Archiv 2018


Zurück

30. Dezember 2018:
Hallenstadtmeisterschaften   (ohne Platzierung)   (13M - 3S,1U,1N)
(F1-Jugend) (F1-Jugend) (F1-Jugend)
In der starken Gruppe 1 konnten wir 3 Spiele gewinnen, ein Spiel endete Unentschieden und ein Spiel wurde verloren. Die gezeigten Leistungen wahren wieder einmal sehr bemerkenswert, da alle Kinder zum Einsatz gekommen sind und sie alle Werbung für tollen Offensiv-Fußball gemacht haben. Wir können sehr stolz auf die Mannschaft sein. (kp)

 

29. Dezember 2018:
F1-Turnier beim FC Kaunitz   1. Platz   (8M - 5S)
In der Gruppe A waren unsere Kinder zu dominant und kammen mit einer Endtabelle von 9 Punkte und 19:1 Toren als Tabellen 1. in die Endrunde. In der Zwischenrunde wurden unsere Kinder etwas mehr gefordert. Gegen Boke setzten sie sich 4:2 durch und qualifizierten sich für das Endspiel gegen Mastholte. Aber auch in diesem Spiel ließen sie nichts anbrennen und gewannen 4:2. Das war der Turniersieg und die Freude sehr groß. (kp)

 

28. Dezember 2018:
F2-Turnier bei Westfalen Liesborn   6. Platz   (8M - 1S,3N)
(F1-Jugend) (F1-Jugend)
Kurz nach Weihnachten ging es wieder los für die wilden Kerle der F2. Der Weg führte nach Wadersloh, wo Westf. Liesborn ihr F1-Turnier ausrichtete. Ziel war heute vor allem gegen die älteren und körperlich überlegenen Gegner möglichst gut gegen zu halten und möglichst gut mitzuspielen. Das Ziel wurde auf jeden Fall erreicht und daher spielt der Platz in der Endabrechnung heute nur eine Nebenrolle.
Im ersten Gruppenspiel gegen Overhagen (1:2) haben wir leider die ersten Minuten verpennt und so stand es schnell 0:1. Als die Trainerin dann auch noch in dem ungünstigsten Moment überhaupt wechselte, fiel zur Strafe das 0:2. Sorry Jungs, das war nicht schlau gedacht. Nach einem Foul an Nick entstand ein Freistoß für uns, diesen konnte Noel im Nachschuss sicher verwandeln. Wir waren also wieder dran. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und dann fehlte einfach eine Sekunde zum Unentschieden. Als Noel aufs gegnerische Tor schoss ertönte plötzlich die Sirene für den Schlusspfiff. Der Ball landete auch im Tor, nur leider zählte es nicht mehr. So gingen wir mit einem 1:2 vom Platz.
Im 2. Gruppenspiel gegen SC Lippetal trafen wir auf eine sehr groß gewachsene Mannschaft. Das Spiel begann zunächst super für uns, die Jungs kombinierten gut und so entstanden auch immer wieder deutliche Angriffe aufs gegnerische Tor, leider immer ohne Erfolg. Auf der gegnerischen Seite sah es irgendwann anders aus und so konnte Lippetal 0:2 gewinnen und somit als Gruppenerster sicher ins Halbfinale einziehen.
Im letzten Gruppenspiel gegen Wadersloh 1 (2:0) musste nun ein Sieg her, um als Gruppendritter um Platz 5 spielen zu können. Die Jungs wollten unbedingt gewinnen und das zeigten sie in diesem Spiel auch. Nun war der Kampfgeist wieder geweckt und immer besser wurde der eigene Körper gegen die körperlich überlegenen Gegner eingesetzt. So gelang es auch, dass wir zwei Tore erzielen konnten und mit einem 2:0 Sieg und als Gruppendritter vom Platz gingen.
Im Spiel um Platz 5 trafen wir nun auf die Reserve von Wadersloh (3:4 n.E.). Auch hier zeigten unsere Jungs wieder, was für tolle Spielzüge sie spielen können und so stand es auch schnell 1:0 für uns. Wadersloh drückte aber nun auch immer mehr und kämpfte sich immer wieder gefährlich vor unser Tor. Leider passierte es dann in der 8 Minute, das Wadersloh ausglich und so stand es 1:1. Nicklas versuchte sich noch einmal alleine vors Tor zu kämpfen und fast hätte es geklappt mit dem Siegestreffer. Aber nein, wir wollten Spannung und die bekamen wir im anschließenden 9 Meter-Schießen. Logan, als unser Fels in der Brandung stand schon im Tor bereit und so machte Wadersloh den ersten Schuss: Und Logan fliegt und Logan hält. Jipiiii. Nun kam Ilias als erster Schütze und der netzte eiskalt ein. Nun war Wadersloh wieder an der Reihe und Logan fliegt und wieder in die richtige Ecke, berührt den Ball noch mit den Fingerspitzen, aber leider kullerte er dann doch noch ins Tor. Nun war unser Nervenbündel Nicklas an der Reihe, er schießt und Mist leider knapp daneben. Puhhhh, nun wäre es gut wenn Logan hält oder Wadersloh verschießt. Leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite und so landete der Ball in unserm Tor. Mist letzte Chance auszugleichen und Nick war an der Reihe, er läuft an schießt und Mist, der Torwart hat ihn rausgefischt. Wadersloh freute sich und die wilden Kerle gingen verständlicherweise traurig vom Platz. So hieß es am Ende Platz 6 für die wilden Kerle. Als einzige F2-Mannschaft in dem Turnier ist das eine starke Leistung gewesen, heute fehlte einfach das letzte Quäntchen Glück und eine Sekunde im ersten Spiel. (ab)

 

27. Dezember 2018:
C-Junioren Hallenstadtmeisterschaften   3. Platz - (8M - 3S,1U,1N)
(C1-Jugend)
Direkt nach den Feiertagen ging es traditionell in die Lippeschule zu den C-Jugend Stadtmeisterschaften. Die Losfee verstand es, den Spannungsbogen langsam aufzubauen, waren die favorisierten A-Ligisten aus Lipperode, Lipperbruch und Cappel sowie der Topfavorit SV Lippstadt schön auf die beiden Gruppen verteilt.
Zuerst standen für uns die Partien gegen Eickelborn und Viktoria Lippstadt auf dem Programm, die wir souverän ohne zu glänzen mit 6:0 & 5:0 gewannen. Besonders die mangelnde Chancenverwertung war dem Trainerteam ein Dorn im Auge. Auch Lipperode in unserer Gruppe ebenso wie Lipperbruch und SV in Gruppe B lösten ihre Auftaktspiele ohne Probleme. So kam es in beiden Gruppen zu "Endspielen" um den Gruppensieg. Während der SV locker gegen Lipperbruch gewann, entwickelte sich das Finale in Gruppe A zum besten Spiel des Tages. Lipperode hatte bis dato mehr Tore geschossen und war daher im Vorteil gegenüber uns. Mit der Führung nach 3min und einem ziemlich sicheren Auftreten der Lipperoder schien die Partie ihren Gang zu nehmen. Dann drehten unsere Jungs aber auf und wollten den 1. Platz nicht einfach so abgeben. Es entwickelte sich ein PowerPlay auf das Lipperoder Tor und Jan konnte zum Ausgleich einnetzen. Mit schnellen Kontern war Lipperode jedoch immer brandgefährlich und ein stark abgeschlossenes Umschaltspiel brachte uns wieder in Rückstand. In den letzten Minuten deckten wir das Lipperoder Tor quasi im Sekundentakt ein, es reichte aber nur zum 2:2 Ausgleich erneut durch Jan kurz vor Ende.
So trafen wir schon im Halbfinale auf den SV und es lief wie die letzten 8 Jahre immer... Gegen den SV ist Endstation. Beim 0:3 zeigten sich sowohl individuelle Klasse und mannschaftliche Stärke vom Regionalliganachwuchs gegen den wir uns trotzdem achtbar aus der Affäre gezogen haben. Enttäuscht aber gewillt den 3. Platz zu holen gingen wir dann in das Kleine Finale. Lipperbruch hatte zwar die erste Chance, danach spielte aber nur noch die Mannschaft in grün und wir gewannen sicher mit 5:0. Bei der Siegerehrung nahmen wir dann die Bronzemedaillen in Empfang. Gold ging erwartungsgemäß an den SV Lippstadt und Silber an den TuS Lipperode. Glückwunsch an die beiden Erstplatzierten. Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2019, wo es heißt auf ein Neues. (sh)

 

16. Dezember 2018:
F1-Turnier bei Westfalia Erwitte   3. Platz - (5M - 2S,2N)
(F1-Jugend) (F1-Jugend) (F1-Jugend)
Nach sehr guter spielerischer Leistung von unserem Team mussten wir uns im ersten Spiel gegen Waldliesborn in aller letzten Sekunde mit 1:0 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Erwitte machten wir es besser und erzielten aus sehr vielen herausgespielten Chancen 4 Tore und gewannen das Spiel hochverdient 4:1. Es war heute wie verhext, im dritten Spiel gegen Geseke konnten wir wieder aus unserer Überlegenheit kein Kapital schlagen und verloren auch dieses Mal mit 1:0. Im vierten und letzten Spiel gegen Mönninghausen lief es für uns besser, nach einen Rückstand von 1:0 konnten wir das Spiel drehen und 3:1 für uns entscheiden. (kp)

 

