Archiv 2004


Zurück

30. Dezember 2004:E-Junioren Hallenstadtmeisterschaft
Die diesjährige Stadtmeisterschaft verlief für unsere E-Jugend durchwachsen. In der Vorrunde konnten wir uns gegen Bad Waldliesborn und Esbeck nach einer teilweisen überzeugenden Vorstellung mit 6 Punkten und 3:0 Toren durchsetzen. Mit großen Hoffnungen gingen wir dann ins Viertelfinale gegen Dedinghausen, die uns aber in allen Belangen überlegen waren und uns mit 3:0 nach Hause schickten. In diesem Spiel wurden von unseren Spielern alle guten Ansätze wieder vergessen, so dass wir den Einzug in die Endrunde verpassten.

 

21. Dezember 2004:Mutter & Kind Weihnachtsfeier
Am 21.12.2004 fand die Weihnachtsfeier der Gruppe Mutter-Kind-Turnern statt. Zunächst trafen sich alle in der Sporthalle, da hier ein begehbarer Adventskalender aufgebaut war. Viel Spaß gab es an den verschiedenen Stationen wie z.B. Schneeflocken schütteln, Schlitten fahren, Weihnachtsbaum schmücken, Plätzchen backen u.v.a.m.
Nachdem alle Kläppchen des Kalenders geöffnet waren, gab des Kaffee und Kuchen im Pfarrheim. In gemütlicher Runde konnte der Tag ausklingen. Hier fand sich auch Gelegenheit, der Übungsleiterin Christine Plößer ein Dankeschön für die rundum gelungene Veranstaltung und das vergangene sportliche Jahr auszusprechen.
Bildergalerie

 

18. Dezember 2004:Alte Herren Wandertag
Auch in diesem Jahr fand kurz vor Weihnachten der traditionelle AH-Wandertag statt. Diesmal ging es jedoch etwas gemächlicher, per Planwagen, zum "Gasthof Möllenhoff", wo bereits ein reichhaltigens Frühstück auf uns wartete. Nach knapp 2 Stunden ausgiebigen Schlemmens wurde die ca. 13 km lange Wanderstrecke zurück nach Cappel in Angriff genommen. Erstmalig kehrten wir in den Gasthof "Zur Linde" ein, der rein zufällig genau auf unserer Route lag. Der hier geplante Stopp gestaltete sich letztlich anders als geplant. Wegen Dauerregen war an eine Rückwanderung nicht mehr zu denken, und so wurde der Vereinsbulli nebst Fahrer geordert, welcher uns zur nächsten Station, Theo's Hütte, fuhr. Hier hielten wir uns bis nach Einbruch der Nacht auf und machten uns schließlich auf den Weg ins Vereinslokal "Zum Posthorn". In einer gemütlichen Runde bei Bier und einem "Strammen Max" klang der Wandertag 2004 aus.
Bildergalerie

 

12. Dezember 2004:F-Junioren Hallenturnier - SW Overhagen
Bei diesem Turnier überzeugten wir durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit und ansehnlichen Fussball. Zum Auftakt gegen Dedinghausen gerieten wir schnell mit 2:0 in Rückstand, doch eine furiose Aufholjagd bescherte uns einen verdienten 4:2 Sieg. Nun waren wir drin in diesem Turnier. Ein 6:0 gegen Benninghausen und ein 3:0 gegen Hörste/Garfeln brachten uns ins Finale. Hier mussten wir uns in einer äußerst spannenden Partie gegen Lipperode mit 2:1 geschlagen geben. (Bild 1 - 152 KB) (Bild 2 - 149 KB) (Bild 3 - 150 KB)

 

08. Dezember 2004:F-Junioren Weihnachtsfeier
Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen bei der F-Jugend-Weihnachtsfeier vorbeizuschauen. Und wie all die Jahre zuvor gab es auch diesmal nur ein Thema, Fußball, Fußball, Fußball.
Bildergalerie

 

13. November 2004:F-Junioren: SuS Cappel - SC Lippstadt (7:5)
Zum Saisonabschluß boten wir unseren Zuschauern ein äußerst spannendes Spiel. Diese Begegnung war sicherlich nichts für schwache Nerven. Nachdem wir die Gäste mit 1:0 in Führung brachten, zogen wir bis zur Pause mit 3:2 davon. Nach dem Pausentee überschlugen sich die Ereignisse und wir lagen 5 Minuten vor Spielende mit 4:5 hinten. Die Spieler verloren jedoch nicht ihr Ziel aus den Augen und bogen die Partie in einem packenden Schlussspurt zum verdienten 7:5 um.
Bildergalerie

 

06. November 2004:E1-Junioren: SuS Cappel - SV Bad Waldliesborn (4:3)
In einer wahren Wasserschalcht wie einst im WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Polen ging unsere E1-Jugend als hochverdienter Sieger vom Platz. Nur durch drei Geschenke kamen die Gäste zu Torchancen. Wir trotzten aber dem Wetter und dem Gegner und gewannen in der Schlusssekunde durch ein konsequentes Nachsetzen unseres Torjägers Florian Platzek.
Am Rande ist noch das unsportliche, verbale Verhalten des Waldliesborner Trainers gegenüber den Cappeler Spielern zu erwähnen. Erwachsene sollten doch wirklich Kindern gegenüber eine andere Umgangsart an den Tag legen.

 

06. November 2004:E2-Junioren: SuS Cappel - SV Bad Waldliesborn (3:1)
Einen tollen Erfolg landete unsere zweite E-Jugend im Nachbarschaftsvergleich. Angespornt durch die vielen Zuschauer gingen die Spieler hochmotiviert in das Match, und bestimmten von der ersten Sekunde an das Spielgeschehen. So gelang am Ende ein überzeugender zweiter Saisonerfolg.

 

06. November 2004:F-Junioren: Viktoria Lippstadt - SuS Cappel (0:2)
Stark ersatzgeschwächt reisten wir heute zu Viktoria Lippstadt. Auf einem schwer zu spielenden Boden entwickelte sich ein sehr zweikampfbetontes Spiel. Doch letztentlich setzte sich unsere spielerische Überlegenheit durch und so gewannen wir ein klasse Spiel verdient mit 2:0 (1:0).
Bildergalerie

 

16. Oktober 2004:E1-Junioren: TuS Lipperode - SuS Cappel (3:2)
Am Samstag wollten wir uns in Lipperode für die Niederlage vom Donnerstag rehabilitieren. Leider konnte Lipperode die bessere Chancenauswertung für sich verbuchen. Die Gastgeber machten aus drei Chancen, allesamt aus individuellen Fehlern entstanden, drei Tore, wogegen wir aus unseren zahlreichne Chancen nur zwei Tore schossen. Nach dem Spiel sprach auch der gegnerische Trainer von einem "glücklichen Sieg" für seine Mannschaft.
Bildergalerie

 

16. Oktober 2004:E2-Junioren: TuS Lipperode - SuS Cappel (6:2)
Erst kein Glück und dann kam auch noch das Pech hinzu. So verloren wir dieses Spiel zwar mit 6:2, aber die Moral dieser unerfahrenen Mannschaft war absolut in Takt.
Bildergalerie

 

16. Oktober 2004:F-Junioren: SuS Cappel - SV Lippstadt (1:7)
Jäh wurde heute unsere Siegesserie beendet. Schon zur Halbzeit lagen wir hoffnungslos mit 4:0 hinten. Auch nach dem Wiederanpfiff wurde unser Spiel nicht besser und so verloren wir mit 1 : 7.

