Archiv 2003


Zurück

20. Dezember 2003:Senioren Weihnachtsfeier
Das Weihnachtsmänner eher etwas für G- und F-Junioren sind, wurde bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Cappeler "Ersten" widerlegt. Unter Hochspannung folgten die Anwesenden den Ausführungen des angereisten, außerordentlich echt wirkenden Exemplars dieser Spezies. Nachdem alle mehr oder weniger angenehme Dinge von sich zu hören bekommen hatten, entwickelte sich die Feier zu einem Fest, an das sich so mancher auch später noch erinnern wird.
Bildergalerie

 

20. Dezember 2003:D-Jgd. Jahresabschluß
Für die D-Junioren war in diesem Jahr ein etwas anderer Abschluß vorbereitet. Um 12 Uhr ging es mit 3 Betreuern und 19 Spielern ab nach Bad Lippspringe in die Westfalentherme. Große Augen bekamen unsere Jungs beim Anblick der zahlreichen Attraktionen, z.B. einer 30 m langen Tunnelrutsche, diverser Schwimmbecken (innen und außen), Wirlpools und Sprungbretter verschiedener Höhe. Ebenso gut besucht war die wohl sortierte Cafeteria in der es allerlei Leckereien gab. Einer der Höhepunkte war an diesem Nachmittag das "Seesterntauchen" bei dem die Jungs des SuS Cappel 6 mal erfolgreich waren. Bis ca. 16 Uhr konnten sich die Erwachsenen und Jugendlichen in der Therme so richtig austoben bis es hieß: Fertigmachen zur Rückfahrt! Eine Frage musste noch beantwortet werden: Was machen wir mit den 6 gewonnenen Freikarten? Kurzerhand wurde beschlossen die Karten an Kinder gerade ankommender Familien zu verschenken. Telefonisch wurden aus Lippspringe noch 6 "Big Pizza" bei Toni bestellt, welche auf dem Weg nach Cappel abgeholt und im Clubheim verputzt wurden. Punkt 19 Uhr war dann alles vorbei. Kinder und Betreuer waren mit dem Verlauf dieses Tages voll zufrieden und bedanken sich bei der Leitung der Jugendabteilung, die diesen Ausflug möglich gemacht hatte.

 

20. Dezember 2003:Alte Herren Wandertag
Zum zehnten Mal fand in diesem Jahr der AH-Wandertag statt. Wie im Jahr davor ging es zunächst per Bulli zum "Gasthof Möllenhoff", wo bereits ein reichhaltigens Frühstück auf uns wartete. Nach knapp 2 Stunden ausgiebigen Schlemmens wurde die ca. 13 km lange Wanderstrecke zurück nach Cappel in Angriff genommen. Zwei mal wurde eine Pause zur Stärkung von Körper und Geist eingelegt bis schließlich das Vereinslokal "Zum Posthorn" erreicht war. Hier klang der Wandertag in einer gemütlichen Runde aus.
Bildergalerie

 

18. Dezember 2003:E-Jgd. Jahresabschlußfeier
Weihnachtsfeier einmal ganz anders, so lautete das diesjährige Motto der E-Junioren. Statt auf den Nikolaus zu warten, wurde ein geselliger Bowlingabend veranstaltet. 19 Spieler und 3 Begleiter zeigten über 2 Stunden lang ihr Können mit einer etwas anderen Kugel. Die Frage: "Sollen wir nicht doch besser Fußball spielen?", konnte an diesem Abend jedoch nicht endgültig geklärt werden.
Bildergalerie

 

17. Dezember 2003:F-Jgd. Weihnachtsfeier
Wie schon im letzten Jahr gelang es uns auch diesmal den Nikolaus und Knecht Ruprecht zu unserer Weihnachtsfeier nach Cappel zu locken. Unsere stimmgewaltigen Spielerinnen und Spieler versuchten sich sofort den Respekt des Weihnachtsmannes zu ersingen, welches dieser jedoch mit fundierten Spieleranalysen aus seinem goldenen Buch zu kontern vermochte. Auch Knecht Ruprecht konnte sich über Mangel an Einsatz nicht beklagen. So entstand noch eine lebhafte Diskussion um und über die schönste Nebensache der Welt. Nach einem klasse Pizzaessen wurden die Kinder in die Winterpause entlassen.
Bildergalerie

 

22. November 2003:F-Jgd. Meisterschaft: SV Lippstadt 2 - SuS Cappel 2
Schade, heute war mehr drin. Gleich in den ersten Minuten hätten wir für eine große Überraschung sorgen können. Doch leider gelang es uns nicht unsere 100%-tigen Chancen zu nutzen. Nach 10 Minuten übergaben wir dann dem SV Lippstadt das Spiel, welches dieser dankbar annahm und uns zeigte wie man es besser macht. Halbzeit 6 : 0. Nach dem Wiederanpfiff versuchten wir nochmals Paroli zu bieten, was uns auch ganz ordentlich gelang. Endstand 8 : 1.

 

16. November 2003:Kreisliga A: Cappel - Athlitikis
Bis zu 80. Minute sah es in Cappel nach einem Remis aus. Beide Mannschaften hatte ihre Möglichkeiten und schenkten sich nichts. Doch dann nutzte Athlitikis einen fatalen Fehler der gesamten Cappeler Abwehr zum entscheidenden 0 : 1. Trotz der Niederlage gegen einen direkten Titelkonkurenten sollte der SuS weiter um die Tabellenspitze mitspielen können.
Bildergalerie

 

14. November 2003:Helferféte
Es wurde wieder einmal Zeit den zahlreichen Helfern, die einen großen Teil ihrer Freizeit den vielen Aufgaben im Verein witmen, zu zeigen, das es ohne sie nicht geht. Ob Funktionär, Trainer oder Betreuer von Senioren und Jugendmannschaften oder auch als Fahrer zu den Auswärtsspielen, alle waren zur diesjährigen Helferféte ins Clubheim eingeladen. Bei kühlen Getränken und einer leckeren Suppe (natürlich auch in eigenen Reihen hergestellt) wurde über ein Jahr Vereinsarbeit resümiert. Da die Letzten erst am frühen Morgen den Heimweg antraten, kann die Féte auch in diesem Jahr als Erfolg gewertet werden.
Bildergalerie

 

08. November 2003:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 1 - BW Lipperbruch 1
Trotz spielerischer Überlegenheit mussten wir zur Pause überraschend ein 1 : 3 zur Kenntnis nehmen. Wir ließen uns jedoch nicht beeindrucken, kamen aber über ein 3 : 4 nicht hinaus. (Klasse gespielt und doch verloren!)
Bildergalerie

 

08. November 2003:F-Jgd. Meisterschaft: TuS Lipperode 2 - SuS Cappel 2
Heute waren wir in Lipperode zu Gast. Hatten wir im Hinspiel das Glück auf unserer Seite, so mussten wir uns heute, in einer recht ausgeglichenen Partie, mit 3 : 1 (1 : 1) geschlagen geben.

 

26. Oktober 2003:Kreisliga C: SuS Cappel 2 - SC Lippstadt 2
Unnötig spannend machte es die Reserve im Heimspiel gegen SC Lippstadt 2. Nachdem man sich eine sichere Führung herausgeschossen hatte; wurde es versäumt den "Sack zuzumachen". Der Gegner kam zu oft gefählich vor das Cappeler Tor und verkürzte die Führung ein ums andere Mal. Letztlich war der Sieg jedoch hoch verdient.
Bildergalerie

 

26. Oktober 2003:
Kath. Kindergarten Cappel
Endlich fertig! Nach langer Bauzeit konnte der Cappeler Kindergarten nun die neuen Gruppenräme beziehen. Durch das Engagement vieler, so auch des SuS Capppel, haben Kinder und Betreuerinnen nun etwas mehr Platz sich zu entfalten. Dieses war dringend notwendig und wird letzlich allen zu Gute kommen, da ja auch der SuS hier im Kindergarten seinen Nachwuchs mit Interesse beobachtet.
(Bild 1 - 140 KB) (Bild 2 - 115 KB) (Bild 3 - 117 KB) (Bild 4 - 133 KB)

 

19. Oktober 2003: SuS Cappel auf der Herbstwoche
Unter dem Motto "Ortsteile stellen sich vor" konnte der SuS Cappel 1929 e.V. auf der diesjährigen Herbstwoche eine Hütte für zwei Tage besetzen. Neben Fanartikeln des Vereins wurden die Besucher mit flüssigen und festen Köstlichkeiten versorgt.
(Bild 1 - 128 KB) (Bild 2 - 126 KB) (Bild 3 - 122 KB) (Bild 4 - 125 KB) (Bild 5 - 117 KB) (Bild 6 - 105 KB) (Bild 7 - 138 KB) (Bild 8 - 123 KB)

 

18. Oktober 2003:Alte Herren: SuS Cappel - TuS Petersborn
Jede Menge Chancen auf beiden Seiten, das ist das Resümee dieser freundschaftlichen Begegnung. Am Ende waren die Cappeler einen Tick besser in der Auswertung ihrer Einschussmöglichkeiten und kamen so zu einen, vielleicht etwas zu hohem, 6:2 Erfolg.
Bildergalerie

 

