Archiv 2002


Zurück

21. Dezember 2002:Alte Herren Wandertag
Schon zu neunten Mal traf sich die AH-Abteilung des SuS Cappel am letzten Samstag vor Weihnachten zu ihrem traditionellen Wandertag. Die Organisatoren hatten sich etwas Besonderes ausgedacht. So ging es zunächst um 10 Uhr per Auto zum "Gasthof Möllenhoff", wo bereits ein reichhaltigens Frühstück auf uns wartete. Nach knapp 2 Stunden ausgiebigen Schlemmens ging es dann auf die ca. 13 km lange Wanderstrecke zurück nach Cappel. Zwei mal wurde eine Pause zur Stärkung von Körper und Geist eingelegt bis schließlich das Vereinslokal "Zum Posthorn" erreicht war. Hier klang der Wandertag in einer gemütlichen Runde aus.
Bildergalerie (1) ; Bildergalerie (2)

 

12. Dezember 2002:E-Junioren Weihnachtsfeier
Glauben E-Junioren noch an den Nikolaus? Natürlich, denn er war ja da! Zur Weihnachtsfeier der E-Junioren brachte er seinen Helfer Knecht Ruprecht und einen Sack voller Süßigkeiten mit und weckte damit das Interesse der jungen Fußballer.
Bildergalerie

 

11. Dezember 2002:F-Junioren Weihnachtsfeier
Auch in diesem Jahr war die Weihnachtsfeier der F-Junioren wieder sehr gut besucht. Alle Kinder hatten eine Menge Spaß beim gemeinsamen Spielen und Singen. Besonders der Besuch des Nikolaus und seines Helfers Knecht Ruprecht weckte die Aufmerksamkeit der Kleinen, denn dieser hatte neben seinem großen Buch auch für jeden eine Tüte mit Süßigkeiten mitgebracht.
Bildergalerie

 

30. November 2002:F-Jugend Meisterschaft
Nichts für schwache Nerven! Von Beginn an entwickelten wir enorm viel Druck und lagen schnell mit 4 : 0 in Führung. Bis auf den Anschlusstreffer der Gäste aus Esbeck dominierten wir die erste Halbzeit klar. In der zweiten Hälfte wollte dann wohl jeder sein Tor schießen. Aber da hatten die Esbecker etwas dagegen und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau (mit Torchancen für fünf Spiele), was jedoch die Nerven der Zuschauer und Trainer stark beanspruchte. Nach dem 4 : 1 ging es munter weiter; 5 : 1, 5 : 2, 5 : 3, 5 : 4, 6 : 4 und schließlich noch das 6 : 5. Dieses Ergebnis retteten wir dann über die Zeit. So erlebten wir an diesem Wochende ein packendes Spiel! Es war ein gelungener Saisonabschluß denn von 10 Partien konnten wir immerhin 5 für uns entscheiden.
Bildergalerie

 

23. November 2002:F-Jugend Meisterschaft
Heute stellte sich uns eine schwierige Aufgabe! Wir mußten zum TuS Lipperode, der uns im Hinspiel 12 : 0 vom Platz fegte. Dieses sollte Ihnen heute nicht gelingen! Unsere Mannschaft präsentierte sich in Topform und erspielte sich, zur Überraschung der Gastgeber, die verdiente 1 : 0 Führung. Aufgrund unserer spielerischen und kämpferischen Qualität entwickelte sich ein absolut klasse Spiel. So stand es zur Halbzeit 3 : 2. Nach dem Wiederanpfiff gelang es dem TuS Lipperode durch 3 schnelle Tore auf 6 : 2 davonzuziehen. Dann bekammen wir das Spiel wieder besser in den Griff und verbesserten das Ergebnis auf 6 : 4. Erst jetzt legten wir so richtig los und es gelang der Mannschaft den Gegener in der eigenen Hälfte festzusetzen. Hierbei erspielten wir uns hochklassige Torchancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Fazit: Spiel unglücklich verloren aber großen Respekt und viel Lob vom Gegner erhalt.
Bildergalerie

 

16. November 2002:F-Jugend Meisterschaft
Heute hatten unsere Gäste vom SC Lippstadt bei uns ein leichtes Spiel! Unsere Mannschaft war über die gesamte Spielzeit im Rükwärtsgang und verlor daher verdient mit 0 : 8 (0 : 2).
Bildergalerie

 

9. November 2002:F-Jugend Meisterschaft
Trotz krankheitsbedingter Spielerausfälle reisten wir heute mit einer stark verjüngten, aber hoch motivierten Mannschaft nach Bad Waldliesborn. Unsere spielerische Sicherheit erlangten wir daher nicht und verloren diese Spiel mit 6 : 0 (4 : 0). Wir verloren zwar die Begegnung, wichtig jedoch war die Bereitschaft der älteren Spieler die jüngeren immer wieder in das Spiel mit einzubeziehen. Aufgrund dieser guten Moral zeigte die Mannschaft über die gesamte Zeit eine gute Partie und stemmte sich bis zur letzten Sekunde gegen die Niederlage.
Bildergalerie