 

14. Oktober 2004:E1-Junioren: SuS Cappel - SV Lippstadt (0:4)
In der "Woche der Wahrheit" musste unsere E1-Jugend leider 2 knappe Niederlagen hinnehmen. Am Donnerstag Abend war der SV Lippstadt zu Gast, der Revanche für unseren überraschenden Hinspielsieg nahm. Wir hielten die Partie lange offen, und kassierten erst in den letzten Minuten zwei Konter.

 

09. Oktober 2004:F-Junioren: SC Lippstadt - SuS Cappel (2:3)
Das war heute nicht unser Tag. Auf tiefem Boden kamen wir einfach nicht so richtig in Tritt und doch gelang uns gegen eine tiefstehende Mannschaft vom SC Lippstadt ein 3:2 Sieg.
Bildergalerie

 

07. Oktober 2004:E1-Junioren: SuS Cappel - SC Lippstadt (5:3)
Einen 5:3 Arbeitssieg feierte die E1-Jugend am Donnerstag abend vor großem Publikum. In der 1. Halbzeit dominierten wir das Spiel nach belieben und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Gegen Ende der Halbzeit ließen wir etwas nach und fingen uns noch einen unnötigen Gegentreffer. Nach der Pause wurde der Gast stärker. Letztlich brachten wir den Sieg aber verdient nach Hause.
Bildergalerie

 

02. Oktober 2004:E1-Junioren: SV Bad Waldliesborn - SuS Cappel (1:6)
Einen weiteren Auswärtssieg feierte die E1-Jugend am Samstag in Bad Waldliesborn. In einer hart geführten, aber keinesfalls unfairen Partie gingen die Gastgeber nach einem Konter schnell in Führung. Wir zeigten erhebliche Konzentrationsschwächen, und fanden überhaupt nicht zu unserem Spiel. Durch eine Ecke, sowie eine feine Einzelleistung gelangten wir zur glücklichen 2:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel fanden wir unseren Rhythmus. Unsere Abwehr stand wieder bombemsicher, und unsere Kombinationen wurden besser. So ging der Sieg in der Höhe verdient mit 6:1 an uns.

 

02. Oktober 2004:E2-Junioren: SV Bad Waldliesborn - SuS Cappel (3:0)
An diesem Wochenende waren wir eigentlich die spielbestimmende Mannschaft, doch leider konnten wir unsere Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, so dass wir uns am Ende mit 0:3 geschlagen geben mußten. Trotz alledem ein riesiges Kompliment an diese noch recht unerfahrene Mannschaft.
Bildergalerie

 

02. Oktober 2004:F-Junioren: SuS Cappel - Viktoria Lippstadt (6:2)
Auch Heute boten wir unseren Zuschauern, bei unserem Heimspiel gegen Victoria, eine sehr unterhaltsame Partie und so lagen wir zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0 in Führung. Die beiden Gegentreffer der Gäste brachten uns heute nicht aus der Ruhe, so dass wir dieses Spiel ungefährdet mit 6:2 gewannen.

 

25. September 2004:E1-Junioren: SuS Cappel - BW Lipperbruch (7:1)
Den zweiten Sieg im dritten Spiel konnten wir am Samstag einfahren. Selbstbewusst begannen wir das Spiel, konnten unsere Gelegenheiten aber nicht nutzen. So kam es, dass Lipperbruch nach einem mißglückten Abschlag in Führung ging. Wir steckten aber nicht auf und gingen noch vor der Pause mit 2:1 in Führung. Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhten wir auf 4:1, so dass das Spiel gegessen war.

 

25. September 2004:E2-Junioren: SuS Cappel - VfL Hörste-Garfeln (1:6)
Leider konnten wir unser zweites Heimspiel in dieser Saison nicht gewinnen. Die Mannschaft ging zwar mit 1:0 in Führung, konnte diesen Vorsprung aber nicht halten. Zur Pause war beim Stand von 1:1 noch alles offen. Nach der Pause ging mit den zunehmenden Einwechslungen aber die Ordnung verloren, und ein ums andere Mal standen die Gegenspieler sträflich allein vor der Bude. So verloren wir das Spiel mit 1:6.

 

25. September 2004:F-Junioren: SV Bad Waldliesborn - SuS Cappel (1:9)
Auch das heutige Spiel wollten wir aus einer sicheren Abwehr gestalten! Dies gelang uns auch sehr gut! So entschieden wir die erste Halbzeit mit 3:1 für uns. Auch nach dem Wiederanpfiff unterbanden wir jegliche Bemühungen der Gastgeber ihr Spiel zu gestalten, so das wir ungefährdet mit einem 9:1 Erfolg die Heimreise antraten.
Bildergalerie

 

18. September 2004:D-Junioren: SuS Cappel - SW Suttrop (9:1)
Einen ungefährdeten Sieg fuhr die D-Jugend am Samstag gegen SW Suttop ein. Allerdings war auch in diesem Spiel der Anschlußtreffer der Suttroper zum 2:1 nötig um die Mannschaft aufzurütteln. Nach diesem Tor lief das Spiel in eine Richtung, so daß der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung geht.
Bildergalerie

 

18. September 2004:E1-Junioren: SV Lippstadt - SuS Cappel (4:7)
Eine große Überraschung gelang unserer E1-Jugend am Samstag nachmittag. Sie besiegte die hochfavorisierte Jugend des SV 08 Lippstadt deutlich mit 7:4. Wir begannen das Spiel mit großem Einsatzwillen, was bei den mitgereisten Eltern schon für Verblüffung sorgte. Normalerweise sorgt alleine der Name SV Lippstadt schon für Unbehagen bei den Kindern. Folgerichtig gingen wir auch schnell in Führung, mussten aber im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Es entwickelte sich eine hochklassige Partie, die zwar sehr umkämpft aber jederzeit fair geführt wurde. Wir gingen mit einer 5:3 Führung in die Pause. Wer jetzt einen Sturmlauf der Gastgeber erwartet hatte wurde enttäuscht. Abwehr und Mittelfeld ergänzten sich prächtig und standen bombenfest. So gewannen wir nach zwei Kontern auch die zweite Halbzeit verdient mit 2:1.