16. Dezember 2018:
F2-Turnier beim SC Lippetal   1. Platz   (6M - 2S,2U)
(F1-Jugend) (F1-Jugend) (F1-Jugend)
(F1-Jugend) (F1-Jugend) (F1-Jugend)
Am 16.12. stand das erste Hallenturnier für unsere wilden Kerle der F2 in Lippetal-Herzfeld an. Im ersten Spiel trafen wir auf Lippborg (1:1). Das Spiel ging super los und es dauerte nicht lange bis das 1:0 für uns fiel. Grandios war hier nicht das Tor, sondern wie es entstanden ist, denn so wie es beim Fußball sein soll, entstand es über ein von hinten super aufgebautes Zusammenspiel, sodass Nicklas den Ball nach rechts außen auf Noel vorlegte, dieser hellwach sah das Nick vors Tor läuft, er diesem den Ball quer vors Tor legt und dieser nur noch einnetzen musste. Super Spielzug und von diesen sah man in dem Spiel noch einige. Leider passierte es dann, dass Lippborg kurz vor Abpfiff den Ausgleich erzielen konnte.
Im 2. Spiel gegen Wadersloh (2:1) waren die Jungs schon mehr gefordert, denn dies war ein Spiel, was vor allem auch über den Kampf ging. Über 2 gute Zusammenspiele entstanden das 1:0 und 2:0, aber auch Wadersloh kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Hier war es Logan, der das Spiel auf unser Konto rettete, denn als kleinster Keeper aller Mannschaften zeigte er wie groß er im Tor sein kann und rettete einen um den anderen Ball. Kurz vor Abpfiff verschliefen wir aber einen schnellen Konter und Wadersloh konnte auf 2:1 verkürzen.
Im 3. Spiel gegen Jahn Soest (1:0) wollte der Ball einfach nicht richtig ins Tor. Wir waren klar die überlegende Mannschaft, aber mehr als ein Tor war hier leider nicht drin.
Im 4. Spiel gegen den SC Lippetal (3:0) zeigten die wilden Kerle für die Spiele davor eine Torexplosion und das Spiel ging klar auf unser Konto.
Im letzten Spiel gegen Hamm ging es nun um den Turniersieg, denn Hamm hatte ebenso wie wir 10 Punkte und klar war, wer hier gewinnt, gewinnt auch das Turnier. Und die wilden Kerle wollten gewinnen, sie kämpften wie die Löwen, aber Hamm tat das auch, nur leider nicht so fair wie unsere Jungs. So entstand ein Freistoß nach einem Foul an Nick für uns und was soll ich sagen: 1:0 für den SuS Cappel, ist doch klar. Noel hatte ebenfalls noch eine super Chance, leider knapp vorbei. Mist. Das Spiel lief weiter und Hamm kämpfte sich immer wieder gefährlich nach vorne, aber auch hier konnte Marlon, der nun im Tor stand, ein paarmal super parieren. 1 Minute vor Abpfiff schaffte Hamm dann doch den Ausgleich. Nicklas, der sich den Gewinn nicht nehmen lassen wollte, setzte sich alleine bis zum gegnerischen Tor durch und schloss ab. Die Trainer jubelten schon, weil sie den Ball im Tor gesehen haben, leider wohl doch nicht. Wie oder wer den allerdings halten konnte, ist uns ein Rätsel. Das Spiel wurde abgepfiffen und nun wurde gerechnet: 11 Punkte für Hamm, 11 Punkte für die wilden Kerle. Aber wer mehr Tore schießt und weniger kassiert ist am Ende auch bei einem Unentschieden der Sieger und so gewann wir mit 8:3 Toren gegen Hamm mit 7:5 Toren. Jipiiii, zur Belohnung gab‘s Medaillen und einen Schokonikolaus, das hatten die Jungs sich auch mächtig verdient.
Das erste Hallenturnier war also ein voller Erfolg und wenn die Jungs sich an den Futsalball, der echt schwer zu schießen ist, gewöhnt haben werden in den nächsten 4 Turnieren wohl noch ein paar Tore fallen. Nach Weihnachten starten wir direkt am 28.12 in Liesborn beim F1-Turnier durch und freuen uns schon jetzt auf tolle Spiele und jede Menge Spaß. (ab)

 

15. Dezember 2018:
C1-Turnier beim SC Lippetal   2. Platz - (6M - 3S,2N)
Ein Turnier mit Licht und Schatten. 2 leicht herausgespielten Siegen standen 2 unnötige Niederlagen gegenüber. Die beste Partie war dann das letzte Spiel gegen den späteren Turniersieger der JSG Lippetal. So stand am Ende der 2. Platz zu Buche. (sh)

 

30. Oktober 2018:
(Bild)
Spieler der Woche
Nick Weber: Beim 7:0-Erfolg im Bezirksligaderby gegen RW Mastholte drehte der Cappeler Nick Weber so richtig auf und steuerte gleich fünf Treffer zum Kantersieg des SuS bei. (Der Patriot)

 

09. Oktober 2018:
(D1-Jugend)
Ungeschlagen in die Kreisliga A
Die D-Junioren des SuS Cappel beendeten jetzt die Qualifizierungsstaffel 3 im Fußballkreis Lippstadt ungeschlagen mit 15 Punkten und nur einem Gegentor als Tabellenführer. Damit zogen sie souveran in die Kreisliga A ein. Den Schlüssel zum Erfolg sieht das Trainerduo Trägler/Pohle in der guten Gemeinschaft dieser Mannschaft und der hervorragenden Unterstützung durch die Eltern. Zum erfolgreichen Team gehören Friedi Linnhoff, Max Kuhlhoff, Max Wolbracht, Clemens Pohle, Leander Thedieck, Luca Kienel, Till Trägler, Trainer Stephan Pohle, Udo Trägler sowie Joel El-Ajami, Jan-Philip Stürmer, Daniel Petkovski, Nico Skuraß und Neel Ropinski (ut)

 

06. Oktober 2018:
(F2-Jugend) (F2-Jugend) (F2-Jugend)
F2 ungeschlagen durch die Quali
Die Qualirunde der wilden Kerle wurde am 06.10. mit 4 Siegen aus 4 Spielen und sensationellen 56:5 Toren abgeschlossen. Die wilden Jungs zeigten in allen ihrer Spiele was in ihnen steckt und wie Fußballspielen gehen kann. Im ersten Spiel gegen Esbeck (8:0) spielten die Jungs eine grandiose erste Halbzeit, in der wirklich tolle Passkombinationen zu sehen waren. Die Abwehr stand immer sicher und so konnte der erste Sieg eingefahren werden. Im zweiten Spiel gegen Bad Waldliesborn (26:0) steigerten die Jungs in der ersten Halbzeit nochmal ihre Leistung zum Spiel davor. In der zweiten Halbzeit hatten sie sich aber in Rage gespielt und jeder wollte mal ein Tor schießen. Das auszubremsen gestaltete sich schwierig, aber ich denke, dass ist im Alter von 6-7 Jahren normal. Auch wenn das Spiel für uns Trainer unangenehm war aufgrund des Ergebnisses, am Ende ging man trotz alledem mit Respekt vor den Waliboer Jungs vom Platz und wir gaben ´ne Runde Süßigkeiten aus und die Kinder waren auf beiden Seiten zufrieden. Da merkte man, dass sich Erwachsene einfach einen „größeren Kopf“ machen als die Jungs, die nur Fußball spielen wollen.
Im dritten Spiel gegen Viktoria (16:3) überraschte das hohe Ergebnis, weil die Viktorianer auch Fußball spielen konnten. Gegen unsere Tormonster konnten sie aber auch nix machen und so ging auch dieses Spiel klar auf unser Konto. Im letzten Spiel trafen wir dann auf Lipperode (6:2), welche bisher auch alle Spiele für sich entscheiden konnten und auch ein paar Altjahrgänge unter gemischt hatten. Das Spiel begann für die Trainer traumhaft, denn die wilden Fußballkerle spielten wirklich, wirklich den besten Fußball in der Quali, super gute Zusammenspiele. Aber irgendwie wollten sie es heute ganz schön machen und passten die Bälle zu sehr hin und her und wollten den Ball ins Tor dribbeln und vergaßen zu schießen. So passiere es doch tatsächlich, dass Lipperode in Führung ging. Naja, wir wissen ja aus der Erfahrung, dass das unsere Jungs nur anspornt und so war es auch. Man glich aus und ging schließlich in Führung, bis unsere Abwehr zu weit vorne stand und mal eben überspielt wurde, 2:2 Ausgleich. Aber wir blieben ruhig und die Jungs wurden wild. Ab dem Zeitpunkt ging die Torjagd los. Viele schön herausgespielte Torchancen, 4 gingen noch rein, die etlichen anderen waren Pech oder einfach zu schön gespielt. Das Spiel gegen Lipperode war wirklich sehenswert und hat uns gezeigt, dass unsere, nun nicht mehr so kleinen Fußballkerle schon sehr viel gelernt haben in den letzten Wochen und da sind wir sehr stolz drauf.
Besonders möchte ich auch den Eltern danken, einmal für die Zeit, die sie dem Fußball entgegenbringen und für das wirklich faire Verhalten allen anderen Eltern, Kindern und Trainern gegenübern. Nun sind wir alle gespannt wie sich unsere Staffel zusammensetzen wird und bis dahin werden wir fleißig weiterüben. (ab)

 

08. September 2018:
SuS Cappel F2 - Germania Esbeck F2   8 : 0
Das erste Qualispiel stand am 08.09.18 für unsere Jungs an. Bevor es los ging kam heute die Fair Play Karte für Eltern zum Einsatz. Die Jungs aus Cappel und Esbeck stellten sich gemeinsam vor der Tribüne auf und nach einem gemeinsamen lautstarken Fair Play und dem zeigen der Grünen Karte liefen sie zu ihren Eltern und übergaben Ihnen die Karte auf der Regeln für ein faireres miteinander stehen um den Jungs den Spaß am Fußball möglichst lange unbeschwert genießen zu lassen.
Nun ging es los, Anstoß und die ersten Minuten des ersten Meisterschaftsspieles für unsere stahlharten Jungs liefen. Nachdem es am Tag zuvor im Training, was das Passen und gemeinsame Fußballspiel angeht nicht grade so sonnig zu ging gab es heute im Mannschaftskreis eine deutliche Ansage was dies betrifft. Und manchmal ist es scheinbar doch gut wenn man auf die Trainer hört und sie dann auch noch mit Aktionen überrascht die sie gar nicht für möglich gehalten hätten. In einem Satz das war ein super hammermässiges Mannschaftsspiel in dem jeder Einzelne genau das umsetzte was gefordert war und so konnte man 8 schöne Tore feiern und wenn der Pfosten und der Torwart nicht so gut gehalten hätten, dann wäre es wohl noch ein Paar mehr geworden. (ab)

 