15. Oktober 2003:F-Jgd. Meisterschaft: TuS Lipperode 1 - SuS Cappel 1
In diesem hochklassigen Spiel gab es auf beiden Seiten Chancen in Hülle und Fülle. Doch heute waren die besseren Torschützen auf Lipperoder Seite (6 : 1). Auch wenn das Ergebnis recht deutlich ausfiel, hatte diese Partie keinen Sieger verdient.
Bildergalerie

 

12. Oktober 2003:C-Jgd. Meisterschaft: SW Suttrop 1 - SC Lippstadt 2 / SuS Cappel
Nach eher verhaltenem Beginn entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein flottes Spiel. Die leichte Feldüberlegenheit konnten unsere Jungs nach ca. 10 Minuten in ein 1:0 umwandeln. Aber dann! Binnen 5 Minuten stand es 2:2, wobei man sich bei den Gegentreffern wahrlich nicht mit Ruhm bekleckerte. Die Ansprache des Trainers zu Halbzeit schien dann im Verlauf der 2. Hälfte des Spiels Früchte zu tragen. Zwei schön herausgespielte Treffer stellten den 4:2 Sieg sicher, woran Torwart Kadir Yildiz durch eine tolle Leistung großen Anteil hatte.
Bildergalerie

 

11. Oktober 2003:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 2 - Viktoria Lippstadt 2
Trotz deutlicher Überlegenheit und dem größeren Engagement mußten wir uns einer äußerst unglücklichen Niederlage fügen. So endete das Spiel mit 3 : 4 für Viktoria.
Bildergalerie

 

07. Oktober 2003:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 1 - SV Lippstadt 1
Mit unsere dritten Garnitur wollten wir heute das Unmögliche möglich machen. Doch schnell zeigte sich, das man gegen einen eingespielten SV Lippstadt keine Chance hat.
Bildergalerie

 

04. Oktober 2003:F-Jgd. Meisterschaft: Viktoria Lippstadt 1 - SuS Cappel 1
Da wir zu Beginn des Spiels noch nicht richtig bei der Sache waren, konnte Viktoria dieses Spiel in den ersten Minuten für sich entscheiden. In der zweiten Spielhälfte gelang uns noch der Ehrentreffer, doch dieses Spiel ging eindeutig mit 6 : 1 (4 : 0) an die Gastgeber.
Bildergalerie

 

30. September 2003:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - SV Lippstadt
Und wieder hat es nicht gereicht... Aus unserem Saisonziel, einmal den großen SV Lippstadt zu schlagen ist auch am Dienstag abend auf dem Cappeler Sportplatz nichts geworden. Im Gegensatz zu den letzten Jahren schlotterten unseren Spielern vor dem Anpfiff diesmal nicht die Knie. Das zeigte sich auch in unserem forschen Spiel, wir nahmen jeden Zweikampf an und zeigten auch selber einige schöne Spielzüge. Aber wie so oft konnten wir unseren Chancen zur Führung nicht nutzen, während der Gegner seine Möglichkeiten clever ausnutzte. Nach der Pause setzte sich ein Schlagabtausch durch, wir scheiterten jedoch ein ums andere Mal an der Lippstädter Torfrau. Zum Schluss ging uns etwas die Ordnung verloren und wir mussten uns mit 1:5 geschlagen geben. Ein großes Lob für ihren Einsatz hat sich die Mannschaft aber auf jeden Fall verdient.

 

30. September 2003:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 1 - SV Bad Waldliesborn 1
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen erwarteten wir gespannt unseren Gegner aus Bad Waldliesborn. Mit großer Entschlossenheit und feinen Ballstaffeten drückten wir diesem Spiel unseren Stempel auf (Halbzeit 3 : 0). Eine kurze Unachtsamkeit nach Wiederanpfiff ermöglichte unserem Gast den 3 : 1 Anschlußtreffer. Dies war jedoch auch ihre einzigste Chance. Lautstark und voller Emotionen trieben uns unsere angereisten Fans von Angriff zu Angriff. Auch wenn wir etliche Riesenchancen (Latte, Pfostentreffer oder haarscharf vorbeigezirkelte Distanzschüsse) ausließen, waren wir am Ende mit dem gezeigten Spiel nicht unzufrieden. Endstand 10 : 1.
Bildergalerie

 

27. September 2003:D-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - TuS Warstein
Einen insgesamt verdienten Sieg erreichte die D-Jugend im Spiel gegen den TuS Warstein. Die erspielte Feldüberlegenheit konnte endlich auch in Tore umgewandelt werden. Obwohl die Warsteiner nie aufgaben, war der Sieg nie ernstlich gefährdet.
Bildergalerie

 

27. September 2003:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - SV Bad Waldliesborn
Nichts zu bestellen gab es im Vergleich mit dem Ortsnachbarn aus Bad Waldliesborn, der uns sowohl körperlich wie auch spielerisch eindeutig überlegen war. In der ersten Halbzeit bekamen wir überhaupt keine Gelegenheit zu einem vernünftigen Spielaufbau, so wurden unsere Verteidiger und Mittelfeld unter Druck gesetzt. Gleichfalls mangelte es bei uns an einem konsequenten Deckungsverhalten, so dass es zur Pause bereits 0:6 stand. Erst nach einer deftigen Halbzeitansprache wachte unsere Truppe auf und wir konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider nutzten wir unsere herausgespielten Chancen nicht, im Gegensatz zu den Gästen, die zum Endergebnis von 8:0 aufstockten.
Bildergalerie

 

27. September 2003:F-Jgd. Meisterschaft: BW Lipperbruch 1 - SuS Cappel 1
Heute waren wir mit der F1 beim BW Lipperbruch zu Gast. In einem sehr intensiv geführten Spiel, das einen hohen Unterhaltungswert hatte, mußten wir uns jedoch mit 6:1 (3:0) geschlagen geben.

 

27. September 2003:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 2 - TuS Lipperode 2
Beim ersten Heimspiel der F2 hieß der Gast heute TuS Lipperode. Nach einer guten ersten Halbzeit, die die Gäste noch ausgeglichen gestalten konnten, gelang es uns in der zweiten Hälfte das Spiel immer besser zu kontrollieren. Dank einer sehr guten mannschaftlich geschlossenen Leistung gewannen wir das Spiel verdient mit 2:1 (1:1).
Bildergalerie

 

23. September 2003:F-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel 1 - TuS Lipperode 1
Das erste Heimspiel der Cappler F1 endete mit einer herben 11 : 0 Niederlage. Bis zur Halbzeit, die mit 3:0 an die Gäste ging, sah das Spiel noch recht gut aus. Mach dem Wiederanpfiff verloren wir jedoch zusehends die Linie und mußten uns verdient geschlagen geben.
Bildergalerie

 

23. September 2003:F-Jgd. Meisterschaft: Viktoria Lippstadt 2 - SuS Cappel 2
Ein guter Saisonauftakt gelang der Cappler F2 -Jugend bei Viktoria Lippstadt. Obwohl das Spiel mit 5:1 verloren ging überzeugte das Team mit einer engagierten Leistung, so dass das Ergebnis im nachhinein um einige Treffer zu hoch ausfiel.

 

22. September 2003:
Sponsoring im SuS Cappel
Einen neuen Weg des Sponsoring für den SuS Cappel konnte nun in Angriff genommen werden. Mittels Anbringung eines Transparentes der Lippischen Landes-Brandversicherungsanstalt in der Cappeler Turnhalle konnte eine Unterstützung für unseren Verein erschlossen werden. Wir danken dem Sponsor für sein Engagement.
(Bild 1 - 118 KB) (Bild 2 - 79 KB) (Bild 3 - 136 KB) (Bild 4 - 104 KB)

 

20. September 2003:D/E-Jgd. Turnier SpVg Heiligenkirchen
Ein tolles Wochenende verbrachten die D-, E- und F-Junioren beim Jubiläumsturnier zum 100 jährigen Bestehen der SpVg Heiligenkirchen (bei Detmold). Früh morgens ging es in großer Zahl von Cappel nach Heiligenkirchen. Hier mussten zunächst die Unterkünfte hergerichtet werden da die E-Junioren über Nacht vor Ort bleiben wollten. Im Anschluß fanden dann die Turniere für D- und E-Junioren statt.
Bildergalerie

 

Einen guten dritten Platz belegte die D-Jugend beim Turnier in Heiligenkirchen, an dem 6 Mannschaften aus 4 Fußballkreisen teilnahmen. Unsere junge Elf, die zuvor erst einmal zusammen gespielt hatte, überzeugte durch ein prima Zusammenspiel und einen großen kämpferischen Einsatz. Einziges Manko war wie so häufig die Chancenverwertung. Wären die vielen hochkarätigen Möglichkeiten etwas besser genutzt worden, hätte man das Turnier sogar gewinnen können. So blieb der Turniersieg der Mannschaft aus Altfrauenhofen (Bayern) vorbehalten.
Bildergalerie

 

Das E-Jugend Turnier wurde leider nur für E2-Mannschaften ausgetragen, da mit dem Turniertermin auch die Meisterschaft im Kreis Lippe begonnen hatte, so dass die Verantwortlichen nur Absagen zu beklagen hatten. Selbst die E2-Jugend der Gastgeber musste aus krankheitsbedingten Gründen auf die Teilnahme verzichten. Das F-Jugendturnier fiel sogar komplett aus, so dass unsere Kleinen spontan bei den Älteren mitspielten.
Der Turnierverlauf ist schnell erzählt. Unsere E-Jugend war die überlegene Mannschaft des Turniers. Hier wurde der Wert bei den Spielen aber nicht auf das Ergebnis gelegt, sondern die Spieler wurden ausnahmslos auf fremden Positionen eingesetzt um vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Ein besonderes Lob verdienten sich die Spieler der F-Jugend, die in allen Spielen einen großen kämpferischen Einsatz zeigten und gegen die Cappeler E-Jugend sogar lange Zeit an einem Punktgewinn schnupperten. Gegen die beiden anderen Mannschaften hielten unsere Jungs ebenfalls gut mit und sie verkauften sich das ganze Turnier über prima.