 

18. September 2004:F-Junioren: SuS Cappel - BW Lipperbruch (3:1)
Gegen unsere Gäste aus Lipperbruch war unsere hohe Laufbereitschaft heute der Schlüssel zum Erfolg. Recht früh gelang es uns unseren Gegner derart zu beschäftigen, daß es ihm nicht gelang eigene Aktzente zu setzen. Da wir unsere eigenen Möglichkeiten nicht nutzten stand es zur Halbzeit lediglich 0:0. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit, die Lipperbrucher Mannschaft konnte dem hohen Tempo nicht mehr folgen, und so nutzten wir unsere Einschussmöglichkeiten aus. Der Ehrentreffer unsere Gäste hatte keine Auswirkungen mehr auf unser Spiel. Verdient endete die Partie mit einem 3:1 Sieg.
Bildergalerie

 

11. September 2004:E1-Junioren: SuS Cappel - TuS Lipperode (2:5)
Die Zuschauer in Cappel bekamen zum Saisonauftakt ein hochklassiges E-Jugend Spiel zu sehen. Es gab Chancen in Hülle und Fülle für unsere Mannschaft, die wir aber leider nicht zu nutzen wussten. So war es der Gast aus Lipperode, der das glücklichere Ende für sich beanspruchen konnte. Ein Lob konnte man unserem Nachwuchs aber trotzdem machen, da sie sich nie aufgegeben, und bis zuletzt um ihre Chance gekämpft haben.
Bildergalerie

 

11. September 2004:E2-Junioren: SuS Cappel - TuS Lipperode (2:0)
Auftakt nach Maß: Mit ziemlich gemischten Gefühlen sahen wir dem Anpfiff gegen Lipperode 2 entgegen, da wir unsere Leistung in diesem ersten E-Jugend-Meisterschaftspiel nicht einschätzen konnten. Doch schnell legte sich die Nervosität und es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dessen erste Hälfte wir mit 1 : 0 für uns entscheiden konnten. Auch in der zweiten Hälfte gelangen uns recht ansehnliche Spielzüge. Unsere mannschaftliche Geschlossenheit war heute ausschlaggebend für diesen verdienten 2 : 0 Sieg.
Bildergalerie

 

11. September 2004:F-Junioren: SV Lippstadt - SuS Cappel (8:3)
Durch zwei schnelle Gegentreffer gerieten wir in Rückstand. Da wir unsere eigenen guten Einschussmöglichkeiten nicht nutzten, mußten wir kurz vor der Pause noch den 3.Treffer hinnehmen. Nach dem Wiederanpfiff sah es zunächst so aus, als ob wir hier die Wende noch herbeiführen konnten. Dem zwischenzeitliche 4 : 3 folgten jedoch einige Schnitzer unserer Spieler, so daß sich Lippstadt wieder mit drei Toren absetzen konnte. Schade das dieses Endergebnis von 8 : 3 sehr hoch ausfiehl, da wir über weite Strecken doch ein ebenbürtiger Gegner waren.
Bildergalerie

 

24. Juli 2004:Alte Herren Radtour
Die Alte Herren Abteilung rief zur traditionellen Radtour und wie in den letzten Jahren war der Zuspruch riesig. Diesmal führte uns der Weg in unsere Nachbargemeinde Wadersloh. Bei herrlichstem Sommerwetter machte das Radfahren richtig Spaß und die Pausen taten ihr Übriges dazu. Nach über 20km Weg fanden sich alle vor dem Vereinsheim zum Grillen ein. Es war mal wieder eine gelungene Sache.
Bildergalerie

 

17. Juli 2004:SuS Cappel 2 - Arminia Bielefeld (Traditionsmannschaft)
Zu einem freundschaftlichen Treffen standen sich die 2. Mannschaft des SuS Cappel und die Traditionself von Arminia Bielefeld gegenüber. Leider hatte der Wettergott kein Mitleid mit den Kickern und so fing es schon kurz nach dem Anstoß an, die sogenannten "Hunde und Katzen" zu regnen. Der Himmel verfinsterte sich zusehens, aber beide Mannschaften hielten bis zum Ende des Spiels durch und so ging der Sieg verdient mir 8 : 1 an die Arminen. Pudelnaß kamen die Spieler vom Platz, die Haupsache jedoch, so waren sich alle einig, war: Es hat riesigen Spaß gemacht!".
Bildergalerie

 

17. Juli 2004:Kindergartenturnier
Ein Fußballturnier für Kindergartenmannschaften auszurichten ist mal etwas Anderes, denn hier wird der Sportplatz zum Kindergarten gemacht. Wohin man auch schaute, überall kleine Kinder mit ihren Eltern (größtenteils ihre Mütter). Man kann es eigentlich nur so ausdrücken: "Ein unbeschreibliches Gewusel!". Als aber dann die Spiele begannen, wurde so mancher Kritiker sehr schnell ruhig. Mit großem Elan wurde um jeden Ballgekämpft und jede gelungene Aktion von den Zuschauern mit frenetischem Beifall bedacht. Im Anbetracht der, für Kindergarten-Kinder, riesigen Pokale wollte jeder unbedingt gewinnen. In der Pause vor der Siegerehrung konnte der "Dornröschentanz" der Mutter+Kind-Gruppe des SuS Cappel bewundert werden. Alles in Allem war es eine super Veranstaltung, die es wert ist, im nächsten Jahr wiederholt zu werden.

Platzierungen:Kindergarten "Maria Frieden" Lipperbruch 1
Kindergarten Dedinghausen 1
Kindergarten Dedinghausen 2
Kindergarten "Fantadu" Lippstadt
Kindergarten "Maria Frieden" Lipperbruch 2
Kindergarten Lipperode
Kindergarten Cappel 1
Kindergarten Cappel 2

Bildergalerie

 

26. Juni 2004:E-Jgd. Saisonabschlußfeier
alle Jahre wieder... trifft sich die E-Jugend zum letzten Saisonspiel und feiert im Anschluss mit einem kleinen Zeltlager einen schönen Ausklang. So auch in diesem Jahr. Wir fuhren zuerst mit dem Fahrrad zum Spiel bei Viktoria Lippstadt, die gegen uns ihre Meisterschaft perfekt machen wollte. All zu leicht haben wir es unserem Gegner aber nicht gemacht und erst nach einem harten Kampf wurden wir mit 0:3 nach Hause geschickt. Wir ließen uns von der Niederlage aber nicht stören und radelten weiter ins Freibad, wo wir ein paar schöne Stunden verbrachten. Zurück in Cappel schmissen wir den Grill an und nach dem schon traditionellen Spiel Eltern gegen Kinder unter internationaler Führung zogen sich die Erwachsenen zu einem "Erfahrungsaustausch" zurück, während die Kinder bis tief in die Nacht Fußball spielten. Nur zum 11m-Schießen zwischen Schweden und unserem Nachbarn Holland auf unserer aufgestellten Großbildleinwand (3x4) kamen die Kinder aus den Ecken des Platzes hervor. Schlaf gab es keinen. Am Sonntag morgen wurde zuerst gefrühstückt, im Anschluss folgte die CAPPELER FUßBALLOLYMPIADE. Im Laufe des Vormittags musste sich der Trainer dann verabschieden, da er eine dringende Verpflichung im Kreissaal des ev. Krankenhauses hatte. Der Rest der Erwachsenen brachte zu guter Letzt das Mittagessen souverän über die Bühne. Am Nachmittag war dann das große Ausschlafen angesagt (unter der Dusche, bis zum nächsten Morgen, auf dem Sofa). Die Trainer der E-Jugend möchten sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Kindern und Eltern sowie bei der Jugendabteilung des SuS bedanken, für die tolle Zusammenarbeit und vor allem für die tolle Rückrunde, in der wir mit deutlichem Vorsprung vor Bad Waldliesborn mit 26 Punkten und 61:33 Toren den 3. Platz belegten.
Bildergalerie