26. August 2018:
D1-Junioren - Turnier beim SC Wiedenbrück   Vorrunde   (10M - 2U,2N)
Nach einer Saisonvorbereitung, die uns keine Gelegenheit bot in Mannschaftsstärke zu trainieren sind wir im hochkarätigen besetzten Turnier des SC Wiedenbrück angetreten. Und was soll ich sagen, die Jungs haben ein gutes Turnier gespielt. Die ersten beiden Begegnungen zwar noch mit zu viel Respekt vor den Bezirksliga-Mannschaften und mit fehlender Spielpraxis endeten mit Niederlagen gegen den Gastgeber und die Mannschaft aus Havelse. Aber in den folgenden beiden Partien zeigten die Jungs eine deutliche Leistungssteigerung im Turnier (was sie von der deutschen Nationalmannschaft unterscheidet ). Gegen den Delbrücker SC stand am Ende ein 0:0 und im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner SV Avenwedde, gegen den nicht nur die Defensivarbeit stimmte sondern mit ein bisschen Glück ein Sieg möglich gewesen wäre.
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten haben die Jungs eine gute Leistung gezeigt, mit toller Moral in der Mannschaft, die immer bis zur letzten Minute gekämpft hat und trotz des fehlenden Erfolgs immer guten Mutes war. Zu der meisterhaften Truppe gehörten: Friedi Linnhoff, Max Kuhlhoff, Till Trägler, Clemens Pohle, Luca Kienel, Neel Ropinski, Nico Skuraß, Joel El-Ajami, Max Wolbracht, Daniel Petrovski (ut)

 

25. August 2018:
C1-Junioren - Turnier bei GW Langenberg   1. Platz   (5M - 4S)
Das Kleinfeldturnier zur Saisonvorbereitung konnte die C1 souverän gewinnen. Trotz kühler Temperaturen und gelegentlicher Schauer machten die Jungs direkt Tempo und überzeugten durch zahlreiche Kombinationen, Spielverlagerungen und Torabschlüsse. Gegen St. Vit gewann man mit 3:1, der Gastgeber aus Langenberg wurde mit 1:0 bezwungen, da man dort etwas Laufbereitschaft vermissen ließ. Gegen den Herzebrocker SV änderte sich die Einstellung wieder und das Spiel wurde mit 4:1 siegreich bestritten. In der letzten Partie gegen die SpVg Oelde dominierten wir die Partie, bevor wir uns kurz vor Schluss durch Nachlässigkeiten noch einmal selbst in Bedrängnis brachten und den Ausgleich kassierten. Gewillt, keinen Punkt abzugeben drehten wir den Spieß noch einmal um und Jannis netzte in der SChlusssekunde zum 2:1 Sieg ein. Ein schöner Erfolg, der Selbstvertrauen geben sollte, aber noch lange kein Maßstab für die Aufgaben in der Meisterschaft ist. (sh)

 

25. August 2018:
F2-Junioren - Turnier bei der Beckumer SpVg   3. Platz   (5M - 2S,1U,1N)
(F2-Jugend) (F2-Jugend) (F2-Jugend) (F2-Jugend)
Am 25.08 starteten die wilden Kerle aus Cappel, die Dank ihrer neuen gesponserten Trikots durch Metallbau Di Nuzzo nun nur die „stahlharten Jungs“ genannt werden, erstmals als F2 in das Turnier der Beckumer Spielvereinigung.
Im ersten Spiel gegen Sünninghausen (1:0) konnte man diese Veränderung gut erkennen. Der Platz, der nun fast doppelt so groß war als in der G-Jugend, machte Eindruck und müde Beine. Auf einmal war das gegnerische Tor viel weiter weg und man konnte nicht mal eben von der Mittellinie aus abschließen . Die Jungs haben das aber fürs erste Spiel super hinbekommen und hätte der Gegner nicht so tief hinten drin gestanden, so wäre das Spiel sicher höher für uns ausgefallen.
Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger, den Gütersloher TV (1:1) zeigten die Jungs eine sehr ansprechende Leistung. Positionen konnten besser gehalten werden und man gewöhnte sich langsam an das größere Feld. Durch ein Foul des Gegners gab es einen Freistoß für uns. Den konnten wir erwartungsgemäß einlochen und so gingen wir 1:0 in Führung. In der letzten Minute passierte es dann leider, die Konzentration ließ nach und die Cappeler Jungs wuselten nur noch in der Spielfeldmitte herum. So hatte unser Torwart leider keine andere Möglichkeit und der Abstoß ging direkt vor die Füße eines Gütersloher Tormonsters, der den Ball direkt in unser Tor schoss. 1:1 Endstand. Schade, weil die Jungs in diesem Spiel wirklich stahlhart gekämpft haben.
Das dritte Spiel gegen den SC Verl (0:1) war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Torchancen gingen deutlich auf unser Konto, leider aber nicht die tatsächlichen Treffer, denn irgendwie wollte der Ball nicht rein. Als Verl dann gefährlich vors Tor kam, konnte unser Torwart den Ball mit einer tollen Parade wegklatschen. Der Nachschuss ins obere Eck ging dann aber leider rein und so wurde das Spiel in der letzten Minute leider 0:1 verloren. Puuuhhh, die erste Niederlage seit einer sehr langen Zeit, da floss schon die eine oder andere Träne.
Mit der Wut im Bauch starteten wir in unser letztes Spiel gegen Vellern (2:0). Jetzt wollten die Jungs unbedingt gewinnen und das gelang ihnen. Das Spiel spielte sich ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab, Torchancen „en masse“ und der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können. Aber das 2:0 nahmen die Jungs gerne mit und so ging es zur Siegerehrung, erstmals mit Bekanntgabe von Plätzen. Die Jungs konnten mit 7 Punkten und 4:2 Toren den 3. Platz belegen.
In einem guten Teilnehmerfeld haben sie sich super geschlagen und ich bin wirklich stolz auf meine stahlharten wilden Kicker, die mir manchmal zwar die Nerven mit ihrem unermüdbaren Ehrgeiz und dem anschließenden analysieren jeder einzelnen Spielsituation kosten, aber genau das macht sie so wie sind, einfach wundervolle wilde Fußballjungs, die einfach so Spaß machen. Am Freitag wird dann die Generalprobe gegen den SV Lippstadt anstehen, bevor wir am 08.09 in die Qualirunde starten. (ab)

 

07. Juli 2018:
G-Junioren - Turnier beim SC Neuengeseke   (3M - 3S,1U)
(G-Jugend) (G-Jugend) (G-Jugend)
Am 07.07. nahmen wir am Turnier in Neuengeseke teil. Mit nur einem Auswechselspieler, unseren neuen Trikots und 28 Grad im Gepäck ging es los. Da leider kurzfristig einige Mannschaften abgesagt hatten, hatten wir nur 2 Gegner in einer Hin- und Rückrunde und pro Spiel 20 Min. Zeit (das war schon mal eine gute Übung für die neue Saison).
Im 1. Spiel gegen Neuengeseke war wieder einmal Findung angesagt, so starteten wir langsam ins Turnier und es war ein Spiel mit vielen Torchancen. Dass das Spiel nur 2:1 für uns endete war klar die Leistung beider Torwarte. Logan, der bravourös hielt und sogar am Spielgeschehen teilnahm und so immer wieder das Spiel von hinten aufbaute hat den Kasten einfach sauber gehalten. Unsere Stürmer hatten ebenfalls etliche Chancen, aber auch der Torwart der Gastgeber war einfach spitze.
Im zweiten Spiel gegen Hamm erwartete uns eine Mannschaft, die super Fußball spielte und allesamt sehr groß und kämpferisch stark waren. Aber da lassen sich die wilden Kerle ja nicht von beeindrucken. Es dauerte genau 20 Sek. bis wir 1:0 führten, nach einem toll eroberten Ball von Kerem, der diesen zu Nick spielte, konnte dieser sofort einnetzen. Das war mal ein Blitzstart wie aus dem Lehrbuch. Unsere Abwehrspieler Ilias und Giulio hielten die Stellung und so war für die Hammer Jungs kein durchkommen, unsere Flügelflitzer Stefan und Yousef machten über die Außenbahnen Tempo und so erzielten wir noch den 2. und 3. Treffer. Nun war aber langsam die Puste raus und Damian, unsere Junior-Geheimwaffe kam ins Spiel. Die Hammer Jungs machten immer mehr Druck und so erzielten sie plötzlich 2 Tore: 3:2 und 20 Min. können echt lang sein. Aber was soll ich sagen, wir machten es wieder weniger spannend und schossen noch das 4:2.
Im Rückspiel gegen Neuengeseke stand nun Nick im Tor und Logan wechselte auf die Stürmerposition. Das Spiel verlief ähnlich wie das Hinspiel, nur das auf beiden Seiten 1 Tor mehr fiel und so gingen wir wieder als Sieger mit einem 3:2 vom Platz.
Im Rückspiel gegen Hamm passierte dann das, was ich zunächst gar nicht fassen konnte und was ich nach wie vor sehr traurig finde. Ilias machte nun den Keeper und wir spielten mit zwei Mittelstürmern. Vielleicht ein bisschen zu offensiv und so kassierten wir das 1. Gegentor. Nun wurde aber wieder der Kampfmodus angeschaltet und es ging auf beiden Seiten heiß her. Nick wurde dreimal vorm Tor weggeschubst oder mit den Beinen weggeflext und jedes Mal hieß es seitens der Trainer: war nichts, obwohl unsere Kinder natürlich ‘nen Elfer wollten und ja auch verdient hätten. Nun gut, unsere Sonnenscheine sind auch keine Kinder der Unschuld und so ging der ein oder andere auch einen Ticken zu forsch an die Sachen. Wir entschieden aber, zum Lernprozess, für Freistoß für die andern. Irgendwann gelang es dann doch, dass wir nicht genau vorm Tor ausgebremst wurden und der Ausgleichstreffer zum 1:1 kam zu Stande. Da nun die Eltern der Gegner immer lauter wurden und ihre Kinder anfeuerten doch zu foulen und unsere fertig zu machen, geriet das ganze außer Kontrolle. Nick wurde noch in unserer Hälfte gefoult und nun wollte auch er endlich mal einen Strafstoß haben und schoss einfach. Daraufhin lautes protestieren und der Trainer von Hamm verließ den Platz vorzeitig mit seinen Kindern.
Schade das ein toller Turniertag so enden musste, schade vor allem für alle beteiligten Kinder, die in Ruhe und mit Spaß Fußball spielen wollten und sich stattdessen von Eltern und Trainer, die als Vorbilder fungieren sollten, so anpöbeln lassen müssen. Von daher ein Riesen großes Lob an unsere Eltern, die ruhig geblieben sind und sich auf so eine Schiene nicht herabgelassen haben. Nun sind erstmal Ferien bevor wir am 08.08 wieder mit dem Training beginnen. (ab)

 