Cappel II :Cappel F-Jugend 2:0
Cappel II :Dörentrup II 1:0
Cappel II :Dörentrup III3:1
Dörentrup II :Dörentrup III0:0
Cappel F-Jugend :Dörentrup II 0:5
Cappel F-Jugend :Dörentrup III0:5

PlatzMannschaftPunkteTore
1.  SuS Cappel II 96:1
2.  Dörentrup II 45:1
3.  Dörentrup III46:3
4.  Cappel F-Jugend 00:12

Bildergalerie

 

Im Anschluss an das Turnier folgte die E-Jugend der Einladung der Heiligenkirchener zum Zelten und es wurde sowohl für die Kinder, wie auch für die mitgereisten Eltern ein geselliger Abend. Am Sonntag stand noch ein Besuch des Vogelparks in Heiligenkirchen an, wo die Kinder mit viel Spaß auf dem Spielplatz herumtobten und sogar Papageien auf die Hände nehmen durften. Alles in allem war es ein schönes gemeinsames Wochenende für alle Beteiligten.
Bildergalerie

 

19. September 2003:E-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - TuS Lipperode
Ein spannendes Spiel lieferten sich die Jugendlichen aus Cappel und Lipperode. Die körperlich weitaus überlegenen Gäste begannen wie die Feuerwehr und spielten sich schnell eine Führung heraus. Zur Pause stand es aus Cappeler Sicht 2:6. Nach der Pause drehte unsere junge Mannschaft plötzlich auf und wir erspielten uns mehrere gute Torchancen. Bis 10 Minuten vor Spielschluss kamen wir auf 6:7 heran und schnupperten sogar an einem Punktgewinn. Ein Konter brachte dann den Endstand (6:8) und beendete unsere Siegträume. Unserer Mannschaft ist trotzdem ein Riesenrespekt für eine sehr gute spielerische Leistung zu zollen.
Bildergalerie

 

19. September 2003:F-Jgd. Meisterschaft: SV Lippstadt 1 - SuS Cappel 1
Zum Saisonauftakt war Cappels F1 heute zu Gast bei SV Lippstadt 1. Hier wurde schnell deutlich, dass wir gegen die gut eingespielten Gastgeber keine Chance haben würden. So verloren wir mit unserer Mannschaft, die zum ersten Mal in dieser Formation auflief, mit 15 : 1.
Bildergalerie

 

17. September 2003:D-Jgd. Meisterschaft: SuS Cappel - SC Lippstadt
Da ist er, der rauhe Wind in der Kreisliga A. Trotz unermüdlicher Anstrengungen wurde das erste Meisterschaftsspiel gegen den SC Lippstadt unglücklich mit 0:2 verloren. Konnte die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestaltet werden (0:0), zeigten sich im zweiten Durchgang doch vermehrt Unkonzentriertheiten, was wohl auch auf den zunehmenden Kraftverlust zurückzuführen ist. So wurde beim Stande von 0:0 die klarste Torchance des gesamten Spieles leider nicht verwertet. Trotz alledem können Mannschaft, Trainer und die Zuschauer mit dem ersten Auftreten der D-Junioren in der Kreisliga A zufrieden sein.
Bildergalerie

 

13. September 2003:Alte Herren Sommerfest
Das erste in dieser Form ausgerichtete Sommerfest der Alten Herren erfreute sich regen Zuspruchs. Über 40 Abteilungsmitglieder kamen mit oder ohne Begleitung im Garten unseres Sportkameraden Andreas Finkeldei zusammen um gemeinsam zu feiern. Besonderes Augenmerk fand hierbei das gesellige Miteinander von "Jung" und "Alt" innerhalb der Abteilung. Das es ein gelungenes Fest war, zeigte sich spätestens als die letzten im Morgengrauen den Heimweg antraten.
Bildergalerie

 

26. Juli 2003:Alte Herren - Ü40 Kreismeisterschaft
Nach einer eher durchwachsenen Vorrunde, die man als Gruppenzweiter beendete, kam es im Viertelfinale nach einer torlosen Partie zum 8-Meter-Schießen. Aufgrund der hervorragenden Reaktionen des Cappeler Torwächters Wilfried Schumacher (2 gehaltene 8-M.) wurde das Halbfinale letztlich verdient erreicht. Durch die enorme körperliche Beanspruchung in der Vor- und Zwischenrunde war es der Cappeler 7 nicht mehr möglich sich nochmals zu steigern. So wurde der Einzug ins Finale verpasst. Im Spiel um den 3. Platz konnte man sich dann wiederum im 8-Meter-Schießen durchsetzen. Die Alte Herren des SuS Cappel wünscht dem Kreismeister Viktoria Lippstadt viel Erfolg bei den Ü40 Westfalenmeisertschaften.

Vorrunde:
SuS Cappel:Sportfreunde Effeln1:1
SuS Cappel:Viktoria Lippstadt0:3
SuS Cappel:SV Lippstadt0:2
SuS Cappel:BW Völlinghausen3:0
SuS Cappel:Germania Esbeck3:1
Viertelfinale:
SuS Bad Westernkotten:SuS Cappel5:6n.E.
Halbfinale:
Westfalia Erwitte:SuS Cappel2:0
Spiel um Platz 3:
SuS Cappel:TuS Anröchte5:4n.E.

 

19. Juli 2003:E-Jugend Turnier bei SW Overhagen
Mit einem Start-Ziel-Sieg errang die E-Jugend beim letzten Einladungsturnier dieser Saison den ersten Turniersieg. Der großen Hitze zum Trotz spielte die Mannschaft einen hervorragenden Tempofußball und ließ den Gegnern in allen Spielen nicht den Hauch einer Chance. Mit jedem Sieg wurde die Stimmung bei Spielern, Trainern und den mitgereisten Fans immer ausgelassener und so wurde der Turniersieg gebührend mit einer „eiskalten Kopfdusche mit Taufe“, „der Raupe“ sowie der „Laola-Welle“ gefeiert. Erfrischungen gab es direkt nach dem Turnier aus dem Pokal mit einem Fassungsvermögen von 1,5 Litern. Mit einem gesponsortem Essen bei McDonalds wurde dann für die Kinder ein gelungener Abschluss gefunden.

SuS Cappel:SW Overhagen I1:0
SuS Cappel:Germania Stirpe4:1
SuS Cappel:BW Lipperbruch3:1
SuS Cappel:SuS Oestereiden1:0
SuS Cappel:SW Overhagen II3:1
Bildergalerie

Durch den Turniersieg in beste Laune versetzt nahmen die „scheidenden“ E-Junioren die Gelegenheit wahr sich bei den beiden Trainern Sven Hauptstein und Dominik Bilstein für ihre hervorragende Arbeit und ihre tolle Art zu bedanken. Vom Kapitän der E-Jugend wurde ihnen je ein Gutschein und ein schönes Erinnerungsfoto überreicht. (Bilder)

 

13. Juli 2003:D-Jugend Saisonabschluß
Ein letztes Mal traf sich die D-Junioren Mannschaft am Sonntag zu ihrer Saisonabschlußfeier. Es galt nicht nur die scheidenden, zukünftigen C-Junioren zu verabschieden, vielmehr wurde der Aufstieg in die Kreisliga A kräftig gefeiert. Alle Kinder und auch die anwesenden Eltern und Freunde hatten an diesem Tag jede Menge Spass.
Bildergalerie

 

12. Juli 2003:Alte Herren Radtour
Pünktlich um 14:30 Uhr startete ein Tross von 24 Alte Herren Radlern von Cappel aus gen Osten. Die Organisatoren hatten sich einiges einfallen lassen. So ging es auf einsamen Wegen durch Wald und Flur unserer Nachbargemeinden Lipperode und Esbeck. Wie bei allen bekannten Radklassikern wurde den Radlern in regelmäßigen Abständen Gelegenheit geboten sich von den Strapazen zu erholen und diverse Flüssigkeiten aufzunehmen. Beim Zieleinlauf am Clubheim des SuS erwartete die nun völlig ausgepumpten Hochleistungssportler eine deftige Stärkung vom Grill. Abschluss der diesjährigen Radtour war wie schon im vergangenen Jahr das Vereinslokal "Zum Posthorn". Zu diesem Zeitpunkt war einigen der lange Tag mit den anstrengenden Berg- und Sprintwertungen deutlich anzusehen.
Bildergalerie

 

09. Juli 2003:F-Jugend Saisonabschluß
Bei der diesjährigen gut besuchten Abschlussfeier standen die gute Laune, hervorragende Beköstigung und jede Menge Fachgespräche im Vordergrund. Nach einem schönen Nachmittag entliessen wir die Spieler und Eltern in den wohl verdienten Sommerurlaub. Vielen Dank an die Eltern die uns an diesem Nachmittag tatkräftig unterstützten.
Bildergalerie

 