 

26. Juni 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 1 - GW Benninghausen 1
Hatten wir uns noch im Hinspiel durch die eigenartige Spielweise der Benninghauser Mannschaft überraschen lassen, gingen wir heute sehr gut vorbereitet in dieses Spiel. Bis zum Pausenpfiff führten wir mit 3 : 0, ohne das unsere Gäste auch nur eine Torchance besaßen. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann wieder einmal zu viel und so entwickelte sich ein etwas offeneres Spiel. So endete diese Partie ungefährdet mit 7 : 3.
Bildergalerie

 

19. Juni 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 2 - TuS Warstein 2
In diesem letzten Spiel der Saison wollten wir unseren zahlreichen Zuschauern noch einmal tollen Fußball zeigen. Unsere Gäste aus Warstein erleichterten uns dieses Vorhaben, da sie offensichtlich noch nicht so eingespielt waren. So erziehlten wir in der ersten Spielhälfte schon 8 herrliche Treffer. Auch in der zweiten Hälfte hielten wir das Tempo hoch und so sprangen am Ende noch einmal 8 Treffer heraus, zu einem nie gefährdeten 16 : 0 Endstand.
Bildergalerie

 

15. Juni 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 1 - SuS Bad Westernkotten / Alemania Bökenförde 1
Heute ginngen wir als krasser Aussenseiter in das Spiel. Gegen einen uns überlegenen Gegner gaben wir zwar in kämpferischer Hinsicht alles, aber es sollte auch diesmal nicht reichen. Endstand 2 : 5 (1 : 3).
Bildergalerie

 

12. Juni 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 1 - VfL Hörste-Garfeln 1
Mussten wir im Hinspiel noch eine Niederlage hinnehmen, waren wir heute von der ersten Minute an hellwach. Aus einer sicheren Abwehr entwickelte sich ein flottes Spiel. Da wir auch richtig gut in die Zweikämpfe kamen konnte der Sieger nur Cappel heißen. So schickten wir unsere Gäste aus Hörste/Garfel mit 6 : 2 (2 : 1) nach Hause.

 

12. Juni 2004:F-Jgd. Meisterschaft: TuS Lipperode 2 - SuS Cappel 2
In der heutigen Partie ließen wir es richtig krachen. Von Beginn an dominierten wir die Lipperoder Mannschaft. Nach dem Halbzeitergebnis von 5 : 0 hieß der Endstand dann 9 : 0.
Bildergalerie

 

08. Juni 2004:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - Hirschberger SV
Die Wiedergutmachung für das schwache Spiel gegen Sichtigvor ist unserer E-Jugend am Dienstag abend gelungen. Gegen Hirschberg zeigten wir unser gewohntes Kombinationsspiel und erspielten uns viele Möglichkeiten, so dass wir zur Pause mit 4:0 vorne lagen. Einer kurzen Schwächephase nach dem Wechsel folgte wieder eine starke Viertelstunde unserer Elf. In der zweiten Halbzeit kamen auch die Ersatzspieler zu längeren Einsatzzeiten. Das Spiel endete schließlich mit 8:2 für uns.

 

08. Juni 2004:F-Jgd. Meisterschaft: TSV Rüthen 1 - SuS Cappel 1
Natlos knüpften wir an die Leistung des letztes Heimspiels an. Dieses war auch notwendig da uns diese Rüthener Mannschaft alles abverlangte. In einem echten "Knaller"-Spiel behiehlten wir jedoch die Oberhand und so konnte auch Rüthen unsere Siegesserie nicht stoppen. Müde und mit breiter Brust traten wir nach diesem 5 : 2 (2:1) Sieg die Heimreise an.
Bildergalerie

 

05. Juni 2004:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Sichtigvor - SuS Cappel
In dem Spiel Not gegen Elend kam es zu einem 1:1 Unentschieden zwischen Sichtigvor und Cappel. Unser Gegner war auf dem etwas klein geratenen Spielfeld nur aufs Zerstören aus, wir konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Es gab irgendwie gar keine Torchancen, trotzdem schaffte es der Ball je einmal in das Tornetz. Es ist für unsere E-Jugend Wiedergutmachung bei den vielen Fans angesagt, beim nächstne Spiel gegen Hirschberg.

 

05. Juni 2004:F-Jgd. Meisterschaft: Hirschberger SV 1 - SuS Cappel 1
Das war heute nichts. In der ersten Halbzeit rieben wir uns in Einzelaktionen auf. Zur zweiten Spielhälfte musste dann die Brechstange herhalten, so erzwangen wir den 3 : 0 Sieg.

 

05. Juni 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 2 - Westfalia Erwitte 2
Hervorragendes Fussballwetter, tolles Publikum und eine Mannschaft in hervorragender Spiellaune sorgten für einen gelungenen Samstagnachmittag. Heute zeigten wir all das, was Fussball ausmacht. Einfach klasse!!!
Bildergalerie

 

01. Juni 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 1 - SV Bad Waldliesborn 1
Heute hatten wir mit Bad Waldliesborn einen unbequemen Gegener zu Gast. Aus einer soliden Abwehr trugen wir unsere Angriffe vor und ließen diesmal keine Überraschungen zu. So spielten wir von der ersten bis zur letzten Minute eine wirklich konzentrierten Fussball. Obwohl das Ergebnis 2 : 0 (1 : 0), kein typisches F-Jugend-Ergebnis darstellt, war es eines der besten Spiele der Saison.
Bildergalerie

 

01. Juni 2004:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - SuS Oestereiden
Einen deutlichen 11:1 Erfolg konnte unsere E-Jugend beim Wochenspiel gegen Oestereiden verbuchen. Wir waren unseren Gegnern in vielen Situationen einfach eine Sekunde voraus, und nutzten unsere Chancen clever aus. Auch die sichere Pausenführung von 4:0 hielt uns in der zweiten Halbzeit nicht vom Toreschießen ab. Einziger Kritikpunkt war, dass das Zusammenspiel nicht mehr konsequent praktiziert wurde, ansonsten hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. So langte es am Ende zu einem 11:1 Sieg.
Bildergalerie