18. Juni 2018:
Eine meisterhafte Mannschaft
(D2-Jugend)
D2 des SuS Cappel verpasst Meisterschaft nur knapp
Zu einem echten Endspiel kam es am letzten Spieltag in der Kreisliga B Staffel 2 der D-Junioren zwischen der D2 von Viktoria Lippstadt und der D2 des SuS Cappel. Mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ging der SuS Cappel in die Begegnung und konnte mit einem Sieg die Meisterschaft erlangen. Bei sommerlicher Hitze entwickelte sich das erwartet heiß umkämpfte Spiel, bei dem Viktoria Lippstadt in der 10. Minute nach einer Ecke mit 1:0 in Führung ging. Durch diesen Gegentreffer aufgeweckt, kamen die Mannschaft von Trainer Stephan Pohle besser in die Zweikämpfe und dominierte über weite Strecken das Geschehen, brauchte aber bis zur 21. Minute um durch Jan-Philip Stürmer den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte hatte der SuS Cappel zwar den höheren Spielanteil, aber durch das sehr intensive Zweikampfverhalten der Viktorianer vor allem im Mittelfeld wollte kein richtiger Spielfluss entstehen. In der Offensive kam dann auch noch Pech dazu, so dass die ein oder andere Großchance vergeben wurde und in der Defensive war es dem guten Reaktionsvermögen von Torhüter Hannes Pohle zu verdanken, dass es am Ende der Begegnung immer noch 1:1 stand. Alles in Allem eine Leistungsgerechte Punkteteilung zwischen den beiden besten Mannschaften dieser Staffel. Bei den Cappeler Spielern war am Ende die Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft groß, aber die Eltern warteten mit einer Überraschung auf. Für alle Spieler und auch die Trainer gab es zum Abschluss der Saison ein Trainingsshirt mit dem Namen auf dem Rücken und vorne dem Schriftzug „meisterhaftes Team“. Auch wenn bereits nach dem 4:1 Sieg gegen Suttrop in der vergangenen Woche der Saisonabschluss mit Spielern und Eltern beim gemeinsamen Grillen und einem Vater-Kind-Fußballspiel gefeiert wurde, ließ es sich die Mannschaft nicht nehmen, mit lauter Musik bei einer Kabinenparty die Vizemeisterschaft auch noch zu feiern. Zu der meisterhaften Mannschaft gehören: Friedi Linnhoff, Max Kuhlhoff, Michel D´Alquen, Kristijan Nikolov, Till Trägler, Clemens Pohle, Leander Thedieck, Luca Kienel, Hannes Pohle, Neel Ropinski, Jan-Philip Stürmer, Agostino Bonfiglio, Nico Skuraß und Joel El-Ajami. Dass die D2 des SuS Cappel wahrlich eine meisterhafte Mannschaft ist zeigt die Tatsache, dass man nur 15 Gegentreffern in der laufenden Meisterschaft erhalten hat, was der Beste Wert in der Staffel und der Zweitbeste in der gesamten Kreisliga ist. Hier zeigt sich nicht nur ein gutes Abwehrverhalten, sondern auch eine starke mannschaftliche Geschlossenheit. Die nicht zuletzt auch durch die gute Unterstützung der Eltern entstanden ist. Ein besonderer Dank der Trainer Stephan Pohle und Udo Trägler galt daher auch der Mutter und der Oma von Leander Theadieck und der Mutter von Friedi Linnhoff, die die Trainingsshirts organisiert und finanziert haben. Für die kommende Saison bleibt die Mannschaft bis auf drei Spieler, die bereits in die C-Jugend wechseln müssen zusammen. Mit Sascha Wöstheinrich wird das Trainerteam noch um einen Torwarttrainer erweitert und auch der Spielerkader erhält drei Neuzugänge. Neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb ist für die kommende Saison unter anderem eine mehrtägige Mannschaftsfahrt geplant. (ut)

 

16. Juni 2018:
G-Junioren - Tag des Kinderfußballs   (7M - 6S)
(G-Jugend) (G-Jugend)
Am 16.06. war es soweit, der Tag des Kinderfußballs stand für unsere wilden Kerle des SuS Cappel an.
Cappel – Benninghausen (2:0) Im ersten Spiel gegen Benninghausen war erstmal langsam wach werden angesagt. Die Jungs spielten noch ein wenig zurückhaltend, aber warum auch nicht Kräfte sparen wenn es für einen Sieg reicht. Durch zwei tolle Tore konnte man das Spiel 2:0 gewinnen.
Cappel - Oestereiden (3:1) Gegen die großgewachsenen Jungs aus Oestereiden waren unsere Jungs wieder hellwach. Tolle Zusammenspiele und hohe Einsatzbereitschaft zahlten sich aus und so ging auch dieses Spiel mit 3:1 auf unser Konto.
Cappel – Bad Waldliesborn (4:0) Gegen Bad Waldliesborn stellten wir die Positionen bewusst um, so spielten unsere offensiv Spieler mal in der Abwehr und die Abwehrspieler wurden nach vorne gejagt. Auch dies klappte gut und so wurde dieses Spiel mit 4:0 gewonnen.
Cappel – Rüthen (2:0) Mit Rüthen erwartete uns ein starker Gegner, also kehrten die Jungs auf ihre gewohnten Positionen zurück, die sie in diesem Spiel schon recht gut halten konnten. So gelang es auch durch gute Zuspiele 2:0 in Führung zu gehen. Ein super geschossener Schuss von Rüthen führte dazu, das unser Torwart Logan Ping Pong spielen musste, rechter Pfosten, Logans Hand linker Pfosten und dann auf der Linie gerettet. Spiel abgepfiffen und wiederum haben die wilden Jungs 2:0 gewonnen.
Cappel – SV Lippstadt (3:1) Da war nun die Partie auf die alle so lange gewartet haben, der SV wartete auf uns. Vor dem Spiel musste dem ein oder anderen Spieler Mut gemacht werden, denn irgendwie macht alleine der Name SV Lippstadt Angst. So ging es los. Der SV hatte Anstoß und mit dem Anpfiff wurden die roten Blitze vom Bruchbaum direkt von den Wilden grünen attackiert. Noel setzte sich über rechts gegen gleich drei von den technisch starken SV’ern durch und schloss eiskalt ab, leider knapp übers Tor. Kurze Zeit drauf war es Nick der sich frei laufen konnte und aufs Tor abschließen konnte, leider auch knapp drüber. Und dann kam er der Konter der Roten, daran konnte auch unser Torwart Marlon nichts machen 0:1 für den SV. Aber da auf unsere wilden Kerle Verlass ist, wusste man, das nicht etwa der Kopf hängen gelassen wird, nein im Gegenteil, der Kampfmodus wurde eingeschalten und kurz darauf fiel auch schon der Ausgleichstreffer für die Cappeler Jungs. Bombe voll eingeschlagen im Roten Tor, jippie das machte Lust auf mehr. Nicklas, der immer wieder von hinten nach vorne ackerte und umgekehrt, bediente eins ums andere mal unsere Flügelflitzer, so war es Noel der das 2:1 eiskalt einsetzen konnte. Die SV‘er wurden langsam nervös, vor allem die Trainer . Da wurden Ecken und Einwürfe für die Bruchbaumkicker gegeben, die eindeutig keine waren, aber naja, wie heißt es so schön, abgerechnet wird zum Schluss. Unsere Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert ihr Spiel weiter und kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Bruchbaumkicker. Ilias gelang es schließlich das 3:1 einzuhämmern und so den Sieg zu besiegeln. In diesem Spiel haben alle Jungs gezeigt, was in ihnen steckt und was für toller Fußball in dem Alter schon gespielt werden kann. Erhobenen Hauptes ging man als klarer Sieger vom Platz!
Cappel – Erwitte (2:0) Gegen Erwitte ließ man es wieder ein wenig ruhiger angehen, die Kräfte schwanden auch zunehmend, trotzalledem konnte auch dieses Spiel 2:0 gewonnen werden.

Übers ganze Turnier haben die Jungs heute eine sehr starke Leistung gezeigt. Blickt man auf die ersten Spielrunden zurück, wo doch noch jeder eher ein Einzelkämpfer war, kann man mittlerweile wirklich sagen, dass sie zu einem echt starken Team zusammengewachsen sind. Mittlerweile ist es egal wer das Tor schießt und immer mehr wirklich gute Spielzüge kommen zu Stande. Positionen werden mittlerweile größtenteils gehalten, was aber das wirklich besondere an diesen kleinen wilden Fußballjungs ist, der unermüdbare Willen zu Siegen und ihre „Wildheit“, die jedes Spiel zu einer großen Freude zum zuschauen werden lässt. Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere wilden Bubis und freuen uns schon auf die neue Saison wo sie in der f2 Jugend so richtig durchstarten können.
Mit dabei waren heute: Marlon, Ilias, Logan, Giulio, Robin, Theo, Stefan, Nicklas, Nick und Noel (ab)

 

09. Juni 2018:
A-Junioren - Turnier beim VfK Nordbögge   1. Platz  (5M - 3S,1U)
Nach der vollbrachten Vizemeisterschaft in der Kreisliga A am Tag nach der Rückkehr von Kreta wollten die Jungs der A-Jugend auch beim letzten gemeinsamen Auftritt beim Turnier in Nordbögge nochmal alles raushauen und sich erfolgreich verabschieden. Im ersten Spiel konnten wir auch den insgesamt dritten Vergleich mit Westfalia Soest für uns entscheiden und wir starteten mit einem 1:0 Sieg. Direkt danach bekamen wir es mit der SG Bockum-Hövel zu tun und auch hier konnten wir uns spielstark mit 5:1 durchsetzen. Nach einer ordentlichen Pause stand uns dann der BSV Heeren gegenüber und auch hier zeigten die Jungs bei einem 4:0 Sieg eine sehr ordentliche Leistung. Im letzten Spiel des Tages gegen die netten Gastgeber vom VfK Nordbögge ging es dann um den Turniersieg. Uns reichte ein Unentschieden und bei einer Niederlage konnten sowohl Nordbögge als auch die Westfalia aus Soest noch nach dem Turniersieg greifen. Nach guten Chancen auf beiden Seiten endete dieses letzte Spiel nach 20 Minuten dann 0:0 und damit krönten wir unser Abschiedsturnier noch mit einem Turniersieg. Danke Jungs für mehr als ein geiles Jahrzehnt mit euch und viel Glück bei allem was ihr in Zukunft machen werdet, sportlich wie auch privat. (fw)

 