05/06. Juli 2003:E-Jugend Saisonabschluß
Nach dem Spiel gegen Bad Waldliesborn freuten sich alle Aktiven auf den verdienten Saisonabschluss. Da sich das Wetter nicht von seiner wärmsten Seite zeigte, wurde der Besuch des Freibads kurzerhand in eine Partie Minigolf am Kranenkasper umgewandelt. Zurück am Sportplatz fand ein gemütliches Beisammensein mit einigen Eltern und Helfern statt. Natürlich durfte auch die Partie Kinder gegen Erwachsene nicht fehlen. Die „Großen“ gewannen übrigens souverän im 11m-Schießen. Im Anschluss wurde gegrillt und zur großen Freude der Kinder gab es dann vom 1. Vorsitzenden noch ein Eis zum Nachtisch (hierfür ein großes Danke!!). Den mühsamen Zeltaufbau hätten sich einige Kinder auch ersparen können, denn manche haben die Nacht zum Tage gemacht und kein Auge zugetan. Am Sonntagmorgen stand dann ein Zielschusswettbewerb auf dem Programm, bei dem die gewonnenen Pokale der vorangegangenen Turniere ausgeschossen wurden. Gegen Mittag erfolgte noch eine Radtour zum Pizzaessen in die Stadt. Die Betreuer möchten an dieser Stelle noch einmal allen Eltern und Helfern für die Unterstützung in der Saison danken und wir hoffen, dass der Saisonabschluss den Kinder noch lange in Erinnerung bleibt.
Bildergalerie

 

05. Juli 2003:E-Jugend Meisterschaft
Im letzten Saisonspiel mussten wir gegen die bereits als Meister feststehende Mannschaft aus Bad Waldliesborn antreten. Obwohl der Saisonabschluss schon in den Köpfen der Kinder herumspukte begannen wir die Partie recht forsch und erspielten uns einige gute Möglichkeiten. Leider verhinderte das Lattenkreuz unsere Führung. Im Gegenzug mussten wir zwei Konter hinnehmen und lagen zur Pause mit 0:2 zurück. Auch nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Mannschaft wollte sich auf keinen Fall noch einmal so abschießen lassen wie im Hinspiel, wo man sich mit 1:11 die höchste Saisonniederlage einfing. Unseren Ehrentreffer erzielte Robin Gierth mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 18m in den Winkel. Ihm gelang damit der schönste Treffer des Tages.
Bildergalerie

 

04. Juli 2003:F-Jugend Meisterschaft
Heute hat sich bewahrheitet das ein Spiel zwei Halbzeiten hat. Dominierten wir die erste Hälfte durch ein enorm schnelles Kombinationsspiel (0:5), so verliessen uns in der zweiten Hälfte die Kräfte. So gelang den Esbeckern mit einer tollen Moral noch das Unmögliche. Endstand 6:5. Dies war gleichzeitig das letzte Spiel in einer für die Mannschaft, Trainer und Fans aufregenden Saison.
Bildergalerie

 

28. Juni 2003:E-Jugend Meisterschaft
Eine deutliche Steigerung zum Spiel am Vortag in Hörste bot unsere E-Jugend beim Auswärtsspiel in Allagen. Unsere drei „Geburtstagskinder“ waren zurückgekehrt, auch wenn sie etwas übernächtigt zum Treffpunkt erschienen. Auf dem Kunstrasen in Allagen entwickelte sich eine schnelle Partie, in der die Gastgeber von Beginn an Druck machten und auch folgerichtig mit 2:0 in Führung gingen. Nun endlich aufgewacht hielten wir dagegen und kämpften uns bis zur Pause auf 1:2 heran. Leider verloren wir dieses Spiel letztendlich knapp mit 2:3, brauchten uns aber von der kämpferischen Einstellung her keine Vorwürfe machen, da die Spieler alles gegeben haben.

 

28. Juni 2003:F-Jugend Meisterschaft
Nach den zuletzt eher dürftigen Leistungen fanden wir gegen Stirpe wieder die richtige Einstellung. Mit einer guten Mannschaftsleistung dominierten wir dieses Spiel von Beginn an. All das was in den letzten Spielen versäumt wurde gelang heute wunderbar. Tolle Kombinationen, gutes Zweikampfverhalten und ein unbändiger Wille dieses Spiel zu gewinnen brachte uns heute schnell auf die Siegesstrasse. Und so gewannen wir diese Partie nie gefährdet mit 9:4 Toren (3:2).
Bildergalerie

 

27. Juni 2003:E-Jugend Meisterschaft
Ein Spiel Not gegen Elend konnte das „fachkundige“ Publikum am Freitag Abend auf dem Hörster Spielfeld (?) an der Grundschule beobachten. Wir wurden in diesem vorgezogenen Meisterschaftsspiel ein Opfer unserer eigenen Gutmütigkeit, hatten wir doch einer Spielverlegung zugestimmt, um nicht mit dem Hörster Schützenfest zu kollidieren. Leider konnte keiner ahnen, dass am Spieltag unser gesamtes Mittelfeld zu einem Kindergeburtstag mit Übernachtung eingeladen wurde. Unsere Kreativabteilung war also arg geschwächt, was unserem Spiel auch deutlich anzumerken war. Der Spielverlauf passte ins Bild. Die Hörsteraner gingen durch einen Glücksschuss in Führung. Mit der Zeit entwickelte sich ein Spiel auf ganz, ganz schwachem Niveau. Gewonnen hat dieses Spiel mit 3:1 die etwas bessere von zwei grottenschlechten Mannschaften.
Bildergalerie

 

22. Juni 2003:F2-Jugend Turnier beim FC Kaunitz
Voller Optimismus fuhren wir heute nach Kaunitz. Doch vor dem ersten Spiel war abzusehen das heute nicht's zu holen sein würde (F2?, irgend einen Pott müssen wir noch holen!!!). Gegen übermächtige Gegner bewiesen wir jedoch, das man mit absoluter Leidenschaft auch so ein Turnier überstehen kann. So wurde dieser Tag durch die gute Leistung für die (ratlosen) Eltern, Trainer und Spieler noch zu einem gelungenen Turnier. Hier möchten wir noch erwähnen das auch wir ein sehr schönes Tor geschossen haben. Ein Dank an die Mannschaft für den enormen Einsatz!!!!
Bildergalerie

 

21. Juni 2003:E-Jugend Meisterschaft
Eine grandiose Aufholjagd startete unsere E-Jugend im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Dedinghausen. Direkt nach dem Anpfiff lagen wir durch eine Unachtsamkeit unserer Verteidiger mit 0:1 hinten. Aber postwendend gelang uns durch einen Abstauber von Dennis Finkeldei der Ausgleich. Wir setzten unsere Gegner weiter unter Druck, mussten jedoch nach einer Ecke den erneuten Rückstand in Kauf nehmen. Zur Halbzeit lagen wir dann mit 2:3 hinten. Direkt nach der Pause nahmen wir sogar das 2:4 hin. Aber von da an kämpften unsere Cappeler Junioren. Sie gaben keinen Ball mehr verloren und erarbeiteten sich viele gute Möglichkeiten, aber die Latte rettete den Dedinghäusern die Führung. In den letzten 10 Minuten stellten wir unsere Taktik um, und unser Libero rückte ins Mittelfeld vor. So konnten wir noch mehr Druck ausüben, während den ohne Ersatzspieler angereisten Gästen mehr und mehr die Kräfte schwanden. Wir erspielten uns weitere Chancen, und kamen auf 3:4 heran. Und als Alexandros Kalaitzidis in der Schlussminute den hochverdienten Ausgleich erzielte, kannte der Jubel auf Cappeler Seite keine Grenzen mehr.
Bildergalerie

 

21. Juni 2003:F-Jugend Meisterschaft
Dies war wieder so ein Tag, .... Wir verloren dieses Spiel gegen Mönninghausen verdient mit 3:1.
Bildergalerie

 

19. Juni 2003:E-Jugend Turnier beim FC Kaunitz
Die diesjährige Reise nach Kaunitz hätten wir uns sparen können. Als Titelverteidiger waren wir angereist, und nach der Vorrunde und enttäuschenden Darbietungen konnten wir wieder nach Hause fahren. Wenigstens an der Losbude hatten unsere Kicker Glück und sie konnten zahlreich Preise mit nach Hause nehmen.
Vorrunde:
Cappel:Elsen0:2
Cappel:Gadderbaum0:1
Cappel:Stuckenbrock2:0
Bildergalerie

 

15. Juni 2003:F-Jugend Turnier beim TuS Lipperode
Heute hatte sich die F1 einiges vorgenommen, doch schon das Eröffnungsspiel setzten wir in den Sand (1:0 gegen Asseln). Mit dem Druck, das nächste Spiel gewinnen zu müssen, konnten wir heute nicht umgehen und verloren verdient gegen eine stark spielende Mannschaft aus Holzen-Sommerberg mit 6:0. Somit hatten wir im 3. Spiel noch die Möglichkeit zu zeigen das auch wir Fussball spielen können. Es entwickelte sich eine offene Partie die wir jedoch ebenfalls mit 5:3 verloren geben mußten.
Bildergalerie

Am Nachmittag traten wir mit unserer Nachwuchsmannschaft an, die uns für die durchwachsene Leistung des Vormittags entschädigte. Zwar ging auch hier das erste Spiel gegen Holzen-Sommerberg verloren, jedoch sehr unglücklich, da das 2:1 mit dem Schlusspfiff fiel. Im zweiten Spiel erkämpfte sich die Mannschaft ein wohlverdientes 0:0 gegen Geseke. Im dritten Spiel unterlagen wir dann dem späteren Turniersieger aus Spexard mit 0:2 Toren. Doch auch dieses war eine klasse Leistung unserer sehr jungen Mannschaft.
Bildergalerie

 

14. Juni 2003:Alte Herren Turnier beim TuS Petersborn
Ein hervorragender 2. Platz konnte beim diesjährigen Turnier des TuS Petersborn errungen werden.
Vorrunde:
Cappel:Kamp-Lintfordt1:0
Cappel:TV Brilon2:0
Cappel:Nehden2:0
Halbfinale:
Cappel:Niedersfelde1:0
Finale:
Altenbüren:Cappel2:1n.S.

