs . (tt)

 

01. Februar 2015:
E2-Hallenturnier bei BW Lipperbruch   (2. Platz / 10M - 5S,1N)
Nach zwei Wochen Wettbewerbspause stand endlich mal wieder ein Turnier an. Frohen Mutes zogen wir in die Höhle des Löwen und wir zeigten bei dem Turnier von Blau Weiß Lipperbruch, dass wir die Jäger sind und nicht die Gejagten! Im ersten Spiel setzten wir sofort gegen die Jungs aus Geseke ein klares Zeichen und gewannen souverän und sehr überzeugend mit 7:0. Im zweiten Spiel gegen Störmede wiederholten wir einfach die Leistung aus dem ersten Spiel und glänzten mit tollen Kombinationen, woraus tolle Tore entstanden. Am Ende hieß es 5:0 für uns. Im 3. Spiel forderte uns Wadersloh heraus und sie kämpften wie die Löwen! Am Ende mussten sie sich aber mit einem 2:1 geschlagen geben. Somit war das Halbfinale schon sicher . Im letzten Spiel holten wir dann einen glanzlosen Sieg gegen Anröchte. Man konnte merken, dass die Jungs vom Kopf her schon in der nächsten Runde waren.
Im Halbfinale spielten wir dann gegen die E1 von Hörste-Garfeln, wo wir uns einige Chancen heraus spielten und mit 1:0 gewannen. Es war geschafft und wir standen im Finale, wo ein alter Bekannter auf uns wartete und zwar die Jungs aus Böckenforde, auf die wir schon bei den Stadtmeisterschaften getroffen sind und beeindruckend einen Mix aus 2004er und 2005er mit 3:0 nach Hause schicken konnten. Nur dieses Mal, sollte es leider nicht klappen. Böckenforde kämpfte sehr gut und ging ziemlich früh in Führung, aber wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Es entwickelte sich ein richtig gutes Finale, wo beide Mannschaften bis an ihre Grenzen gingen und den Zuschauer ein grandioses Spiel zeigten. Kurz vor Schluss, etwa 2min vor Abpfiff, erzielten wir den Ausgleich und somit waren wir wieder im Spiel. Doch leider konnten wir die Euphorie des Ausgleiches nicht nutzen und bekamen prompt durch einen Stellungsfehler das 1:2. Nun mussten wir alles nach vor schmeißen um noch ins 9m-Schießen zu kommen, aber leider wurden wir eiskalt ausgekontert und bekamen so das 1:3 eingeschenkt. Im Nachhinein gratulieren wir den Jungs aus Böckenforde zum Turniersieg. Super gespielt! Aber auch unsere Jungs haben mal wieder über weite Strecken gezeigt, zu was sie in der Lage zu leisten sind. Jungs, ein ganz dickes Lob an euch, das war schon klasse! (tt)

 

28. Januar 2015:
(Christina Clasing)
Drei Podestplätze für den SuS Cappel
Christina und Thomas Clasing, Läufer des SuS Cappel, starteten für die LG Hamm-Kamen-Holzwickede bei den Hallenmeisterschaften in Düsseldorf. Christina Clasing lief dort die 3000 Meter in einer Zeit von 15:57 Minuten und belegte damit in ihrer Altersklasse den zweiten Podestplatz. Ebenfalls trat sie in der 4x200-Meter-Staffel an. Hier belegte das Team um die Cappelerin den dritten Rang.
Thomas Clasing war auch in der Staffel über 4x200 Meter erfolgreich. Die vier Herren belegten in einer Zeit von 1:58,71 Minuten ebenfalls den Bronzeplatz. Für Thomas Clasing bedeutete das Bestzeit in dieser Disziplin. (Der Patriot)

 

04. Januar 2015:
Volleyball: WAT - Telekom Post SV Bielefeld   (7. Platz / 24M)
Am 4. Januar haben wir beim WAT (Weihnachts-Abspeck-Turnier) in Bielefeld den 7. Platz belegt. Insgesamt waren 24 Mannschaften beteiligt. In der Vorrunde (4er Gruppen) haben wir leider nur den 2. Platz belegt. Dabei fehlte uns nur 1 Punkt für den 1. Platz. Da wir „nur“ 2. waren, haben wir dann um die Plätze 7-12 mitgespielt. Dabei konnten wir uns aber klar durchsetzen. (um)

 

03. Januar 2015:
(Bild)
E1-Hallenturnier beim SuS Westenholz   (2. Platz / 8M - 4S,1U,1N)
Auch im neuen Jahr rollte der Futsal wieder durch die Halle und wir waren wieder mit dabei in Westenholz. Eine Spielplanänderung ist irgendwie im Orbit gelandet und so kamen wir erst nach Turnierbeginn an und mussten direkt aufs Parkett. Trotz des Kaltstarts gewannen wir sicher mit 5:2 gegen den Gastgeber. Gegen den TuS Wadersloh hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, kassierten aber den unnötigen Ausgleich. Den anschließenden Weckruf verkraftete die Truppe ganz gut und mit 7:0 und 4:1 wurden der SC Wiedenbrück und die Mannschaft aus Liemke nach Hause geschickt. Im Halbfinale wartete die JSG Mönninghausen/Ehringhausen und es war eine ganz enge Partie gegen einen technisch versierten Gegner. Mit einem tollen Einsatz und ganz viel Gemeinschaftsinn konnten wir durch Marcos goldenes Tor in das Finale einziehen. Dort wartete mit der E1 vom FC Gütersloh ein sehr starker Gegner und mit schwindenden Kräften und ein wenig Pech im Abschluss mussten uns wir leider mit 0:2 geschlagen geben. So blieb ein zweiter Platz, mit dem wir aber sehr zufrieden sein können. Die Bilanz der Weihnachtsferien fällt sehr positiv aus mit einem Turniersieg, zwei zweiten Plätzen und dem 3. Rang bei den Stadtmeisterschaften. Wir hoffen, dass es in den nächsten Wochen so weitergeht. (sh)