31. Mai 2018:
D1-Junioren - Internationales Turnier beim TuS Ost Bielefeld   5. Platz  (16M - 3S,2U,1N)
Bei 30 Grad ging es am Feiertag morgens Richtung Bielefeld, wo wir auch in diesem Jahr am internationalen Turnier des TUS Bielefeld teilnahmen. Im 1. Gruppenspiel gegen Herford fehlte eindeutig die Ordnung, zu viele Chancen wurden vergeben und das Spiel hätte deutlicher ausfallen müssen. Trotz alledem ging das Spiel mit einem 2:0 Sieg auf unser Konto. Im 2. Spiel gegen den TuS Ost Bielefeld sah es schon anders aus, die Jungs wollten gewinnen, spielten wirklich guten und schnellen Fußball, erarbeiteten sich einige Torchancen, die leider aber nicht ins Tor wollten. Das Spiel endete somit 0:0. Im 3. Spiel gegen die Reserve der Fußball-Akademie Warschau, die bisher alle ihre Spiele gewinnen konnten und schon durch ihre Größe Eindruck schindeten, musste mind. ein Unentschieden her, um Gruppenzweiter zu werden und ins Viertelfinale einziehen zu können. Durch konzentrierte und kontrollierte Defensivarbeit und einige Aktionen nach vorne konnte man das Spiel somit erfolgreich mit einem Unentschieden beenden. Das hieß 2. in der Gruppe und den Einzug ins Viertelfinale gegen den Bezirksligisten Herringhausen-Eickum.
Im Viertelfinale schwanden deutlich die Kräfte, was bei den Temperaturen, die auf einem Kunstrasenplatz noch mal extremer wirken, keinem zum Vorwurf zu machen war. Die Jungs legten alles in die Abwehr, nach vorne ging nur wenig, leider mussten wir uns in diesem Spiel das 1. Gegentor in diesem Turnier in Empfang nehmen und verloren knapp mit 0:1. Somit zogen wir ins Halbfinale um die Plätze 5-8 ein. Um um den Platz 5 spielen zu können, musste gegen den SV Körne ein Sieg her. Die Jungs verschenkten die ersten 10 Minuten und wurden leider erst danach wach, was im Nachhinein zu einem 1:1 Endstand führte. Das bedeutete 9 Meter-Schießen, auf welches im Nachhinein aber niemand verzichten wollte, denn hier zeigte an diesem Tag unser Feldspieler Lars, der für den Angeschlagenen Lucca im Tor spielte, was alle Zuschauer staunen ließ. Zunächst begann das Neunmeterschießen so: 1. Schuss Cappel verschossen, 1. Schuss Körne nicht gehalten. 0:1 – Mhhh, dachte man sich, dieses geht nun nicht mehr gut aus. Aber dann stand Lars wieder im Tor, Körne setzte zum Schuss an, Lars stand wie ein Fels in der Brandung im Tor, Körne schießt, Lars fliegt, gehalten. Nun war Nenad an der Reihe, linke Ecke ausgesucht und eingelocht. Jetzt kam Lars wieder zum Zug: Stehen wie eine Statue, Gegner beobachten und gehalten. Wahnsinn. Nun musste Fynn nachlegen, rechte obere Ecke ausgesucht und sicher im Knick versenkt. Lars trat nun wieder in die Kiste, Körne suchte sich die rechte untere Ecke aus und auch dort flog er hin und klatschte den Ball weg. Wahnsinn!! Drei wirklich gut geschossene Neunmeter gehalten. Sollte Tim nun seinen Neunmeter versenken, bedeutete dies den Sieg und er tat es, aber mit Spannung, linker innen Pfostentreffer, durch fehlenden Videobeweis klar drin. Matchwinner Cappel und „Man of the Match“: Lars der Killer .
Nun durften die Jungs um einen hervorragenden 5. Platz spielen. Gegner hier der Bezirksligist Werl-Aspe. Zum krönenden Abschluss sahen wir hier das beste Spiel des Turnieres. Dieses Spiel war wirklich sehenswert und zeigte einmal mehr, was die Jungs können wenn sie „wollen“. Super gespielt und super mit 2:0 gewonnen. Ein langer Turniertag, es war mittlerweile 18:00 Uhr und Turnierstart war um 10:00 Uhr, ging zu Ende und die Jungs haben bei den Temperaturen über lange Strecken guten Fußball gezeigt und somit einen überragenden 5. Platz erreicht. (tt)

 

18. Mai 2018:
G-Junioren - 5. Spielrunde   (4M - 2S,1N)
Unsere heutige Spielrunde war etwas ganz besonderes, denn durch den Altstadtlauf fehlten uns gleich 6 unserer großen wilden Kerle und man machte sich mit 8 Kindern auf den weiten Weg nach Belecke.
Cappel – Belecke: Im ersten Spiel waren die größten Gegner nicht etwa die Jungs aus Belecke, sondern die „ängstlichen“ Kerle aus Cappel selbst. Schon vor dem Spiel hörte man Stimmen wie: „Wir schaffen das nicht weil so viele aus unserer Mannschaft nicht da sind“. So begann auch das Spiel, Cappel schaute zu wie Belecke Fußball spielte und ehe man sich versah stand es 0:4. Der Kunstrasen, der böse Schrammen machte, wenn man drüber rutscht und einige Tritte der Gegner gegen unsere Kinder halfen auch nicht unbedingt dabei, Selbstbewusstsein zu tanken. Umso überraschender war es, dass es irgendwann doch Klick machte und die Cappeler Jungs noch zwei Tore erzielen konnten. So endete das Spiel mit 2:4 für Belecke und mit einigen Tränen unserer Jungs. Verlieren muss man halt erst lernen
Cappel - Bad Westernkotten: In das zweite Spiel ging man mit hängenden Kopf und im Mannschaftskreis hörte man nur ein flüstern, welches sonst immer ein brüllen ist. Die Trainer stellten die Positionen noch ein wenig um und so konnte das Spiel beginnen. Leider ging auch in diesem Spiel Bad Westernkotten 2:0 in Führung, aber dann, aber dann, dann fing es an. Die wilden Fußballkerle fanden ihren Willen zu Siegen wieder und so kämpfte man sich Tor für Tor zur Führung vor. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und so konnte das Spiel 4:3 gewonnen werden.
Cappel – Allagen: Im letzten Spiel waren sie dann wieder da die Cappeler Jungs. So wie wir sie kennen, torgefährlich, kampfbereit und wild und so gewann man das Spiel klar mit 3:0. Hier blieb mir vor allem die hammermässige Passkombination über vier Stationen im Gedächtnis, das war richtig, richtig stark!
Diese Spielrunde war wirklich lehrreich und ich hoffe wirklich, das die Jungs die heute mit waren, mir nun endlich glauben, dass es nicht nur auf einzelne Spieler ankommt sondern darauf, dass man ein Team ist, denn dann ist so einiges möglich. Auf der anderen Seite fand ich es auch total toll, wie die Jungs in dem Alter schon zusammenhalten und sich als Team sehen, denn es fehlte heute nun mal ein Teil der Mannschaft und das war anfangs ein doofes Gefühl für die Jungs und darüber hinweg zu kämpfen und umzuschalten, das ist ein wirklich guter Schritt in Richtung Zukunft! Besonders loben möchte ich heute die beiden Aushilfen aus der G2-Jugend: Damian und Jannis, die in ihrem jungen Alter und in Ihrem Spielrunden-Debüt super Fußball gespielt und die großen in ihrer anfänglichen Unsicherheit super unterstützt haben, denn die zwei gingen einfach unbeschwert an die Spiele heran.
An unsere großen: Marlon, Nick, Robin, Stefan, Ilias, Phil - Ihr seid super!!! Ich hoffe mehr brauche ich dazu nicht sagen, ihr seid über euern Schatten gesprungen, habt gekämpft und für den Rest der Mannschaft zwei von drei Spielen gewonnen, das ist das, was euch als Mannschaft ausmacht!!! Cappel eben. (ab)

 

12. Mai 2018:
G-Junioren - Turnier beim SV Bad Waldliesborn   (5M - 4S,1N)
Nachdem wir am Tag zuvor endlich mal wieder trainieren konnten, da spielrundenfrei war, konnte man sich gut auf das bevorstehende Turnier vorbereiten.
Cappel - Wiedenbrück: Das 1. Spiel gegen den SC Wiedenbrück (2:1) sollte der krönende Auftakt werden. Nach ein paar stöhnenden Worten der Jungs, dass Wiedenbrück doch so gut wäre, war es umso schöner, dass man durch zwei tolle, zusammenspiele und anschließenden Abstaubertoren 2:0 in Führung ging. Die wilden Kerle spielten aber auch super TEAM-Fußball in diesem Spiel (das war zwar nicht ganz freiwillig ) aber im Nachhinein haben die Jungs gemerkt, dass sie nur als Team einen starken Gegner besiegen können. Durch ein Faul eines Cappeler „Raudis“ bekam Wiedenbrück einen Freistoß und der landete im hohen Bogen in unserem Tor. Da konnte auch unsere kleiner „Manuel Neuer“ nichts mehr machen. Kurz danach ertönte der umjubelte Abpfiff zum ersten Sieg an diesem Turnier.
Cappel - Mastholte: Gegen Mastholte konnten die wilden Jungs dort anknüpfen wo sie aufgehört hatten, sie spielten wieder schönen Fußball, vergaben zwar ein paar Torchancen zu viel, aber siegten mit einer tollen Teamleistung 2:0
Cappel - Bad Waldliesborn 2: Im dritten Spiel legten die Jungs gleich los wie die Ameisenkompanie höchstpersönlich, man stelle sich vor, 12 Kinder befinden sich auf 2qm Spielfeld und schießen dann noch 8 Tore. So verlief das Spiel, das war nicht schön, aber hat den Jungs Spaß gemacht.
Cappel - Bad Waldliesborn 2: Ich übernehme den Kommentar des Spiels zuvor! (7:0)
Cappel - Lipperbruch: Nach den beiden Spaßspielen zuvor gab es nun eine klare Ansage, das wieder vernünftiger Fußball gespielt wird. Denn in der kleinen Welt der wilden Kerle waren sie gerade die Könige und unbesiegbar. Aus dem Märchen wurden sie aber ruckzuck wachgerüttelt, denn da zappelte plötzlich der Ball in unserem Tor. Mhhh.... Mist, so hatte man sich das aber nicht vorgestellt. Die Trainerin war mit der Leistung im letzten Spiel aber sehr zufrieden, denn die Jungs haben sich einige Torchancen erspielt, der Ameisenhaufen hatte sich auch wieder aufgelöst und hätte uns der Schiri nicht 2 Minuten Spielzeit geklaut, wäre sicher noch der Ausgleichstreffer gefallen. So zogen die kleinen Könige vom Platz zur Siegerehrung und hielten alle stolz ihre Pokale in der Hand! (ab)