 

2. November 2002:F-Jugend Meisterschaft
Volles Haus in Cappel! Vor einer guten Zuschauerkulisse zeigten wir heute gegen BW Lipperbruch auf sehr tiefen Boden eine klasse Partie. Nach dem frühen 1 : 0 gelang es unserem Gast jedoch immer besser ins Spiel zu kommen und so führten sie zur Halbzeit verdient mit 2: 1. Nach dem Wiederanpfiff gelang es unserer Mannschaft durch konzentriertes Spiel und guter Moral das Heft wieder in die Hand zu nehmen. So gewannen wir dieses spannende Spiel am Ende, wenn auch etwas glücklich, mit 3 : 2 Toren.
Bildergalerie

 

17. Oktober 2002:E-Jugend Freundschaftsspiel
Ein schönes Freundschaftsspiel bekamen die zahlreichen Cappeler Zuschauer in Esbeck geboten. Schnell konnte durch sichere Kombinationen eine Überlegenheit erarbeitet werden. Das 0 : 1 war somit nur eine Frage der Zeit. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Die Esbecker blieben jedoch durch schnell vorgetragene Konter jederzeit gefährlich. Bei einer konsequenteren Chancenausnutzung hätte der Sieg auch deutlicher ausfallen können. Endergebnis: 1 : 3.
Bildergalerie

 

5. Oktober 2002:F-Jugend Meisterschaft
In Esbeck überzeugten bei widrigen Wetterverhältnissen unsere Spieler durch tollen Einsatz und große Laufbereitschaft. Wir führten nach einer wirklich sehenswerten ersten Halbzeit mit 3 : 2 Toren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft das gute Niveau aufrecht zu erhalten und erspielte sich weiterhin klare Einschussmöglichkeiten, wurde dann aber durch eine nie aufgebende Esbecker Mannschaft zum 7 : 3 ausgekontert.
Bildergalerie

 

28. September 2002:F-Jugend Meisterschaft
Lipperode verstand es seine körperliche Überlegenheit erfolgreich umzusetzen. Trotz redlicher Bemühung war heute "kein Blumentopf" zu gewinnen.
Bildergalerie

 

26. September 2002:E-Jugend Meisterschaft
Überlegen gespielt und trotzdem verloren, so läßt sich das Spiel zusammenfassen. Schon in den ersten Minuten wurden sog. "totsichere" Chancen vergeben, welches sich im Laufe des Spiels fortsetzte. Westernkotten dagegen kam durch Konter zum 3 : 2 Erfolg.
Bildergalerie

 

21. September 2002:F-Jugend Meisterschaft
Heute hatten wir uns besonders viel vorgenommen. Da unser Torwart leider in den ersten Minuten verletzt ausscheiden musste, erlangten wir nie unsere spielerische Sicherheit. Dem SC Lippstadt gelang es dies durch gute Konter für sich zu nutzen und gewann mit 8 : 4 (5 : 3) Toren. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft eine spielerisch gute Leistung und hatte selbst viele erstklassige Möglichkeiten, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Über die gesamte Spielzeit waren wir optisch überlegen.
Bildergalerie

 

17. September 2002:E-Jugend Meisterschaft
Nach zögerlichem Start und einem 0 : 1 Rückstand kamen die Cappler immer besser ins Spiel und siegten nach einer spielerisch guten Leistung verdient mit 2 :1 (2 :1). Zum Ende der Begegnung verhinderte ein sehr gut spielender Torhüter den Ausgleich.
Bildergalerie

 

17. September 2002:F-Jugend Meisterschaft
In ihrem ersten Heimspiel besiegte die F-Jugend durch eine überzeugende Leistung den Gegner aus Bad Waldliesborn mit 3 : 2 (1 : 1). Bild 10 zeigt das Tor zum 2 : 1
Bildergalerie

 

14. September 2002:Dorfpokal
Regen Zuspruch fand auch in diesem Jahr das vom SuS Cappel ausgerichtete Turnier um den von Ortsvorsteher Bernhard Hollenhorst gestifteten Dorfpokal. Sieben Hobby-Mannschaften trafen sich zum sportlichen Vergleich, welcher in guter Atmosphäre ausgetragen wurde, wobei auch das leibliche Wohl und der Kontakt zueinander gepflegt wurden. Sieger wurde nach spannendem Verlauf die Mannschaft "Die tollen Fußballstars" vor dem Team "Schlappe Sohle" und dem "Dreckigen Dutzend".
Bildergalerie