 

14. Juni 2003:E-Jugend Meisterschaft
In Suttrop hat sich die E-Jugend für das schwache Abschneiden beim Turnier in Heiligenkirchen rehabilitiert. Auf dem für unsere Mannschaft ungewohnten Kunstrasen waren wir von Beginn an die bessere und dynamischere Mannschaft. So landete gleich in der 1. Minute ein Kopfball von Torben Gierth am Pfosten. Wir spielten uns weitere zahlreiche Torchancen heraus, es dauerte aber bis zur 20. Minute, ehe Robin Gierth die erlösende Führung erzielte. Nach dem Wiederanpfiff schossen wir sofort das 2:0. Danach brachen bei den Gegnern alle Dämme, uns gelang hingegen alles. Wir dominierten Suttrop nach belieben und nutzten clever unsere Chancen. So sprang am Ende noch das von der Mannschaft ersehnte zweistellige Ergebnis heraus. Die Tore erzielten Max Clasing (2), Alexandros Kalaitzidis (2), Robin Gierth (3), Dennis Finkeldei (2) und Torben Gierth (1).
Bildergalerie

 

14. Juni 2003:F-Jugend Meisterschaft
An diesem Wochenende waren wir Gast beim VfL Hörste/Garfeln. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, die wir zur Halbzeit mit 1 : 0 für uns entscheiden konnten. Nach dem Wiederanpfiff verloren wir zunehmend den Faden und verrannten uns in Einzelaktionen, so daß wir dieses Spiel am Ende mit 2 : 1 aus der Hand geben mußten.
Bildergalerie

 

12. Juni 2003:D-Jugend Meisterschaft
Einen ungefährdeten Sieg konnte die D-Jugend gegen Allagen einfahren. Zu jeder Zeit hatte man den Gegner im Griff und hätte die Überlegenheit in noch mehr Tore umsetzen können. Aus einigen Unachtsamkeiten resultierten die Gegentreffer, die jedoch umgehend egalisiert werden konnten.
Bildergalerie

 

11. Juni 2003:E-Jugend Turnier bei SpVg Heiligenkirchen
Nichts zu holen gab es beim Jubiläumsturnier anlässlich des 100. Geburtstags von der SpVg Heiligenkirchen. Wir fanden das ganze Turnier über nicht zu unserem Spiel, dazu kamen noch haarsträubende Fehler in der Abwehr. Es passte also nichts zusammen. Am Ende sprang dabei der 4. Platz heraus, da der Gastgeber im Vergleich mit uns das schlechtere Torverhältnis aufwies. So konnten wir uns mit nur einem Punkt und keinem einzigen Tor nach dem Turnier wieder vom Fuße des Hermanns auf den Rückweg ins heimische Lippstadt machen.
Vorrunde:
Cappel:SpVg Heiligenkirchen0:0
Cappel:TuS Eichholz/Remmighausen0:1
Cappel:Fortuna Schlangen0:2
Cappel:TuS Falke Berlebeck0:2
Bildergalerie

 

07. Juni 2003:E-Jugend Turnier bei Viktoria Lippstadt
Im zweiten Turnier erlangten wir an einem sonnigen Pfingstsamstag unseren zweiten Pokalerfolg in diesem Sommer. Trotz des Ausfalls einiger Stammspieler konnten wir die Vorrunde mit 2 Siegen aus drei Spielen beenden. Wir landeten dabei aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem späteren Turniersieger Lipperode, den wir übrigens als einzige Mannschaft schlagen konnten, aber vor Viktoria Lippstadt auf dem 2. Tabellenplatz. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Felix Schnitzmeier, der sich als F-Jugendspieler glänzend eingefügt hat, und an dem wir auch in Zukunft noch viel Freude haben werden. Im kleinen Finale wartete Bad Westernkotten auf uns. Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen und schlug uns auch hochverdient mit 5:0. Wir konnten aber trotzdem einen Pokal in Empfang nehmen und fuhren hocherhobenen Hauptes wieder zurück ins heimische Cappel.
Vorrunde:
Cappel:Lipperode2:1
Cappel:Viktoria Lippstadt I0:2
Cappel:Viktoria Lippstadt III3:1
Spiel um Platz 3:
Cappel:Bad Westernkotten0:5
Bildergalerie

 

02. Juni 2003:E-Jugend Meisterschaft
Einen Kantersieg sahen die mitgereisten Cappeler Fans beim Nachholspiel in Stirpe. Gegen den Tabellenletzten begann die Mannschaft wie vom Trainergespann gefordert druckvoll, scheiterte in den ersten Minuten aber mehrmals am baumlangen Stirper Schlussmann. Nach der Führung durch Niklas Kister dauerte es noch eine Viertelstunde, ehe wir das erlösende zweite Tor erzielten. Von da an gelang uns fast alles, und bis zur Pause konnten wir auf 5:1 davonziehen. In der Halbzeit wurde leichtsinnigerweise eine Prämie für das erste zweistellige Ergebnis ausgelobt, was die Jungs natürlich enorm anspornte, auch in Halbzeit 2 Gas zu geben. Erfreulicherweise zeigte sich die Überlegenheit nicht nur in Einzelaktionen, sondern jedes Tor wurde durch Doppelpässe oder Flanken herausgespielt. 5 Minuten vor Schluss durfte unser Torwart Nermin Saku auch als Stürmer mitspielen, und er erleichterte durch sein Doppelpack den Trainer um eine Runde Süßigkeiten. Im Gegenzug hielt der Einwechseltorwart Dennis Finkeldei noch einen Elfmeter.
Bildergalerie

 

01. Juni 2003:E-Jugend Turnier bei BW Lipperbruch
Ein ordentliches Turnier lieferte die E-Jugend bei tropischen Temperaturen in Lipperbruch ab. Die beiden ersten Spiele wurden klar dominiert, und nach den Siegen gegen den Gastgeber und Esbeck stand das Weiterkommen schon fest. Im Spiel um den Gruppensieg hatten wir mehrere gute Einschussmöglichkeiten, ehe Benninghausen die Führung gelang. Die Niederlage ging aber vollauf in Ordnung. Das Spiel um den dritten Platz hatte einen merkwürdigen Verlauf. Wir begannen sehr dominant und setzten Overhagen richtig unter Druck. Wie so oft wurden wir für unsere fahrlässige Chancenverwertung bestraft, und Overhagen ging durch einen Konter in Führung. Prompt landeten wir den Ausgleich. Dachten alle! Aber der Schiedsrichter hatte mit Adleraugen die Flanke im Aus gesehen. Macht nichts wir hatten ja noch genug Zeit. Dachten alle! Aber in Lipperbruch gehen auch die Uhren anders und der Spielleiter pfiff die Partie 2 Minuten zu früh ab. Die helle Aufregung unter Spielern und Fans endete erst mit der Übergabe des verdienten Pokals.
Vorrunde:
Cappel:Lipperbruch2:0
Cappel:Esbeck4:0
Cappel:Benninghausen0:2
Spiel um Platz 3:
Cappel:Overhagen0:1
Bildergalerie

 

31. Mai 2003:Dorfpokal
Auch in diesem Jahr war das vom SuS Cappel ausgerichtete Turnier um den von Ortsvorsteher Bernhard Hollenhorst gestifteten Dorfpokal wieder gut besucht. Acht Hobby-Mannschaften trafen sich zum sportlichen Vergleich, welcher in guter Atmosphäre ausgetragen wurde, wobei auch das leibliche Wohl und der Kontakt zueinander gepflegt wurden. Sieger wurde nach spannendem Verlauf das Team "Rechte schlappe Sohle" vor der Mannschaft "Team 18".
Bildergalerie

 

31. Mai 2003:F-Jugend Meisterschaft
Heute bestritten wir das Vorspiel des diesjährigen Dorfpokals. Vor diesem Hintergrund und einem begeisternden Publikum gelang uns ein wahrer Kantersieg. Bei tropischen Temperaturen führten wir zur Pause mit 2:0 Toren. Die tolle Stimmung auf den Rängen übertrug sich auf das Spielfeld, so dass wir nach dem Wiederanpfiff so richtig Gas gaben. Und so verabschiedeten wir unsere Gäste mit 12:1 Toren aus Cappel.
Bildergalerie

 

29. Mai 2003:F-Jugend Turnier bei BW Lipperbruch
Trotz ordentlicher Leistungen reichte es dieses Jahr wieder nicht um die Vorrunde in Lipperbruch zu überstehen. So verabschiedeten wir uns aus dem Turnier mit 2 Siegen, einem Remis und einer Niederlage.
Bildergalerie