 

27. April 2018:
G-Junioren - 3. Spielrunde   (4M - 2S,1U)
Cappel - Bökenförde: Da Bökenförde nur sechs Kinder stellen konnte, spielte man auch mit einem Feldspieler weniger. Im ersten Spiel war es noch schwer für die Kinder ihre Positionen einzuhalten und das Spiel erinnerte phasenweise eher an ein Wollkneul, schön war es nicht, aber dem Ergebnis schadete dies nicht, denn das Spiel konnte 6:0 gewonnen werden. Schön ist eben nicht immer alles
Cappel - Esbeck 2: Da Hörste-Garfeln nicht antreten konnte, starteten die Esbecker Jungs mit zwei Mannschaften. Durch eine gut rausgespielte Torchance gingen wir kurz nach Anpfiff in Führung. Die gut aufspielenden Esbecker Jungs erspielten sich einige Chancen, aber an unserem Torwart Marlon, der ein paar super Paraden hinlegte, war heute kein vorbeikommen. Die wilden Jungs aus Cappel konnten durch einige schöne Spielzüge einigen Chancen herausspielen, leider war die Abwehr und der Torwart von Esbeck hellwach und so endete das Spiel 1:0 für Cappel.
Cappel - Esbeck 1: Das letzte Spiel fing genauso an wie in der letzten Woche. Esbeck konnte mit 1:0 in Führung gehen und auch das zweite Tor wartete nicht lange auf sich. Und nun ging die Aufholjagd wieder los, Cappel verkürzte auf 2:1 und kurz darauf konnte Robin den Ball für sich behaupten und lief ganz alleine aufs gegnerische Tor zu und juhu 2:2 und das Tordebüt für Robin endlich hat’s geklappt mit dem Tor. Leider lief die Uhr heute zu schnell und es reichte nicht mehr zum Siegestreffer, viel wichtiger war aber, dass die Jungs im letzten Spiel wirklich schönen Fußball spielten gegen einen starken Gegner der uns heute nichts schenkte. (ab)

 

25. April 2018:
SuS Cappel D1 - SC Neheim D1   (2:1)
Nachdem am Spieltag kurzfristig drei Spieler ausfielen, starteten die Cappeler mit nur einem Auswechselspieler in die Partie gegen SC Neheim. Die Cappeler hatten die Euphorie vom letzten Heimsieg mitgenommen, leider hielt diese nur bis zur 2. Minute an, denn eine Ecke für Neheim führte zum frühzeitigen Rückstand. Nach dem Schockmoment rappelte man sich aber wieder auf und in der 23. Minute gelang es Fynn Boomgaarden, sich an der Seitenlinie Richtung Tor zu behaupten, dieser bediente Kevin Schlee, der den Ball ins Neheimer Tor einköpfte. Nach der Halbzeitpause und einem offenen Schlagabtausch gelang es Tim Friesen in der 57. sich an der Seitenlinie bis zum Neheimer Tor vorzukämpfen, wieder wurde Kevin Schlee bedient, der das Siegestor für Cappel ins Neheimer Tor hämmerte. Die Mannschaft konnte heute zeigen, dass sie trotz vieler Niederlagen viel in der bisherigen Saison lernen konnte und vor allem, dass es sich irgendwann lohnt, immer wieder aufzustehen. (tt)

 

21. April 2018:
SuS Cappel D1 - SV Hüsten D1   (3:2)
„Der Knoten ist geplatzt“: Nachdem die Cappeler D-Junioren am vergangenen Mittwoch in der zweiten Runde des Kreispokals einen 4:0-Sieg gegen Oestereiden einfuhren, platzte der Knoten auch im Bezirksligaspiel gegen Hüsten. Die Cappeler Jungs zeigten in der ersten Halbzeit schon einen starken Siegeswillen und endlich konnten sie zeigen, dass sie wirklich guten Fußball spielen können. Die Halbzeit erreichten sie mit einem 0:0, aber klar war, da ist mehr drin. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit dauerte es genau zwei Minuten bis der verdiente Führungstreffer durch Kevin Schlee endlich gelang. Das Tor gab Ansporn und Selbstbewusstsein und so wurde noch eine Schippe drauf gelegt. So konnte zwei Minuten später durch Tim Friesen auf 2:0 erhöht werden. Nun war volle Konzentration angesagt. Leider hielt die Freude nicht lange an, denn in der 45. Minute kamen die Hüstener genau vors Cappeler Tor und ein Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehr hatte das 2:1 zur Folge. Nun waren die Cappeler wieder gefordert, aber da das Glück bisher nie auf der Seite der Cappeler war, war es diesmal auch nicht anders. Der Schiedsrichter entschied nach einer normalen Abwehrsituation unverständlicherweise auf Foulneunmeter und Hüsten glich somit auf 2:2 aus. Die Cappeler Jungs ließen aber nicht, wie in den vielen Spielen zuvor, den Kopf hängen, nein sie wollten sich endlich belohnen, für die bisher so kraftzehrende erste Saison in der Bezirksliga. In der 57. Minuten gelang der Befreiungsschlag ins Hüstener Tor und man führte durch Nenad Radic 3:2. Drei Minuten später ertönte der Abpfiff und im Cappeler Lager brachen alle Dämme. Endlich, endlich hat es geklappt mit dem 3er und an der emotionalen Reaktion der Jungs konnte man sehen, welche Last von ihren Schultern viel. Wir hoffen, dass sie das Gefühl in die nächsten Spiele mitnehmen können und wieder ein Stück Selbstbewusstsein tanken konnten. (tt)

 

20. April 2018:
G-Junioren - 2. Spielrunde   (5M - 4S)
Motto: „Wir machen es spannend und schlagen dann erst zu“
Bei gefühlten 40 Grad im Schatten machten wir uns auf den Weg nach Esbeck, wo wir freundlich empfangen wurden. Da heute ein Teil der Kinder auf einem Kindergeburtstag verweilte, kamen gleich 3 des jüngeren Jahrgangs mit.
Cappel - Overhagen: Im ersten Spiel trafen wir auf SW Overhagen, einen alten Bekannten. Overhagen legte gleicht los wie die Feuerwehr und unsere Jungs benötigten erstmal fünf Minuten um wach zu werden. Als sie aber bemerkten, dass sie 2:0 zurückliegen, machte es auf einmal Klick und so starteten sie die Aufholjagd in Perfektion. Die Bemühungen lohnten sich und so gewannen wir mit 3:2.
Esbeck 2 – Cappel: Im zweiten Spiel gegen Esbeck 2 standen wir einer sehr groß gewachsenen Mannschaft gegenüber, das machte erstmal Eindruck. Als die Esbecker Jungs auch noch kurz nach Anstoß das erste Tor schossen, war der Respekt erstmal hoch. Esbeck war uns kämpferisch und spielerisch anfangs überlegen, sie hatten zu viel Raum ihr Spiel zu spielen und so schoss Esbeck auch das 2. Tor. Und auch nun wurden die Cappeler Jungs wieder wach und erkämpften sich gemeinschaftlich Ball für Ball. Für die Bemühungen wurden sie mit zwei Toren belohnt 2:2 Ausgleich. Als sich ein Esbecker Flügelflitzer auf der rechten Seite durchsetzen konnte, schob dieser den Ball für seinen Mitspieler nur in die Mitte, dieser lochte eiskalt zum 3:2 für Esbeck ein. Noch einmal geschüttelt und weiter gekämpft und was soll ich sagen, auf die wildesten Fußballkerle aus Cappel ist Verlass und so konnten sie noch zwei weitere Tore erkämpfen, sodass auch dieses Spiel auf ein 3:4 für Cappel gedreht werden konnte.
Esbeck 1 – Cappel: Vor dem 3. Spiel flehten die Trainer die Kinder an, die Spannung diesmal doch weg zu lassen und sofort in Führung zu gehen. Aber nein, die Jungs hatten heute kein Erbarmen und so lagen sie auch gegen Esbeck 1 nach kurzer Zeit 0:1 zurück. Um ehrlich zu sein hatten wir jedoch in diesem Spiel nicht erwartet, dass es noch einmal glückt das Spiel zu drehen. Wieder wurden wir eines besseren belehrt. Durch Disziplin in der Abwehrarbeit und gemeinschaftlichen Drang nach vorne schafften die Jungs aber den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Esbecker machten nun noch mehr Druck und spielten wirklich schon sehr sehenswerte Passkombinationen. Ich glaube, das nahmen sich unsere Jungs zum Vorbild und so kam der ein oder andere schöne Spielzug zu Stande und dafür wurden sie kurz vor Schluss mit dem 2:1 Siegestreffer belohnt.
Cappel – Lipperbruch: Auch im letzten Spiel gegen Lipperbruch blieben wir nicht verschont, denn auch hier ging wie schon fast erwartet Lipperbruch in Führung. Im weiteren Spielverlauf ging es dann aber nicht so spannend wie in den letzten Spielen zu, sondern Cappel war eindeutig heute die bessere Mannschaft und so wurde dieses Spiel mit 4:1 gewonnen.
Danke für den Nervenkitzel Jungs!!! So macht Fußball Spaß. (ab)

 

14. April 2018:
SuS Cappel C1 - SC Verl C2   (4:0)
Eeeeendlich ist der Bann gebrochen. Mit einer von allen Spielern überzeugenden Leistung holten wir uns unsere ersten Punkte in der Bezirksliga. Von Beginn an hochkonzentriert und mutig nach vorne spielend spürten alle, dass heute etwas möglich sein könnte. Nach 5min dann auch die Führung nach einer feinen Einzelleistung von Niklas, dessen Schuss kurz vor dem Torhüter aufsetzte und im Netz zappelte. Befreit von der Führung gingen wir in der Defensive hochkonzentriert zu Werke und ließen kaum Chancen zu. Lediglich bei Standards wurde es zeitweise gefährlich, aber die Verteidiger waren auf dem Posten und Louis erwies sich als sicherer Rückhalt.
In der zweiten Hälfte begann Verl stürmisch und einen Freistoß aus 20m holte Louis mit einem gewaltigen Hechtsprung aus dem Eck. So schön kann fliegen sein Wie aus heiterem Himmel dann das 2:0. Wieder war es Niklas, der dem Torwart nach einem Rückpass den Ball abluchste, sich auch vom heranstürmenden Verler nicht stören ließ und unbedrängt einschob. Hinten weiter kompakt stehend und mit schnellen Kontern nach vorne agierend kamen wir zu weiteren Chancen. Nach einer abgewehrten Ecke legte Dario den Ball zu Moritz, der den Ball zum 3:0 in den Winkel schlenzte. Und kurz darauf stand Luca goldrichtig, als er nach einer weiteren Ecke angeköpft wurde und der Ball ins Tor segelte. Glücklich zwar, aber endlich wurde er für seine aufopferungsvolle Laufarbeit über die gesamte Saison einmal belohnt. In den letzten Minuten vergaben wir noch weitere Einschussmöglichkeiten, das wäre aber des Guten auch ein wenig zu viel gewesen.
Der Sieg gibt der Mannschaft hoffentlich für die letzten sechs Spiele etwas Selbstvertrauen, dass wir uns auch dort achtbar aus der Affäre ziehen. (sh)