 

7. September 2002:F-Jugend Meisterschaft
Cappel's F-Jugend hat einen Saisonstart nach Maß hingelegt und BW Lipperbruch mit 6:3 Toren (2:2) besiegt. Die Mannschaft zeigte eine überzeugende, spielerisch hochklassige Leistung. (Bild 7 zeigt das Tor zum 4:2)
Bildergalerie

 

1. September 2002:Cappeler Gemeindefest
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der SuS Cappel an der Ausrichtung des Cappeler Gemeindefestes. Im Rahmen eines großen Angebotes für Jung und Alt kam es an der von uns betreuten Torwand zu spannenden Vergleichen mehr oder weniger begabter Ballkünstler.
Bildergalerie

 

1. September 2002:F-Jugend Turnier des VfL Geseke
Zum wiederholten Male nahm unsere F-Jugend am Turnier des VfL Geseke teil. Da wir in dieser Besetzung das erste Mal gespielt haben, ist es überraschender Weise gelungen, durch hervorragenden Einsatz zwei Konkurrenten hinter uns zu lassen. Dieses wird auch durch die dynamischen Aufnahmen belegt.
Bildergalerie

 

31. August 2002:Alte Herren Wandertag mit Spanferkelessen
Wer sich viel bewegt muss auch gut Essen dachten sich die Mitglieder der Alte-Herren Abteilung und organisierten einen Wandertag mit anschließendem Spanferkelessen. Nachdem ein Fußmarsch von ca. 2 km, natürlich mit ausgiebiger Pause, bewältigt war, wartete ein leckeres Essen und kühle Getränke auf die erschöpften Wanderer.
Bildergalerie

 

13. Juli 2002:Alte Herren Radtour
Sport, Information und Vergnügen verbinden war das Motto des diesjährigen Radausfluges der Alten Herren. Bei leider nicht idealen Wetterbedingungen ging es von Cappel über Benninghausen nach Horn. Rast wurde in der dortigen Feuerwache gemacht. Von Horn führte der Weg weiter über Herringhausen, Hellinghausen nach Cappel zurück.
Bildergalerie

 

6.-7. Juli 2002:FLVW Tage des Jugendfußballs
Am 6. und 7. Juni fanden in Lipperode die Tage des Jugendfußballs, veranstaltet vom FLVW Lippstadt, statt. 32 E-Junioren Mannschaften trafen sich um aus ihren Reihen den "Besten" zu ermitteln. Nachdem am Samstag in 8 Gruppen das Feld der letzten 16 ermittelt wurde, kam es am Sonntag in der Zwischenrunde und in den Finalspielen zu spannenden Begegnungen. Sieger des Turniers wurde der VFL Hörste/Garfeln. Die E-Junioren des SuS Cappel erreichten als Gruppenzweiter die Zwischenrunde, mußten sich hier allerdings gegen spielstarke Gegner geschlagen geben. Nach Empfang der wohlverdienten Teilnahmemedallien waren alle Cappeler mit dem Erreichten zufrieden.
Bildergalerie

 

19. Juni 2002:D-Junioren Kreispokalendspiel
D-Junioren des SuS Cappel stehen im Kreispokalendspiel gegen den SV 08 Lippstadt. Das Endspiel findet am 19. Juni 2002 um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Benninghausen statt. Ergebnis: SV 08 Lippstadt gewinnt 7:0

 

1. Mai 2002:Boxenstopp beim SuS Cappel
Zum dritten Mal veranstaltete der SuS Cappel im Bereich des Clubheims einen Boxenstop für die durstigen und hungrigen Mai-Radler. Von 10 Uhr bis in die späten Abendstunden konnte man sich hier stärken. Kühle Getränke, Bratwurst und Pommes Frites sowie Kaffee, Kuchen und Waffeln luden zum Verweilen ein. Auch für die Kleinen gab es mit Hüpfburg und Schminktisch etwas Interessantes.
Bildergalerie

 

22. Februar 2002:Jahreshauptversammlung
Der SuS Cappel hatte zur Jahreshauptversammlung geladen und zahlreiche Mitglieder fanden um 19:30 Uhr den Weg ins kath. Pfarrzentrum in Cappel. Nach einigen einführenden Worten des ersten Vorsitzenden wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte angegangen. Nach dem Verlesen des Protokolls der JHV 2001, der Rückschau auf das vergangene und der Vorschau auf das laufende Jahr wurde die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder vorgenommen. Weiterhin wurden die Berichte der Funktioner und Abteilungsleiter vorgetragen. Abschließend standen Wahlen zu einigen Ämtern an. Einen angemessenen Ausklang fand die Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Zum Posthorn".
Bildergalerie