 

26. Mai 2003:E-Jugend Meisterschaft
Eine unnötige Niederlage mussten wir im Nachholspiel gegen Allagen hinnehmen. Allagen war keineswegs besser, es nutzte nur die Torchancen besser aus. Wir wussten wie immer durch ein gefälliges Passspiel zu gefallen, konnten aber unsere guten Chancen nicht verwerten. Im Gegenzug gelang es den Gegnern immer wieder unsere Abwehr durch lange Bälle auszuhebeln, und die Alleingänge auf unseren Torwart sicher abzuschließen.
Bildergalerie

 

24. Mai 2003:F-Jugend Meisterschaft
Heute war wieder so ein Tag an dem nicht's ging. In allen Mannschaftsteilen waren wir unterlegen und so verloren wir in Benninghausen verdient mit 7 : 1.
Bildergalerie

 

17. Mai 2003:G/F-Jugend Trainigsspaß
Training einmal anders, so lautete das Motto eines tollen Nachmittages auf dem Cappeler Sportplatz. Die G- und F-Junioren des SuS trafen sich zu einem freundschaftlichen Kräftemessen wobei auch die Trainer und Begleiter ihr Können beweisen mussten. In lockerer Turnierform lieferten sich 1 G-Junioren, 3 F-Junioren und die "Oldies" spannende Spiele in denen der Spaß am Fußball im Vordergrund stand. Tolle Kombinationen, sehenswerte Tore, Ehrgeiz bis in die Haarspitzen und jede Menge Spass wurde den zahlreichen, begeisterten Zuschauern geboten. Zum Abschluß gab es bei Sprudel :-) und Würstchen noch so manche Situation zu diskutieren.
Bildergalerie

 

17. Mai 2003:E-Jugend Meisterschaft
Nach unserer deutlichen Niederlage gegen Bad Waldliesborn ging es mit unserer Mannschaft im Heimspiel gegen Hörste/Garfeln wieder deutlich aufwärts. Über die ganze Partie waren wir die spielbestimmende Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatten wir durch einige Fernschüsse gute Möglichkeiten, die der gegnerische Torwart aber souverän entschärfte. Nach dem Halbzeittee waren wir immer noch die bessere Mannschaft. Da wir aber nicht mehr so gut zusammenspielten verzettelten wir uns oft in Einzelaktionen, was gegen die sehr defensiv agierenden Gäste nicht das beste Rezept war. Wir wollten die drei Punkte mit aller Macht behalten, daher warfen wir in der Schlussphase alles nach vorne. Dadurch kamen die Gäste zu einigen gefährlichen Kontern. Unsere blitzschnellen Verteidiger und unser guter Torwart (mittlerweile der 4. in dieser Saison) verhinderten jedoch die Niederlage. Alle Zuschauer kamen zu dem Fazit, dass ein Sieg zwar verdient gewesen wäre, die spielerische Leistung der Mannschaft bei diesem 0:0 jedoch absolut zufriedenstellend gewesen ist.
Bildergalerie

 

15. Mai 2003:E-Jugend Meisterschaft
Eine richtige Klatsche musste unsere E-Jugend im Nachholspiel gegen den Ortsnachbarn aus Bad Waldliesborn hinnehmen. Die ersten 10min hielten wir noch gut mit und hatten nach einem Konter sogar die Chance zur Führung. Danach riss aber der Faden und der Gegner spielte so, wie es die Trainer gerne von der eigenen Mannschaft gesehen hätten. Bis zur Halbzeit konnte Walibo bis auf 5:0 wegziehen. Nach der Pause setzte sich das „Drama“ weiter fort. Uns gelangen noch nicht einmal die einfachsten Pässe, der Gegner zauberte und spielte seine Tore bis zum Schluss schön heraus. Uns gelang lediglich der Ehrentreffer durch Alexandros Kalaitzidis. Der Schlusspfiff war für alle Cappeler (Spieler, Trainer und Fans) eine wahre Erlösung und enttäuscht machten wir uns auf den kurzen Heimweg zurück nach Cappel.
Bildergalerie

 

10. Mai 2003:F-Jugend Meisterschaft
Nach den zuletzt glücklosen Spielen trafen wir heute auf das Team aus Esbeck. Bereits beim Aufwärmen wurde deutlich, dass es für die Esbecker heute nichts zu holen gab. Von der ersten Sekunde an ging es nur noch in eine Richtung. Hohe Konzentration, gutes Zweikampfverhalten, enorm hohe Laufbereitschaft und sehenswerte Kombinationen waren der Schlüssel zum Erfolg. So gelang es die Esbecker in ihrer eigenen Hälfte festzusetzen. Diesem Druck waren sie nicht gewachsen und so führten wir zur Halbzeit mit 8:1. Nach dem Wiederanpfiff mussten wir dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. So gelang es den Esbeckern nun auch einige schöne Spielzüge vorzutragen. Doch jedes Esbecker Tor wurde mit einem direkten Gegentreffer beantwortet so dass der 7-Tore-Unterschied immer gehalten wurde. Endstand dieser sehenswerten Partie war 11:4. Hut ab vor dieser Leistung!
Bildergalerie

 

27. April 2003:Kreisliga A: Cappel - Rüthen
War's das? Diese Frage stellten sich die Cappeler Fans nach dem vorentscheidenden Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft gegen den TSV Rüthen. Zu viele individuelle Fehler brachten den SuS immer wieder in Bedrägnis, woraus auch das 0:1 in der 9. Spielminute resultierte. Fortan waren die Cappeler nicht in der Lage sich entscheidend gegen die gut postierte Rüthener Abwehr durchzusetzen. Zitat Trainer Thomas Pieper: "Da muß mehr kommen". Obwohl man sich im weiteren Verlauf des Spiels eine klare Feldüberlegenheit erarbeitete, verpufften die Angriffsversuche meist kläglich am TSV Strafraum ohne echte Gefahr zu erzeugen. Die Entscheidung fiel in der 90. Minute. Nachdem der SuS endgültig seine Abwehr aufgelöst hatte wurde ein schneller Konter zum 0:2 für den TSV Rüthen abgeschlossen.
Bildergalerie

 

26. April 2003:F-Jugend Meisterschaft
Heute waren wir zu Gast in Stirpe. Auch in diesem Spiel war es uns wichtig neue Mitspieler in die Mannschaft einzubinden. Hier gilt unser Lob den erfahrenen Spielern, die die neuen enorm engagiert in ihr Spiel einbinden und jederzeit tatkräftig unterstützen. Heute sorgten wir mit unseren beiden stürmischen Mädchen für einige Unruhe in der Stirper Hintermannschaft und gingen schnell mit 0:2 in Führung. Durch diese schnelle Führung fühlte sich die Mannschaft jedoch zu sicher, so dass es zur Halbzeit nur noch 2:3 für uns stand. Nach dem Wiedeanpfiff erzielten den Stirper Spieler zwei glückliche Tore so dass wir (wie so oft in dieser Saison) wieder einem Rückstand hinterher liefen. Diesen konnten wir aber relativ schnell ausgleichen. Jetzt entwickelte sich eine wirklich gute, kampfbetonte Partie welche die Stirper Mannschaft dann durch sehr ansehnliche Konter mit 7:4 für sich entscheiden konnte. (Am Rande: Auch heute schossen wir wieder die meisten Tore, 6 an der Zahl.)
Bildergalerie

 

24. April 2003:E-Jugend Freundschaftsspiel
Mit einer Niederlage endete unser zweites Freundschaftsspiel in den Osterferien gegen Viktoria Lippstadt. Wir waren von Beginn an überlegen und gingen durch einen schönen Heber von Alexandros Kalaitzidis in Führung. Leider verpassten wir in der Folge, schön herausgespielte Möglichkeiten zu nutzen. So kam Viktoria kurz vor der Pause nach einer Ecke zum Ausgleich. Nach dem Halbzeittee profitierten wir von einem Eigentor der Gäste, die aber mit zunehmender Dauer immer besser ins Spiel kamen. So gelangen ihnen nach einer weiteren Ecke und zwei Kontern noch drei Tore und sie gewannen das Spiel mit 4:2. Trotz der Niederlage sind wir aber mit der spielerischen Leistung der Mannschaft zufrieden gewesen.
Bildergalerie

 

12. April 2003:E-Jugend Freundschaftsspiel
Ein torreiches E-Jugendspiel war am Samstag auf dem Cappeler Sportplatz zu sehen. In der Meisterschaft haben wir zur Zeit wegen der Osterferien keine Spiele, also wurde kurzerhand ein Freundschaftsspiel gegen Esbeck abgemacht. Ein Dank hierfür gilt Klaus Kister, der den Kontakt zu den Esbeckern hergestellt hat. Das Spiel begannen wir wie die Feuerwehr. Bereits nach 5min lagen wir durch schön herausgespielte Tore mit 3:0 vorne. Immer wieder gelang es der Mannschaft, die im Training geübten Kombinationen über die Flügel umzusetzen. In die Halbzeitpause gingen wir mit einer beruhigenden 5:1 Führung. Nach der Pause war unser Spielfluss zunächst etwas verloren gegangen, und die Gäste kamen auf 5:3 heran. Unsere Jugendspieler drehten daraufhin noch einmal richtig auf, und in den Schlussminuten erzielten wir 6 weitere Treffer, was das anwesende Vorstandsmitglied Uwe Gierth zu dem Ausspruch verleitete: "Sollten die Cappeler doch mal das Toreschießen gelernt haben???". Das TOR DES TAGES schoss am Samstag unser Verteidiger Dominik Schader, der bei seinem Sololauf vom eigenen Tor aus die ganze Esbecker Mannschaft stehen ließ und den Ball souverän in die Maschen schob. In diesem Spiel passte einfach alles, und die rundum zufriedenen Trainer lobten in der Kabine die ganze Mannschaft für diese tolle Partie.
Bildergalerie