 

13. April 2018:
G-Junioren - 1. Spielrunde   (3M - 2S)
Am Freitag den 13.04. veranstalten wir die 1. Spielrunde der G Junioren in Cappel. Da der SC Lippstadt aufgrund von Personalmangel nicht antreten konnte, entschloss man sich, die Spielzeit pro Spiel auf 20min. zu erhöhen. Freitag der 13. ist scheinbar in Cappel ein Glückstag, denn das Wetter spielte nach Unwetterwarnungen super mit und das einzige, was donnerte, war der Schuss ins gegnerische Tor. .
SuS Cappel gegen BW Lipperbruch 8:1   Gegen Lipperbruch bestritten die wilden Kerle ihr erstes Spiel. Der Ball zappelte ziemlich früh im gegnerischen Tor, dies machte den Jungs Mut und vor allem Lust auf mehr. So konnten sie noch sieben weitere Tore zum 8:1 Endstand erzielen.
SuS Cappel gegen SW Overhagen 4:2   Im Spiel gegen Overhagen hatten die Jungs anfangs Probleme sich zu finden. So liefen alle nach vorne und dachten sie könnten da weiter machen, wo sie aufgehört hatten. Pustekuchen, denn wenn keine Abwehr da ist, können die anderen schneller Tore schießen. Also stand es ruck die zuck 0:2 für Overhagen. Kurz darauf erhielten wir einen Freistoß den Noel eiskalt einlochte: 1:2 . Als dann ein Elfmeter für uns entschieden wurde hatten wir die Hoffnung auszugleichen. Aber wieder Pustekuchen, denn ein super geschossener Schuss von Nick konnte vom Tortwart in Manuel-Neuer-Manier übers Tor gelenkt werden. Ecke für uns und Hand von Overhagen, also wieder Elfmeter. Diesmal versuchte Niklas sein Glück. Anlauf, in die Ecke zielen und Schuss. Und wo landet der Ball, einen Millimeter neben dem Tor. Schade, nun kam doch Freitag der 13. zu Besuch. Die Jungs waren aber nicht sehr gastfreundlich zu ihm und schmissen ihn vom Platz und plötzlich klappte es wieder. Die wildesten Kerle des SuS Cappel starteten ihre Aufholjagd und konnten 3 weitere schöne Tore schießen und gewannen ihr Spiel somit mit 4:2.
Am Ende des erfolgreichen Tages gab es noch Eis für alle. (Danke für die Spende). Ein Dank geht auch an alle Eltern, die so fleißig Kuchen gebacken, Tore geschleppt und die Hütte bewirtschaftet haben. Wir freuen uns auf die nächsten Freitage mit euch und euren Kindern. (ab)

 

04. März 2018:
G-Hallenturnier bei Viktoria Lippstadt   (8M - 7S)
(G-Jugend)
Am 04.03 starteten die wilden Mini Kerle des SuS Cappel zu ihrem letzten Hallenturnier. Im ersten Spiel gegen Bökenförde legten sie gleich los wie die Feuerwehr und so stand es schnell 4:0 für die Cappeler. Da Bökenförde grenzenlos unterlegen war, entschieden sich die Trainer mit nur 4 Feldspielern weiterzuspielen. Trotz einem Mann weniger auf dem Feld schossen die Jungs noch 4 weitere Tore, den tapferen Bökenförder Jungs gelang nur noch der Ehrentreffer zum 8:1 Endstand. Im 2. Spiel gegen BW Lipperbruch hatten die Jungs ein wenig mehr Gegenwehr, aber auch dies meisterten sie geschickt und gewannen das Spiel mit 3:0. Im dritten Spiel trafen wir auf die zweite Mannschaft des Gastgebers, diese wurde mit einem klaren 7:0 Erfolg in den Teufelstopf zurück geschossen.
Im 4. Spiel bekamen wir es dann mit der ersten Mannschaft von Viktoria Lippstadt zu tun. Die kleinen roten Blitze von Viktoria hatten heute leider auch keine Chance gegen Cappels wilde Kerle und so wurde auch dieses Spiel mit 3:0 gewonnen. Im 5. spiel gegen „Fabian“, ähhh, Bad Westernkotten, galt es den sehr stark aufspielenden Torschützenkönig von Bad Westernkotten zu stoppen. Diese Aufgabe meisterten die Jungs geschlossen sehr gut und sie schafften es sogar noch nebenbei 3 Tore zu schießen, super Jungs. Im 6. Spiel trafen wir auf einen alten Bekannten, SW Overhagen. Die Jungs wussten, dass die Overhagener Jungs guten Fußball spielen und sie die Spiele bisher immer nur knapp gewinnen konnten, so war es auch heute. Ein wenig überhastet wurden zu Beginn viele Chancen vergeben oder die wilden Fussballkerle standen sich selbst im Weg. Nach den ersten Minuten hatten sich die Jungs aber sortiert und so klappte es dann auch mit dem Tore schießen, so konnte das Spiel 2:0 gewonnen werden.
Im letzten Spiel gegen RW Horn gab es gleich zwei schwere Aufgaben zu bewältigen, 1.) da Horn nur 4 Feldspieler stellen konnte, mussten auch unsere Jungs mit einem weniger spielen die 2.) Aufgabe war, das absolute Ausschalten des, ich nenne ihn mal, „Eisenfuss“ von Horn, denn eins war klar, wenn der schießt, hält den keiner mehr. Dies haben wir in den vielen Spielen zuvor gut beobachten können. Und so ging es los, Anstoß für Cappel und wer kam da direkt auf den Ball zu gelaufen, der „Eisenfuss“ und was war wenn der schießt? Richtig, er schießt ein Tor, und so war es auch, es stand 1:0 für Horn. Huch, da mussten sich die Jungs erstmal schütteln, denn damit hatte wohl keiner gerechnet. Mit dem was dann folgte leider auch nicht, denn Horn erhöhte wenige Sekunden später auf 2:0. Zeit für die Trainer ein wenig umzustellen und der Plan ging auf, „Eisenfuss“ wurde nun gut unter Kontrolle gehalten, vorne lauerte unser Tormonster Noel auf den Ball und endlich kam ein passender, 2:1 Anschlusstreffer für uns. Kurz nach dem Wiederanstoß wurde ein Freistoß für uns gepfiffen und da wir ja auch einen „Eisenfuss“ haben, schoss den natürlich Nicklas, wohlgemerkt von der Mittellinie aus. Die Spieler staunten nur als der Ball im hohen Bogen über all ihre Köpfe hinweg flog und genau im gegnerischen Tor einschlug. 2:2 Ausgleich. Die Jungs von Horn ließen sich aber nicht lumpen und nachdem unser Torwart zunächst einen Ball der Gegner super abwehren konnte, schoss er ihn leider beim Abschlag wieder genau vor dessen Füße, also 3:2 für Horn. Puh war das spannend, aber die Cappeler machten immer weiter Druck aufs gegnerische Tor. Irgendwann war dieser zu hoch für den Gegner, so dass dieser sich durch ein Eigentor ein wenig Luft verschaffte. Jipiii, gut für uns 3:3 Ausgleich und noch 1:30 min. zu spielen. Jetzt ging es daran das Ergebnis zu halten und so spielten wir mit einem festen Abwehrspieler der alles hinten abräumte was ihm in den Weg kam. Aber was war das? Trotz dem defensiven Spiel schafften es die wilden Kerle nochmals vors gegnerische Tor zu kommen und rabumms, da führten wir mit 4:3, jipiii. Der gegnerische Trainer war lautstark wütend und seine Jungs wurden nochmal nach vorne geschickt. Aber nicht mit uns, alle Jungs liefen mit nach hinten und wehrten Schuss für Schuss in einem Wollkneulgewusel ab. Da ertönte der viel umjubelnde Signalton zum 4:3 Sieg.
WOW, war das spannend und WOW, war das eine tolle Leistung zum Ende eines langen Turniertages. Also eins können wir mit Sicherheit sagen: An Kampfbereitschaft und Siegeswillen hat es heute nicht gemangelt. Es ist wirklich schön zu sehen wie die Jungs sich weiterentwickeln und zu einer Mannschaft heranwachsen, wir können nur sagen: „Macht genau so weiter!!! Einer für alle, alle für einen“.
Mit dabei waren heute: Nicklas, Noel, Logan, Nick, Stefan, Giulio, Marlon, Yousef und Robin. (ab)

 

20. Februar 2018:
FSC Rheda C1 - SuS Cappel C1   (4:0)
Im Spiel David gegen Goliath gab es zwar keine Überraschung, aber wir schlugen uns mehr als achtbar aus der Affäre. Kurzfristig fiel Lohmeier krankheitsbedingt aus. Nach 20min gerieten wir nach einem gut ausgespieltem Konter in Rückstand, standen aber weiterhin sehr kompakt und diszilplinert in der Defensive gegen die druckvollen Angriffsbemühungen des Tabellenführers. Zwischen der 50. und 60. Minute ließen die Kräfte etwas nach und das nutzte Rheda noch zu drei weiteren Toren. Ich bin mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden, da wir das hohe Tempo über eine Stunde lang mitgehen konnten, was zu Saisonbeginn noch nicht gelang. Das macht uns Mut für die Rückrunde.
Aufstellung: Müller Louis, Kösterkamp, Deppe, Reichel, Zalpur, Hauptstein, Barnickel, Müller Luca, Chimenti, Trieb, Vogelsang, Wirries, Sidiqui (sh)

 

17. Februar 2018:
G-Nachwuchs-Cup des SuS Cappel   (6M - Cappel 1: 2S,1U,2N / Cappel 2: 1S, 4N)
(G-Jugend) (G-Jugend)
Am Nachwuchscup des Sus Cappel nahmen wir mit zwei Mannschaften teil. Das Motto für beide Mannschaften war an diesem Tag „das Tor ist einfach viel zu klein“

Cappel 1 bestehend aus Nick, Niklas, Logan, Ilias, Stefan und Robin erspielten sich zwei Siege 1 Unentschieden und zwei Niederlagen. In fast jedem Spiel waren sie ausschließlich vor dem gegnerischen Tor, leider war das Tor heute aber zu klein und so ging Ball um Ball immer knapp vorbei. Zum Ende des Turniers schwanden verständlicherweise die Kräfte denn ohne Auswechselspieler war es doch ganz schön anstrengend für die Jungs, daher kam die rettende Hilfe von Noel der zu den letzten zwei Spielen zur Verstärkung herbeigerast kam genau richtig.