 

30. Mai 2004:E- Junioren Pfingstturnier - SV 08 Lippstadt
Einmal gegen eine Bundesligamannschaft spielen... Dieser Traum ging für unsere E-Jugend beim Artur Latza Turnier des SV Lippstadt in Erfüllung. Wir mussten in der Vorrunde gegen die E-Jugend von Arminia Bielefeld antreten und zogen uns mit einer knappen 0:3 Niederlage achtbar aus der Affäre. Es dauerte immerhin 5 Minuten bis zum ersten Gegentor. Unsere zweite Partie konnte unsere ersatzgeschwächte Mannschaft, es waren 6 Spieler im Pfingsturlaub, sogar gewinnen, so dass im letzten Spiel sogar noch das Weiterkommen möglich gewesen wäre. Aber Westfalia Erwitte war eine Nummer zu groß, somit konnten wir nach der Vorrunde den kurzen Heimweg nach Cappel antreten.

SuS Cappel-DSC Arminia Bielefeld0:3
SuS Cappel-VfL Hörste-Garfeln1:0
SuS Cappel-Westfalia Erwitte0:2

 

22. Mai 2004:Dorfpokal
Der Dorfpokal 2004 brachte wieder einmal viele Veränderungen und Neuigkeiten mit sich. So bewarben sich in diesem Jahr gleich 9 Mannschaften in 2 Gruppen um den von Ortsvorsteher Bernhard Hollenhorst gestifteten Dorfpokal. Etablierte Mannschaften hatten abgesagt, wurden aber von neuen, gleichwerigen Teams bestens ersetzt. Die Hofstaatauswahl des Cappeler Schützenvereins machte mehr durch seine engagierten Cheerleader als durch ansehnlichen Fußball auf sich aufmerksam. Alle Spiele verliefen auch diesmal in guter Atmosphäre und auch das leibliche Wohl und der Kontakt zueinander konnten gepflegt werden. Sieger wurde nach spannendem Verlauf das Team "Sunday Allstars 1" vor der Mannschaft "DoKo 94". (Ergebnisse)
Bildergalerie

 

22. Mai 2004:E-Jgd. Meisterschaft: DJK Mellrich - SuS Cappel
Zur Halbzeit sah alles nach einer klaren Sache aus.....
Unser Auswärtsspiel in Mellrich begannen wir sehr stürmisch und setzten den defensiv ausgerichteten Gegner stark unter Druck. Neben den drei schön herausgespielten Toren trafen wir noch vier Mal das Aluminium. Obwohl unsere Jungs kein Schlafmittel in den Pausentee bekommen haben, verpennten wir den Anstoß und Mellrich verkürzte nach 35 Sekunden auf 1:3. Es entwickelte sich ein offener Schalgabtausch, dessen Niveau leider stark zu wünschen übrig ließ. Wir brachten die Partie letztlich verdient mit 4:3 über die Zeit und sind unserem Ziel von einem Platz unter den ersten drei wieder ein Stück näher gekommen.

 

22. Mai 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 2 - SuS Bad Westernkotten / A. Bökenförde 2
Heute hatten wir, während des jährlich stattfindenden Cappler Dorfpokals, Westernkotten zu Gast. Vor ausverkaufter Hütte legten wir los wie die Feuerwehr und setzten unseren Gegner gehörig unter Druck. So sprach das Halbzeitresultat von 5:2 eigentlich eine deutliche Sprache. Aber in der zweiten Halbzeit (wie so oft in dieser Spielzeit) wollten wir durch Schönspielerei glänzen und das Spiel nach Hause schaukeln. Da hatte jedoch Westernkotten etwas dagegen und so sahen wir uns kurz vor Spielende einer drohenden 6:5 Niederlage ausgesetzt. Daraufhin zogen noch einmal alle an einem Strang und nach einer schönen Kombination erzielten wir dann doch noch den gerechten 6:6 Ausgleich.
Bildergalerie

 

18. Mai 2004:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - Viktoria Lippstadt 2
Was für eine Lehrstunde! Im Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer war die Aufgabe für unsere junge E-Jugend doch eine Nummer zu groß. Die ersten 15 Minuten hielten wir noch gut mit und kamen auch zu einigen Einschussmöglichkeiten, dann erhöhten die Gäste aber das Tempo und gingen bis zur Pause mit 3:0 in Front. Die Bemühungen, es in der 2. Hälfte besser zu machen, hatten sich dann auch schnell erledigt, da wir direkt nach Wiederanpfiff drei weitere Tore hinnehmen mussten. Damit war die Messe gelesen. Das Endergebnis lautete schließlich 9:2 für Viktoria Lippstadt.

 

18. Mai 2004:F-Jgd. Meisterschaft: GW Benninghausen 1 - SuS Cappel 1
Heute trafen wir in Benninghausen auf einen unangenehmen Gegner. Zwar gelang es uns noch die erste Hälfte positiv zu gestalten (5:2), doch in der zweiten Halbzeit kamen wir, trotz optischer Überlegenheit, mit der eigenartigen Spielweise des Gegners nicht mehr zurecht und mussten uns 6:5 geschlagen geben.
Bildergalerie

 

15. Mai 2004:E-Jgd. Meisterschaft: SV Bad Waldliesborn 2 - SuS Cappel
Eine allenfalls durchschnittliche Leistung genügte am Samstag der E-Jugend beim Gastspiel in Bad Waldliesborn, um drei Punkte einzufahren. Wir begannen das Spiel ungewohnt unkonzentriert, was sich auch in einem "Kahnschen Fehlgriff" unseres Keepers und dem 0:1 Rückstand niederschlug. Es gab aber keine Kritik von den Mitspielern, da er uns in den letzten Spielen so manchen Punkt gerettet hat. Erst Mitte der 1. Halbzeit machten wir mehr Dampf und kamen nach einem Kopfballtor und zwei schön heraus gespielten Flanken zur 3:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel gerieten wir noch einmal unter Druck, als sich unsere zwei Verteidiger mit Blessuren verabschiedeten. Als das Spiel auf des Messers Schneide stand, machte unser Mann des Tages Pascal Vilmov mit einem lupenreinen Hattrick in drei Minuten das Spiel klar. Wir ließen uns auch nicht mehr von den Nickeligkeiten des Gegners provozieren und fuhren unsere Ernte locker ein.