 

5. April 2003:E-Jugend Meisterschaft
Im Spiel gegen Dedinghausen musste unsere E-Jugend einen kleinen Rückschlag erleben. Gegen einen starken, aber keinesfalls unschlagbaren Gegner wurde eine ansehnliche Partie mit 1:4 verloren. Nach 5 min lagen wir schon wieder mit 0:1 hinten und mussten somit zum dritten Mal einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zur Pause konnten die Zuschauer auf beiden Seiten einige Möglichkeiten beobachten. Ein großes Lob möchten wir (die Cappeler Trainer!) hier unserem Torwart Tobias Ekmen machen. Er hütet erst seit dieser Runde unser Tor und wurde gleich bester Mann auf dem Platz indem er mehrere Male 100%ige Chancen des Gegners vereitelte. Leider konnte auch er nicht alles halten, und Mitte der 2. Halbzeit lagen wir 0:3 zurück. Daraufhin setzten wir alles auf eine Karte. Der nach vorne beorderte Alexandros Kalaitzidis schloss einen schönen Alleingang mit einem Treffer in den Winkel zum 1:3 Anschlusstreffer ab. Nur eine Minute später hatten wir das 2:3 auf dem Fuß, bekamen aber im Gegenzug das 1:4 durch einen Konter eingeschenkt. In der Kabine hat sich die Mannschaft für das Rückspiel schon die Revanche vorgenommen. Die E-Jugend wünscht allen Vereinsmitgliedern und Fans ein schönes Osterfest und einen fröhlichen Tanz in den Mai und hofft auf zahlreiche Unterstützung im Spiel gegen GW Allagen am 3.5.2003 in Cappel.
Bildergalerie

 

5. April 2003:F-Jugend Meisterschaft
An diesem Wochenende spielten wir, im Gegensatz zu letzter Woche, wieder Fußball. In der ersten Spielhälfte gelangen uns einige gute Kombinationen Richtung gegnerisches Tor. Jedoch erzielten unsere Gäste aus Mönninghausen ein äußerst glückliches Tor, so dass wir mit 0 : 1 in die Pause gingen. Nach der Pause erhöhten wir das Tempo und versuchten mit allen Mitteln das Spiel noch zu drehen. Dies sah auch über weite Strecken gut für uns aus, nur gelang es uns nicht den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Zum Ende des Spiels ließ die Konzentration nach und so ermöglichten wir es den Gästen noch auf 0 : 4 davonzuziehen. Doch da wir in diesem Spiel alles gaben fiel uns diese Niederlage nicht ganz so schwer.
Bildergalerie

 

29. März 2003:E-Jugend Meisterschaft
Ein in vieler Hinsicht kurioses Spiel erlebten die rund 30 Zuschauer am Samstag Nachmittag auf dem Sportplatz in Cappel. Unsere Gäste aus Suttrop hatten den Trikotkoffer in der Heimat gelassen und standen ohne Spielkleidung da. Gegen eine Spende in die Mannschaftskasse wurde dieses "Problem" aber schnell gelöst. Das Spiel begannen wir von Anfang an sehr druckvoll und erspielten uns mehrere gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Prompt lagen wir nach 15 Minuten durch einen schön verwandelten, wenn auch zweifelhaften, Freistoß mit 0:1 hinten. Unsere Seniorenspieler von Morgen machten aber weiterhin Druck und nach einem Gewühl im Strafraum staubte Dennis Finkeldei zum 1:1 Pausenstand ab. Nach einer ernsten Halbzeitansprache begannen wir die 2. Halbzeit wie die Feuerwehr. Schöne Kombinationen brachten uns immer wieder vor das Suttroper Tor. Nach 30 Minuten hielt Niclas Bertelt aus 20m einfach mal drauf, und der Ball zappelte zum Erstaunen aller im Winkel. Kurz darauf köpfte Robin Gierth nach schöner Ecke von Alexandros Kalaitzidis zum 3:1 ein. Die bisher noch sieglosen Gäste ließen sich aber nicht entmutigen und 3 Minuten vor dem Abpfiff stand es 3:3. Die Suttroper wollten daraufhin den ersten Saisonsieg, aber ein tiefer Pass in den Raum von Robin Gierth ermöglichte dem durchgestarteten Dennis Finkeldei einen Alleingang auf das Tor, den er eiskalt zum 4:3 Endstand abschloss.
Bildergalerie

 

29. März 2003:F-Jugend Meisterschaft
Heute hatten wir die Mannschaft aus Hörste-Garfeln zu Gast. Wir wollten an die guten Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen, doch heute wären wir besser alle Zuhause geblieben. Wir kamen einfach nicht ins Spiel. Obwohl wir duchaus engagiert spielten, mußten wir uns, wenn auch im Ergebnis etwas zu hoch, mit 3 : 0 (0 : 0) geschlagen geben.
Bildergalerie

 

22. März 2003:D-Jugend Meisterschaft
Auch im zweiten Meisterschaftsspiel der laufenden Saison konnten die D-Junioren einen Erfolg verzeichnen. Beim TSV Rüthen waren sowohl spielerische als auch kämpferische Fähigkeiten gefragt. Ohne Auswechselspieler musste jeder bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gehen um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Das deutliche Ergebnis täuscht ein wenig, denn auch die Rüthener hatten mehrere gute Einschußmöglichkeiten. Letzlich geht der 4:1 Sieg jedoch voll in Ordnung.
Bildergalerie

 

22. März 2003:F-Jugend Meisterschaft
Nach unserem Saisonauftakt am Mittwoch waren wir heute zu Gast in Oestereiden. Nach kurzer Zeit hatte sich die Mannschaft gefunden und knüpfte an die gute Leistung vom letzten Spiel an. Hoch konzentriert und mit enormer Laufbereitschaft konnten wir immer häufiger unser Kombinationsspiel entfalten und drückten so dem Spiel unseren Stempel auf. Zur Halbzeit führten wir verdient mit 3 : 1. Nach dem Wiederanpfiff gelang es dem Gastgeber zwar immer wieder zu verkürzen, doch dies beeindruckte unsere Spieler nicht, die sofort den alten Torevorsprung wiederherstellten. Auch wenn das Endergebnis (6 : 4) den Verlauf des Spiels nicht wiederspiegelt waren wir heute die klar bessere Mannschaft auf dem Platz.
Bildergalerie

 

22. März 2003:
Frühjahrsputz im Clubheim
Der alljährliche Reinigungseinsatz im Clubheim war fällig. Also trafen sich 4 "Idealisten" am Samstagmorgen um die Aufgabe in Angriff zu nehmen. Neben dem Putzen der Einrichtung musste eine Menge Zeit in die Reinigung der enormen Menge an Siegestrophäen gesteckt werden.
(Bild 1 - 118 KB) (Bild 2 - 79 KB) (Bild 3 - 136 KB) (Bild 4 - 104 KB)

 

19. März 2003:F-Jugend Meisterschaft
Nach einer ordentlichen Hallensaison spielten wir heute unser erstes Meisterschaftsspiel der neuen Saison. Da wir zuvor nur eine kleine Trainingseinheit auf Rasen durchführen konnten, dauerte es einige Minuten bis wir ins Spiel fanden. Durch gute Kombinationen und eine hohe Laufbereitschaft gelang es uns den Gegner zu beherrschen. Und so führten wir zur Pause verdient mit 3 : 1. Auch nach der Pause bestimmten wir das Spiel und schlugen Benninghausen mit 5 : 3.
Bildergalerie

 

16. März 2003:Senioren Meisterschaft (Am Rande der Bande)
Vor toller Kulisse siegte die 1. Mannschaft des SuS Cappel gegen BW Dedinghausen mit 2:0 Toren. Neben der Beobachtung spannender Spielszenen wurde so manche "Fachdiskussionen" im Kreise der "Experten" geführt, welches auch nach Spielende bis in den Abend hinein andauerte.
Bildergalerie

 

15. März 2003:E-Jugend Meisterschaft
Einen erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde konnte die E-Jugend am Samstag im Spiel gegen Stirpe feiern. Zunächst wurden wir kalt erwischt und lagen nach 10 Minuten bereits durch zwei Konter mit 0:2 hinten. Aber trotz des Rückstandes steckte die Mannschaft, ganz im Gegensatz zur Vorrunde, nicht auf und bis zur Pause konnten Niclas Bertelt und Nermin Saku zum 2:2 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel setzten wir den Gegner sofort wieder unter Druck und gingen durch Robin Gierth in Führung. In Front liegend bekamen die Spieler zusätzliche Sicherheit und durch gelungene Kombinationen über die Flügel bekam Dennis Finkeldei zweimal die Möglichkeit aus kurzer Distanz abzustauben. Zwar kam Stirpe noch einmal auf 5:3 heran, aber Nermin Saku stellte den 6:3 Endstand her. Am Ende hat die spielerisch bessere Mannschaft einen verdienten Erfolg feiern können, an dem alle einen großen Anteil hatten.