 

03. Januar 2015:
E2-Hallenturnier bei GW Langenberg   (1. Platz / 6M - 5S)
Nachdem wir nun 5 Turniere gespielt haben, wo wir 3 mal den 4. Platz belegt haben, einmal das Viertelfinale erreicht haben und einmal in der Gruppenphase vorzeitig ausgeschieden sind, musste heute einfach der erste Turniersieg her und so spielten wir auch. . Die Jungs waren sofort hellwach und spielten einen klasse Fußball! Im ersten Spiel fegten sie mal eben die Jungs vom VfB Lette mit 10:1 aus der Halle. Die Jungs konnten einen schon leidtun. Im zweiten Spiel sah es nicht anders aus, nur hieß dort der Gegner TuS Friedrichsdorf, die wir mit 6:1 demontierten. Im dritten Spiel trafen wir dann auf SC Verl, von dem wir uns einiges an Gegenleistung erwartet haben. Aber auch hier spielte wieder nur ein Team und das war der SuS Cappel. Am Ende kamen die Jungs aus Verl gut bedient mit einem 2:1 davon. Im vierten Spiel gaben wir nochmal richtig Gas und nahmen mit schönen Passstafetten die Jungs vom SC Delbrück auseinander und schickten diese mit einem 3:0 Sieg auf Rang 3. . Schon vor dem letzten Spiel konnten wir davon ausgehen, dass wir den Turniersieg in der Tasche hatten. So liefen wir dann auch im letzten Spiel auf, als es gegen den Gastgeber Langenberg ging. Doch auch sie konnten ihren Heimvorteil nicht gegen uns nutzen. Wir spielten wieder einmal Frech auf und gewannen das Spiel mit 2:0.
Am Ende standen wir auf dem ersten Platz, mit 15 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 23:3 Toren! Somit konnten wir erfolgreich und sehr überzeugend unseren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.
Wir bedanken uns bei unserem wieder einmal toll aufspielenden Team, das habt ihr prima gemacht und endlich wurdet ihr auch mal belohnt dafür . Ein ganz großes Lob geht an Max, der zwei Tore geschossen hat und uns gezeigt hat, was für Fortschritte er in letzter Zeit gemacht hat. Jungs wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen von euch und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Turniere. (tt)

 

02. Januar 2015:
E2-Hallenturnier beim BV Bad Lippspringe   (4. Platz / 12M - 3S,3N)
Wieder einmal war es soweit und wir zogen mit Schwert und Schild in die Höhle des Löwen. In diesem Fall gehörte die Höhle Bad Lippspringe. Nach einem super Turnier bei den Stadtmeisterschaften des Jahrgangs 2004, wo wir bis ins Viertelfinale mit unserem 2005er Jahrgang stürmten, wollten wir uns nun endlich mit einem Turniersieg belohnen.
Im ersten Spiel trafen wir auf die Jungs vom DJK SSG Paderborn, die wir mit 1:0 besiegten. Im zweiten Spiel besiegten wir Eintracht Dortmund souverän mit 2:0, denn es war keine Spur von ihnen zusehen (nicht angetreten). Nun war es soweit und wir standen erneut dem SV Lippstadt gegenüber, die sich nach der Niederlage in Hamm revanchieren wollten. Es ging gleich zur Sache und die Zuschauer sahen zwei Mannschaften die sich nichts schenkten und auf Augenhöhe agierten. Bis kurz vor Schluss der SV Lippstadt durch einen Sonntagschuss in den Winkel mit 0:1 in Führung ging. Chancen waren auf beiden Seiten da, nur dieses Mal konnte der SV die Partie für sich entscheiden. Im 4. Spiel bezwangen wir ohne Probleme die Jungs aus Marienloh mit 3:0. Nur noch ein Sieg und wir konnten das Ticket fürs Halbfinale einlösen. Und so kam es auch. Gegen den Gastgeber aus Bad Lippspringe konnten wir uns mit einem sehr guten Auftritt mit 2:0 fürs Halbfinale qualifizieren.
Im Halbfinale wartete nun ein Knaller auf uns und der hieß Homburcher SV! Wir kämpften bis zum letzten und erarbeiteten uns auch wenige Chancen, die leider das Ziel verfehlten. Die Fans der Homburcher legten nun los und brachten die Halle zum Beben, sehr beeindruckend. Und prompt spielten die Homburcher Jungs sehr stark auf und schenkten uns 2 Tore ein. Am Ende hieß es dank einer sensationellen Leistung vom Team aber auch von Lucca nur 0:2. Leider waren die Jungs eine Nummer zu hoch.
Im Spiel um Platz 3 Trafen wir dann nach einer kurzen Pause auf Fortuna Schlangen. Die am Ende gegen eine sehr erschöpfte Mannschaft aus Cappel mit 1:2 gewonnen hat.
Am Ende sprang für uns der 4. Platz in einem Turnier heraus, welches mit Topteams gespickt war. Wie zu erwarten holte sich der Homburcher SV im Finale gegen den SV Lippstadt den Turniersieg mit einem 1:0 Sieg. Ein großes Lob an unser Team, ihr habt das wieder einmal sehr stark gemacht. (tt)