 

15. Mai 2004:F-Jgd. Meisterschaft: Germania Stirpe 2 - SuS Cappel 2
Heute gelang uns "unser" schnellstes Tor der Saison. Bereits nach 10 Sekunden stand es 1:0 für den Gastgeber Stirpe. Jedoch ließ sich unser Gastgeber nicht lange bitten und erziehlte prompt den Ausgleich für "uns"! Danach ging es nur noch in eine Richtung. So hieß das Halbzeitergebnis, nach temporeichem und aufmerksamen Spiel mit guter Raumaufteilung, 6:1. Dieses gute Miteinander setzte sich in der zweiten Halbzeit fort und so wurde das Ergebnis zum Endstand von 13:2 erhöht.
Bildergalerie

 

10. Mai 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Bad Westernkotten / A. Bökenförde 1 - SuS Cappel 1
Über dieses Spiel gibt es nicht viel zu berichten! Den Start verschliefen wir förmlich - nach 3 Minuten lagen wir bereits mit 2:0 zurück. Wir versuchten nochmal alles und erziehlten prompt den Anschlusstreffer zum 2:1 Pausenstand. Doch unsere Fehlerquote war heute viel zu hoch und so hieß es am Ende 5:1 für die Gastgeber.
Bildergalerie

 

08. Mai 2004:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - GW Benninghausen
Wie gewonnen so zerronnen könnte das Fazit vom Spiel gegen den Tabellenführer aus Benninghausen lauten. In einer sehr hochklassigen Partie sind wir fünf Mal in Führung gegangen, mussten aber auch jedes Mal postwendend den Ausgleich hinnehmen. Zum Schluss gerieten wir sogar noch unter einen immensen Druck, so dass wir letztlich mit dem Ergebnis von 5:5 zufrieden sein konnten.

 

08. Mai 2004:F-Jgd. Meisterschaft: TuS Warstein 2 - SuS Cappel 2
Heute trafen wir auf einen überforderten Gastgeber der auch noch ohne Auswechselspieler auskommen mußte. Durch guten Kombinationsfussball und blitzsauber vorgetragene Angriffe führten wir zur Halbzeit verdient mit 4:0. Nach der Pause ließen wir es dann lockerer angehen und erziehlten noch zwei schöne Tore zum 6:0 Endstand.
Bildergalerie

 

24. April 2004:E-Jgd. Meisterschaft: Hirschberger SV - SuS Cappel
Eine weite Anreise hatte die E-Jugend am Samstag nachmittag bei ihrer Fahrt zum Auswärtsspiel in Hirschberg. Zu aller Freude fand die Partie auch noch auf rotem Rasen statt. Nichtsdestotrotz begannen wir das Spiel hochmotiviert, was zu einem großen Teil an dem neuen Trikotsatz gelegen hat, der uns freundlicherweise von der RAUMWELT LIPPSTADT zur Verfügung gestellt wurde. Hierfür ein großes DANKE SCHÖN. Nun denn, wir wollten unseren Sponsor auch nicht verärgern, und so legten wir los wie die Feuerwehr, erspielten uns viele Chancen und lagen zur Pause mit 2:0 in Front. In der zweiten Spielhälfte kam es dann zu einem Bruch im Spiel und die Gastgeber setzten uns zunehmend unter Druck. Aber unser gut aufgelegter Torhüter Lars Schöps, sowie unser Aushilfslibero Volkan Yilmaz ließen, unterstützt vom Rest der Mannschaft, nur ein Gegentor zu, so dass wir mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fuhren. Für nächsten Samstag wünscht die E-Jugend allen Vereinsmitgliedern und Cappelern Bürgern ein schönes Maifest.

 

24. April 2004:F-Jgd. Meisterschaft: VfL Hörste-Garfeln 1 - SuS Cappel 1
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel in dem wir sowohl spielerich als auch optische durchaus überzeugten. Doch an diesem Tag bewarheitete sich die Fußballweisheit: "Wer sie vorne nicht reinmacht darf sich nicht wundern wenn er sie hinten bekommt!". Und so traten wir, ziemlich enttäuscht, mit einer 3:1 Niederlage die Heimreise nach Cappel an.

 

24. April 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 2 - TuS Lipperode 2
Obwohl die Gäste aus Lipperode uns körperlich überlegen waren, wollten wir uns heute nicht beugen. Von Beginn an gingen wir beherzt in die Zweikämpfe und überraschten unsere Gäste. Da auch unser Kombinationspiel gelang, führten wir zur Halbzeit verdient mit 5:0. In der zweiten Hälfte hatte sich Lipperode dann besser auf unser Spiel eingestellt und erzielte 3 Tore in Folge zum zwischenzeitliche 5:3. Zum Ende der ansehnlichen Partie machten wir mit dem 6. Tor den Sack entgültig zu.
Bildergalerie

 

27. März 2004:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - SuS Sichtigvor
Eine völlig unnötige Niederlage steckte die E-Jugend im dritten Spiel der Rückrunde gegen Sichtigvor ein. War beim Spiel gegen Oestereiden die Chancenverwertung noch sehr gut, am Sonntag sprang lediglich ein Mangelhaft heraus. Nach 5 Minuten hatten wir bereits 5 hochkarätige Chancen vergeben. Zur Halbzeit stand es dann zur Überraschung aller 0:2. Nach der Pause begannen wir wieder konzentriert und schafften den Ausgleich. Dann kam es zu einem Bruch in unserem Spiel und die Gäste erzielten die erneute Führung. Die letzten Minuten warfen wir noch mal alles in die Waagschale, aber selbst 1000%ige Chancen wurden vergeben. Für die nächsten Spiele hat die Mannschaft den Trainern Wiedergutmachung versprochen.

 

27. März 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 1 - Hirschberger SV 1
Durch ein total engagiertes Spiel gelang es uns an diesem Wochenende gegen Hirschberg schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen (7 : 0). Nach der Halbzeitbesprechung versuchten wir dann unserer Kombinationsspiel zu verfeinern. Doch obwohl der Ball gut durch die eigenen Reihen lief und wir eine vielzahl an Möglichkeiten erspielten, blieben die Tore aus. So sprang am Ende ein nie gefährdeter 8 : 0 Sieg heraus.
Bildergalerie

 

23. März 2004:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Oestereiden - SuS Cappel
Den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte die E-Jugend im Nachholspiel in Oestereiden einfahren. Wir begannen das Spiel sehr druckvoll und machten dem Gegner sofort klar, wer der Herr im Haus sein sollte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gingen. Zur Halbzeit stand es 6:0 für uns. In der zweiten Halbzeit schlichen sich bei unserem Team Nachlässigkeiten ein, die um ein Haar von den Gastgebern zu Toren genutzt wurden. Am Ende hatten wir wieder das Heft in der Hand und das Spiel endete 11:0.
Bildergalerie

 

21. März 2004:Kreisliga A: SuS Cappel - TuS Belecke
Zwei Punkte verschenkt und doch einen gewonnen, hierin waren sich alle einig. Obwohl in Cappel das Spiel 80 Minuten in Richtung Belecker Tor lief, konnte der SuS letztendlich mit dem einen Punkt beim 0:0 zufrieden sein. Allein in der zweiten Halbzeit waren die Gäste durch drei Pfostentreffer dem Sieg näher als die Cappeler Elf im gesamten Spiel.
Bildergalerie