 

7. Februar 2003:Jahreshauptversammlung
43 Mitglieder waren zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Kath. Pfarrzentrum Cappel erschienen. Der 1. Vorsitzende, Heinz J. Molitor, sowie alle weiteren Funktioner gaben detaillierte Berichte zu ihnen Aufgabengebieten ab. Wiederum konnten zahlreiche Mitglieder für ihre 20- bzw. 30-jährige Vereinstreue ausgezeichnet werden. Bei den anstehenden Wahlen verschiedener Funktioner wurde auf bewährte Personen vertraut und die Amtsinhaber allesamt wiedergewählt. Ihren traditionellen Abschluß fand die Versammlung wie immer im Vereinslokal "Zum Posthorn".
Bildergalerie

 

2. Februar 2003:E-Junioren Hallenturnier beim FC Kaunitz
Pech, Pech und nochmal Pech hatten die E-Junioren bein Hallenturnier des FC Kaunitz. Bei 3 Siegen und nur einer Niederlage entschied lediglich 1 Tor über die Teilnahme an der Endrunde. Leider fehlte dieses Tor den Cappeler Kickern. Enttäuscht über das, in ihren Augen ungerechte Ausscheiden traten die Fußballer den Heimweg mit leeren Händen an.

SuS Cappel:SC Verl2:0
SCV Neuenbeken:SuS Cappel2:0
FC Hövelriege:SuS Cappel1:3
SuS Cappel:SC Ostenland2:1

Gruppe A:
PlatzMannschaftPunkteTore
1.SCV Neuenbeken910:4
2.SC Verl98:4
3.SuS Cappel97:4
4.SC Ostenland36:12
5.FC Hövelriege36:13

Bildergalerie

 

1. Februar 2003:Alte Herren Hallenturnier beim TuS Petersborn
Ein hervorragender 2. Platz konnte beim diesjährigen Hallenturnier des TuS Petersborn errungen werden.
Vorrunde:
Cappel:Fredeberg3:1
Alme:Cappel1:4
Bruchhsn./Elleringhsn.:Cappel1:2
Halbfinale:
TV Büren:Cappel1:3
Finale:
Wünnenberg:Cappel3:0

 

25. Januar 2003:Sportabzeichenverleihung
An der Sportabzeichenaktion des Jahres 2002 nahmen 20 Kinder (17 Mädchen, 3 Jungen), 3 Jugendliche (2 Mädchen, 1 Junge) und 18 Erwachsene (10 Frauen, 8 Männer) teil.

Im einzelnen wurden folgende Abzeichen vergeben:
Siegfried Rafalzik25GoldMaria Vossel5Gold
Reinhard Marquard20GoldChristina Clasing5Gold
Rita Maier20Gold
Thomas Clasing hat das erste Mal das Sportabzeichen absolviert und auch gleich geschafft.

Bei den Kindern gab es folgende Ergebnisse:
Timo Koers5GoldAlina Hartmann3Gold
Lisa Gutbier5GoldMelissa Neumann3Gold
Robin Gierth4GoldHelen Meier3Gold
Marc Brandhoff4GoldNina Marie Koers3Gold
Nadine Schlepphege4GoldSina König3Gold
Vanessa Seyda4GoldLena Schlepphege3Gold
Julia Drauschke3GoldAnika Rodejohann3Gold
Yvonne Cooper3Gold
Besonders hervorzuheben sind folgende Mädchen, die im Jahr 2002 im Alter von 8 Jahren zum ersten Mal das Sportabzeichen auf Anhieb geschafft haben:
Yvonne Kirchhoff, Lena Molitor, Laura Osagiobare, Ricarda Bürger und Alice Burkham

Bildergalerie

 

25. Januar 2003:E-Junioren Hallen-Kreismeisterschaften
Aus nach der Vorrunde in der Gruppe A hieß es leider für die E-Junioren bei den Hallen-Kreismeisterschaften in Warstein. Zwei unglückliche Niederlagen standen einem Sieg gegenüber.

SC Lippstadt:Viktoria Lippstadt0:1
SW Overhagen:SuS Cappel2:1
SC Lippstadt:SW Overhagen0:3
Viktoria Lippstadt:SuS Cappel1:0
SC Lippstadt:SuS Cappel0:2
Viktoria Lippstadt:SW Overhagen1:1


PlatzMannschaftPunkteTore
1.SW Overhagen76:2
2.Viktoria Lippstadt73:1
3.SuS Cappel33:3
4.SC Lippstadt00:6
Bildergalerie

 

21. Januar 2003:Abteilungsversammlung Breitensport
Zur diesjährigen Versammlung der Abteilung Breitensport waren 15 Sportler/innen erschienen. Der wichtigste Punkt war die Wahl der Abteilungsleitung. Anni Jäger stellte sich auch dieses Mal zur Wahl und wurde einstimmig für 2 Jahre wiedergewählt. In Bezug auf die Abteilungsaktivitäten hat sich im vergangenen Jahr einiges bewegt. Der Aerobic-Kurs wird, so lange die Aerobictrainerin kann, weiterhin angeboten. Der bereits schon einmal durchgeführte Walkingkurs soll erneut angeboten werden. Ebenso wurde das Angebot einer Rückenschule und einer Seniorengymnastik ins Auge gefaßt, sollten Hallenstunden und Übungsleiterinnen zur Verfügung stehen.

 

12. Januar 2003:Hallenturnier SpVg Heiligenkirchen
Die mit Abstand weiteste Anreise hatten die F- und E-Junioren des SuS Cappel beim Hallenturnier der SpVg Heiligenkirchen. Bereits um 10 Uhr machte sich ein Konvoi mit Spielern, Betreuern und Fans auf die Reise nach Detmold. Gegen 12 Uhr begann dann das Turnier der F-Junioren, wobei der Sieger aus 5 Mannschaften im Meisterschaftsmodus ermittelt wurde. Die Cappeler F-Junioren erreichten ungeschlagen einen hervorragenden 2. Platz.

SpVg Heiligenkirchen I :SuS Cappel 1:1
SuS Cappel :Hiddenssen 1:1
SuS Cappel :TuS Berlebeck 2:1
SpVg Heiligenkirchen II:SuS Cappel 0:1


PlatzMannschaftPunkteTore
1.SpVg Heiligenkirchen I 86:1
2.SuS Cappel 85:3
3.TuS Falke Berlebeck 53:2
4.Hiddenssen 54:5
5.SpVg Heiligenkirchen II02:9
Bildergalerie

 


Am Nachmittag waren dann die E-Junioren ab 16 Uhr aktiv. Hier galt es aus 4 Teilnehmern den Turniersieger zu ermitteln. Nach 2 Unentschieden aus den ersten beiden Spielen gegen Heiligenkirchen und Berlebeck wurde die Platzierung im dritten Spiel entschieden. Ein Sieg musste her um das Turnier zu gewinnen, aber leider kam es anders. Trotz hochkarätigen Chancen musste man sich am Ende mit 1:0 geschlagen geben und wurde mit 2:5 Punkten und 1:2 Toren 4. des Turniers.
Bildergalerie

 

11./12. Januar 2003:Warsteiner Masters 2003
Ausrichter der Warsteiner Masters war in diesem Jahr der SuS Cappel. Auch wenn sportlich für unsere 1. Mannschaft schon in der Vorrunde das Aus kam, war das Organisationsteam mit seinen unermütlichen Helfern stets auf "Ballhöhe". Sieger, und damit für die Endrunde in Werl qualifiziert, wurde der SV 08 Lippstadt.
Bildergalerie

 

5. Januar 2003:Abteilungsversammlung Alte Herren
Zur diesjährigen Versammlung der Alte Herren Abteilung waren 17 Sportler erschienen. Meinhard Gierth führte für den entschuldigten Abteilungsleiter Wilfried Schumacher durch die Versammlung. Neben den üblichen organisatorischen Dingen, den eher bescheidenen sportlichen Erfolgen (9 Spiele, davon 8 Niederlagen und ein Unentschieden) lag der Schwerpunkt mal wieder bei den geselligen Aktivitäten. So wurden die Organisatoren des vergangenen Wandertages ausdrücklich für ihre Arbeit gelobt. Als Vorschlag wurde die Umwandlung der herbstlichen Jahresabschlußfeier in ein Sommerfest vorgetragen, welches in der Versammlung offene Zustimmung erhielt.

 

4./5. Januar 2003:Hallen-Stadtmeisterschaften
Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften erreichte die 1. Mannschaft des SuS Cappel einen hervorragenden 2. Platz und wurde somit Vize-Stadtmeiser. Erst nach einem 9-Meter-Schießen musste man sich im Endspiel dem SV 08 Lippstadt geschlagen geben.

Vorrunde:
SW Overhagen-SuS Cappel   1:3
SuS Cappel-Athlitikis Lippstadt2:1
SuS Cappel-Viktoria Lippstadt2:0
Zwischenrunde:
SV 08 Lippstadt-SuS Cappel4:0
SuS Cappel-BW Lipperbruch1:0
SuS Cappel-VfL Hörste/Garfeln4:0
SuS Cappel-Pena Madridista5:2
Halbfinale:
Viktoria Lippstadt-SuS Cappel1:3
Endspiel:
SV 08 Lippstadt-SuS Cappel6:4 (2:2) n.N.