 

20. März 2004:D-Jgd. Meisterschaft: TuS Warstein - SuS Cappel
Schlimmer hätte es kaum kommen können. Auswärts auf Asche, scheußliches Wetter und dann zu Beginn des Spieles nur 10 Mann, so fingen wir in Warstein an. Trotz der widrigen Verhätnisse lief es recht ordentlich, nach 10 Minuten waren wir dann auch komplett. In der ersten Halbzeit kamen wir mit dem Gegner gut zurecht und so war die 1:0 Führung die logische Konsequenz. Dann aber verspielten wir leichsinnig einen möglichen Sieg durch haarsträubende Fehler im Abwehrbereich, wir hätten die Dinger auch gleich selber reinmachen können. An Schluß standen wir dann mit einer 3:2 Niederlage sprichwörtlich im Regen.
Bildergalerie

 

20. März 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SV Bad Waldliesborn 1 - SuS Cappel 1
Heute waren wir zu Gast in Bad Waldliesborn. Wir hatten uns vorgenommen an den guten Saisonauftakt anzuknüpfen. Die widrigen Wetterverhältnisse ließen jedoch kein flüssiges Kombinationsspiel zu. Trotzdem gelangen uns einige sehenswerte Spielzüge und so lagen wir zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff gaben wir das Spiel dann nicht mehr aus der Hand und siegten verdient mit 6:0.
Bildergalerie

 

20. März 2004:F-Jgd. Meisterschaft: Bad Westernkotten/Bökenförde - SuS Cappel 2
Gegen die Spielgemeinschaft Westernkotten/Bökenförde gelang es uns nahtlos an das gute Saisonauftaktspiel anzuknüpfen. Durch unser gutes Zweikampfverhalten rissen wir dieses Spiel an uns und führten zur Halbzeit überlegen mit 4:0. Nach dem Wiederanpfiff gelangen uns dann einige sehenswerte Kombinationen aus denen wir noch drei weitere Tore, zu einem nie gefährteten 7:0 Endstand, erzielten.
Bildergalerie

 

16. März 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 1 - TSV Rüthen 1
Einen sehr guten Start in die zweite Serie erwischte unsere F-1 Jugend. Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an, das sie gewinnen wollte. Mit tollen Kombinationen und Kampf wurde die erste Halbzeit mit 4:0 für uns entschieden. Auch in der zweiten Hälfte ging es so weiter und wir konnten die Partie hoch verdient mit 6:0 gewinnen.
Bildergalerie

 

15. März 2004:Kreisschiedsrichter-Ausschuss
Zum Vorsitzenden des Kreisschiedsrichter-Ausschusses (K19 - Lippstadt) wurde auf dem letzten Kreisschiedsrichtertag in Bökenförde unser Sportkammerad und Vereinsmitglied Siegfried Hilgers gewählt. Wir gratulieren zu dieser Wahl und wünschen ihm viel Spaß und ein "glückliches Händchen" in seinem neuen Amt als Kreisschiedsrichter-Obmann (KSO). (179 KB)

 

13. März 2004:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - DJK Mellrich
Einen schönen Start in die Rückrunde gelang der E-Jugend am sonnigen Samstagnachmittag auf dem Cappeler Sportplatz. Die Kinder erwarteten bereits mit Spannung das erste Spiel nach der langen Winterpause. Vor dem Spiel gab es dann von den Trainern einen weiteren Motivationsschub. Zur aller Überraschung wurden neben den Trikots auch nagelneue Sweatshirts ausgeteilt, die in Zukunft zum Aufwärmen, sowie von den Ersatzspielern angezogen werden. Einen großen Dank hierfür an den Heizungs- und Sanitärfachbetrieb Michael Schneider aus Lippstadt, der die Sweatshirts gesponsert hat. Desweiteren hat die Mannschaft durch eine Elternspende drei neue Bälle geschenkt bekommen, auch hierfür sagen wir DANKE. (Bild 1 - 179 KB) (Bild 2 - 178 KB)
Das Spiel begannen wir sehr druckvoll und wir spielten uns einige gute Möglichkeiten heraus. Es gelang uns immer wieder die Gäste mit einfachen Doppelpässen auszuhebeln, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis wir in Führung gehen. Nach 10 Minuten war es auch soweit. Durch einen Doppelschlag führten wir mit 2:0, was auch der Halbzeitstand war. In der 2. Halbzeit wurden auch die Mellricher mutiger und sie erspielten sich einige Chancen, die aber von unserem guten Torwart gehalten wurden oder aber knapp am Tor vorbei gingen. Kurz vor Schluss erzielten wir dann nach einem Konter das erlösende 3:0.
Bildergalerie

 

13. März 2004:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 2 - Germania Stirpe 2
Einen gelungenen Saisonauftakt feierte die Cappler F2. In unserem ersten Spiel der Saison hatten wir die Mannschaft aus Stirpe zu Gast. Aus einer gut stehenden Abwehr setzten wir uns zusehends in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten uns einige gute Tormöglichkeiten. Der Stirper Mannschaft gelang es nicht sich aus dieser Umklammerung zu befreien und somit ging die erste Hälfte mit 2 : 0 an uns. Mit dieser Führung und einer sicheren Abwehr im Rücken sowie der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, erhöhten wir nach der Pause nochmals das Tempo und erspielten uns einen, auch in dieser Höhe verdienten und ungefährdeten 8 : 0 Sieg.
Bildergalerie

 

5. März 2004:Jahreshauptversammlung
48 Mitglieder waren zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Kath. Pfarrzentrum Cappel erschienen. Der 1. Vorsitzende, Heinz J. Molitor, sowie alle weiteren Funktioner gaben detaillierte Berichte zu ihnen Aufgabengebieten ab. Wiederum konnten zahlreiche Mitglieder für ihre 20- bzw. 30-jährige, sowie Klaus Mehling und Willi Lohmeier für 50-jährige Vereinstreue ausgezeichnet werden. Bei den anstehenden Wahlen wurden der 1. Vorsitzende, der 1. Geschäftsführer und der 1. Kassierer in ihren Ämtern wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Monika Gierth als Sozialwartin und Matthias Reich als Fußball-Senioren Abteilungsleiter. Ihren traditionellen Abschluß fand die Versammlung wie immer im Vereinslokal "Zum Posthorn".
Bildergalerie

 

22. Februar 2004:C-Jgd. Hallenturnier - SpVg Heiligenkirchen
Trotz eines guten Turniers mit 7 Punkten und drei Spielen ZU NULL ist unsere C-Jugend beim Hallenturnier in Heiligenkirchen in der Vorrunde ausgeschieden. Die Teams aus Diestelbruch und Pivitsheide lagen am Ende mit 8 Punkten vor unserer Truppe, die sich in den Spielen wacker geschlagen hat. Entscheidend für das Abschneiden war das schwache Abwehrverhalten in allen Spielen. Ein ums andere Mal musste der gut aufgelegte Cappeler Torhüter für seine Vorderleute in höchster Not retten. Im Spiel gegen Diestelbruch verspielte man sogar eine dreimalige Führung, worauf unser Trainer „auf die Palme zu gehen“ drohte. Im letzten Spiel scheiterten wir dann an unserer Abschlussschwäche, somit konnten wir nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

SuS Cappel-SpVg Heiligenkirchen2:0
SuS Cappel-JSG Diestelbruch/ Mosebeck3:4
SuS Cappel-Fortuna Schlangen1:0
SuS Cappel-FSV Pivitsheide0:0

 

7./8. Februar 2004:F-Jgd. Hallen-Kreismeisterschaft
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften zeigte sich, das unsere Mannschaft immer besser harmoniert. In der Vorrunde wurde zwar das erste Spiel gegen Overhagen verschlafen und mit 4:0 verloren, doch im Spiel gegen Dedinghausen zeigten wir unser Können und gewannen 2:1. Im letzten Spiel konnten wir ein Unentschieden gegen Allagen herausholen. Somit war die Teilnahme an der Hauptrunde gesichert. Der Sonntag begann mit dem Spiel gegen Hörste/Garfeln, in dem wir überlegen waren aber unsere Chancen nicht verwerteten und so unglücklich mit 2:1 verloren. Im Spiel gegen den SV Lippstadt war Kampf angesagt. Die Mannschaft gab alles, aber wir mußten uns mit 3:0 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Benninghausen wollten wir es noch einmal wissen und gewannen 3:2. Zufrieden mit unserer Leistung traten wir den Heimweg an.

Vorrunde
SuS Cappel-SW Overhagen0:4
SuS Cappel-BW Dedinghausen2:1
SuS Cappel-GW Allagen0:0
Zwischenrunde
SuS Cappel-VfL Hörste/Garfeln1:2
SuS Cappel-SV Lippstadt0:3
SuS Cappel-GW Benninghausen3:2

 

23. Januar 2004:Sportabzeichenverleihung
An der Sportabzeichenaktion des Jahres 2003 nahmen 16 Kinder (11 Mädchen, 5 Jungen), 2 Jugendliche (1 Mädchen, 1 Junge) und 18 Erwachsene (11 Frauen, 7 Männer) teil.

Im einzelnen wurden folgende Abzeichen vergeben:
Reinhard Haasmann29Gold Dieter Thewes18Gold
Franz-Josef Gösmann29Gold Resi Schlömer17Gold
Siegfried Rafalzik26Gold Ingrid Utzel12Gold
Anita Erdmann22Gold Maria Stuckmann9Gold
Waltraud Loose22Gold Maria Vossel6Gold
Rita Maier21Gold Christina Clasing6Gold
Reinhard Marquard21Gold
Renate Einhoff18Gold Thomas Clasing2Bronze

Im Jugendbereich erhielten:
Simone Marschall2Silber Matthias Gierth2Silber

Bei den Kindern gab es folgende Ergebnisse:
Robin Gierth5Gold Helen Meier4Gold
Marc Brandhoff5Gold Lena Schlepphege4Gold
Julia Drauschke4Gold Laura Osagiobare2Silber
Nina Marie Koers4Gold Lena Molitor2Silber
Sina König4Gold Ricarda Bürger2Silber

Das erste Mal waren dabei: Diana Gross, Jessica Gross, Susanne Steuber, Philip Rodejohann, Koray Kesik und als jüngster Teilnehmer mit 7 Jahren Tim Brandhoff

 

17. Januar 2004:E-Jgd. Hallen-Kreismeisterschaft
Eine ordentliche Leistung lieferte unsere E-Jugend bei den Kreismeisterschaften in Erwitte ab. Im ersten Spiel gegen Erwitte mussten wir uns erst in der Schlussphase mit 0:2 geschlagen geben. In der darauffolgenden Partie gegen Dedinghausen vergaben wir dann unsere große Chance auf das Weiterkommen, weil wir uns nach dem ersten Gegentreffer kampflos der Niederlage fügten. Erst nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 drehten wir noch mal auf und waren in den letzten 2 Minuten sogar nah am Ausgleich. Obwohl wir ausgeschieden waren, zeigte die Truppe Moral und besiegte Bad Westernkotten mit 3:2. Zufrieden über die eigene Leistung machten wir uns dann wieder auf den Heimweg nach Cappel.

Ergebnisse:
SuS Cappel-Westfalia Erwitte0:2
SuS Cappel-BW Dedinghausen2:3
SuS Cappel-SuS Bad Westernkotten3:2

 

11. Januar 2004:F/E-Jgd. Hallenturnier - SpVg Heiligenkirchen
Wieder einmal stand am Sonntag der Besuch eines Hallenturniers der SpVg Heiligenkirchen auf dem Programm.
Zuerst durfte die F-Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Nach vier Spielen, die mit viel Engagement absolviert wurden, stand am Ende ein guter 4. Platz zu Buche. Dabei erreichten die „Kleinen“ einen Sieg und ein Unentschieden, wobei sogar bei einer etwas besseren Chancenauswertung mehr möglich gewesen wäre.
Nach der F-Jugend hatte dann die E-Jugend ihr Turnier. Unsere Spiele begannen meist ordentlich, aber mit zunehmenden Spielverlauf schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, so dass am Ende nur ein Sieg bei drei Niederlagen heraussprang.
Insgesamt war es ein schöner Ausflug zu einem hervorragend ausgerichteten Turnier. Unsere Gastgeber freuen sich jetzt schon auf einen Gegenbesuch zu unserem Jubiläumssportfest im Sommer.

 

03. Januar 2004:E-Jgd. Hallenturnier - FC Kaunitz
Das erste Turnier im neuen Jahr verlief für die E-Junioren sehr positiv. Im Spiel gegen Benteler konnte mit einem 2:2 ein kleines Erfolgserlebnis erzielt werden. Gegen den Gastgeber aus Kaunitz gab es eine klare Niederlage, im Vergleich mit dem Team aus Willingen mussten wir uns nur sehr unglücklich mit 0:2 geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre auch hier verdient gewesen. Im letzten Spiel gegen Bad Lippspringe gaben unsere Jungs noch einmal alles und eine Minute vor Schluss schossen wir den viel umjubelten Siegtreffer. Positiv in der letzten Partie war vor allem, das die Mannschaft es mal geschafft hat, sich über die volle Distanz zu konzentrieren und sich nicht durch individuelle Fehler ins Hintertreffen gebracht hat. Jetzt fahren wir hochmotiviert zu den nächsten Turnieren und versuchen unsere Form weiter zu steigern.

Ergebnisse:
SuS Cappel-SV Benteler2:2
SuS Cappel-FC Kaunitz0:5
SuS Cappel-FC Willingen0:2
SuS Cappel-BV Bad Lippspringe1:0