Cappel 2 bestehend aus Kerem, Giulio, Theo, Yousef, Keanu, Gerardo und Jannis haben gekämpft wie die Löwen, als ich schätze mal jüngstes Team des Turniers haben sie super mitgespielt, konnten ein Spiel gewinnen und in den restlichen Spielen gewannen sie einen großen Batzen Erfahrung und verloren übers ganze Turnier hinweg nicht den Spaß. Am Ende kam dann das große Staunen, als jeder kleine Fußballstar einen richtig tollen Pokal überreicht bekam.

Ein großes Lob geht auch an die vielen Eltern, die die zahlreichen Zuschauer mit Kaffee, Waffel und Würstchen versorgten. (ab)

 

11. Februar 2018:
(F-Jugend) (F-Jugend)
(F-Jugend)
F1-Turnier bei Germania Esbeck   (4M - 3S)
Heute haben unsere Kinder von Anfang bis zum Ende ganz tollen Fußball geboten. Es war eine Freude ihnen zuzuschauen, jeder Gegner wurde bis auf den letzten Zentimeter in der Halle bekämpft. Kein Ball wurde verloren gegeben und dieses Mal wurden sie belohnt für ihre Mühen: Cappel gegen Mastholte 3:0; Cappel gegen Overhagen 1:0; Cappel gegen Esbeck 1:0. In einem weiteren Freundschaftsspiel wurde Esbeck 9:2 aus der Halle geschossen.
Wir als Trainer Team sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung unserer Mannschaft. (kp)

 

11. Februar 2018:
G-Turnier beim SV Bad Waldliesborn   (6M - Cappel 1: 4S,1N / Cappel 2: 2S,1U,2N)
(G-Jugend) (G-Jugend)
Cappel 1 bestehend aus Nick, Nicklas, Noel, Logan, Stefan und Robin, hatte heute ohne Auswechselspieler 5 Spiele zu bestreiten. Im ersten Spiel gegen Walibo 1 ließen die Jungs nichts anbrennen und nahmen die gute Leistung vom Vortag mit, so dass sie das Spiel 3:0 gewannen. Im zweiten Spiel gegen Walibo 2 kamen die Jungs so richtig in Fahrt und gewannen das Spiel mit 4:0. Im Vereinsduell gegen Cappel 2 hatten die Sechs schon mehr zu tun, konnten aber trotz der tapfer kämpfenden Mannschaftskollegen 2:0 gewinnen. Das 4. Spiel gegen Lipperbruch war voller Spannung. Völlig überraschend gingen die lipperbrucher Jungs schnell mit 1:0 in Führung, die Cappeler berappelten sich schnell und glichen wenig später auf 1:1 aus. Aber was war das? Lipperbruch ging abermals in Führung und schoss das 2:1. Nun wurde es Zeit die Abwehr zu mobilisieren und die Torjäger nochmal nach vorne zu schicken. Der Plan ging auf und wir verkürzten auf 2:2. Kurz vor Abpfiff schafften die Lipperbrucher Jungs es aber nochmal die Cappeler auszutricksen und so gewann Lipperbruch mit 3:2 das Spiel. Im letzten Spiel gegen Wadersloh wollten die Jungs auf Nummer sicher gehen und spielten mit einem festen Abwehrspieler. Der Plan ging auf und sie gewannen das Spiel mit 1:0. Eine super Leistung der sechs, die nach zwei Tagen Turnier hintereinander und ohne Auswechselspieler die Erwartungen der Trainer voll übertrafen.

Cappel 2 bestehend aus Theo, Ilias, Kerem, Giulio, Jannis, Luca, Gerardo. Im ersten Spiel gegen den TuS Wadersloh war erst einmal Findungsphase für die 7 Jungs angesagt, hatten sie doch noch nie in der Konstellation zusammengespielt und vor allem die drei Spieler, die ihr erstes Turnier überhaupt bestritten. Die sieben kämpften und hatten einige Torchancen, leider mussten sie sich trotz alledem mit 0:3 geschlagen geben. Im 2. Spiel gegen Lipperbruch trauten die Trainer ihren Augen nicht, die Jungs spielten zusammen als ob sie nie was anderes gemacht hätten und konnten das Spiel sensationell mit 4:1 gewinnen. Im dritten Spiel gegen Cappel 1 zogen sie leider den Kürzeren, die Trainer hätten gerne ein Unentschieden gesehen, leider hat das nicht geklappt. Im viertel Spiel gegen Walibo 1 erkämpften sich die Jungs nach einem 0:2 Rückstand ein 2:2 Unentschieden. Das war eine super Moral, Daumen hoch für den Siegeswillen. Im letzten Spiel gegen Walibo 2 wollten die Jungs nochmal gewinnen und das schafften sie auch, am Ende hieß es 2:0 für Cappel. Die Jungs haben sich spielerisch in jedem Spiel weiterentwickelt und zeigten unermüdliche Kampfbereitschaft.

Beide Mannschaften haben heute überragende Leistungen gezeigt und so hatten alle sich den Pokal mehr als verdient. Jungs das habt ihr super gemacht!!!! Wir sind sehr stolz auf Euch alle!!! (ab)

 

10. Februar 2018:
G-Turnier bei Germania Esbeck   (5M - 4S)
Am 10.02 ging es mit unseren Großen in die Lippeschule zum Turnier von Germania Esbeck. Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber, unsere Jungs waren trotz der frühen Uhrzeit hellwach und so führten sie schnell mit 2:0. Kurz vor Schluss konnten die Esbecker Jungs noch auf 2:1 verkürzen. Im zweiten Spiel trafen wir auf den SuS Störmede. Auch hier konnten die Jungs durch Einsatz und Spielfreude überzeugen und das Spiel 2:0 gewinnen. Im dritten Spiel gegen Mastholte wollten die Jungs wohl nochmal zeigen was sie können und so wurde das Spiel 4:0 gewonnen. Im letzten Spiel erwartete uns Dedinghausen, welche bisher auch alle Spiele für sich entscheiden konnten. Die Trainer gaben noch ein paar Anweisungen vor dem Spiel, diese wurden auch super von den Jungs umgesetzt und so konnten wir als Gewinner mit einem 1:0 vom Platz gehen. Zum Abschluss bekamen alle noch eine Goldmedaille und gingen hoffentlich früh ins Bett und ließen sich von ihren Eltern verwöhnen, denn am nächsten Tag ging es schon wieder los. (ab)

 

04. Februar 2018:
(F-Jugend)
Hallenspielrunde K19   (6M - 1S,1U,3N)
Wie wir es erwartet hatten, haben unsere Kinder wieder einmal bewiesen, dass sie auf den Punkt sehr gute Leistungen abrufen können. So waren sie der Viktoria lange Zeit ebenbürtig und kämpften um jeden Ball. Leider wurden sie für ihre Mühen nicht belohnt und mussten sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Gegen Walibo lief es besser, nach 0:1 Rückstand konnten wir das Spiel drehen und gewannen 2:1. Auch gegen Overhagen waren wir ebenbürtig, nur leider schossen wir kein Tor und verloren 0:2. Gegen Oestereiden/Effeln/Menzel verloren wir 1:0. Wir hatten viele Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen, leider haben unsere Kinder diese nicht genutzt. Für das letzte Spiel gegen die beste Mannschaft am heutigen Tag, Störmede gewann all ihre Spiele ohne große Probleme, hatten wir uns ganz viel vorgenommen und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Unsere Mannschaft spielte ganz groß auf und der Gegner wurde von der ersten bis zur letzten Minute beherrscht, jedoch reichten die besten Möglichkeiten nicht aus um ein Tor zu schießen. Leider fehlte ein wenig Glück und das Spiel ging unglaublicher Weise 0:0 aus. Wir als Trainerteam sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung unserer Mannschaft. (kp)

 

03.-04. Februar 2018:
E-Junioren Hallenkreismeisterschaften   Viertelfinale   (25M - 5S,1N)   Bericht (Der Patriot)
03. Februar 2018:
SV Ubbedissen C1 - SuS Cappel C1   (1:1)
Den Auftakt in die Rückrundenvorbereitung bestritt die C-Jgd. im Stadion der Tönnies Arena in Rheda und folgte damit der Einladung des Bielefelder Kreisligisten SV Ubbedissen. Vor 20 Zuschauern, die auf den gepolsterten Klappsitzen im VIP-BEREICH Platz nahmen, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit einer leichten optischen Überlegenheit für uns. Leider waren grade in der ersten Hälfte zu viele leichte Ballverluste im Spielaufbau, sodass zwingende Torchancen Mangelware waren. Einmal landete der Ball nach einer Ecke in unserem Netz, wurde aber vom SR wieder zurück genommen, weil der Stürmer ein vorhergegangenenes Foulspiel von sich aus zugab. Chapeau vor so einem Fair Play!
In der zweiten Hälfte gerieten wir dann nach einem Konter in Rückstand, wollten aber nicht mit der Niederlage nach Hause fahren. Die letzten 20min entwickelten wir ein ordentliches PowerPlay und konnten durch Luca den Ausgleich erzielen, zum Sieg hat es leider nicht mehr gereicht. Danke an den SV Ubbedissen, die das Spiel möglich gemacht haben und euch viel Erfolg in der Meisterschaft. (sh)
Bildergalerie

 

27.-28. Januar 2018:
Warsteiner Masters 2018 - Endrunde   Platz 13-16   (16M - 2N)     Bericht (Der Patriot)
27.-28. Januar 2018:
C-Junioren Hallenkreismeisterschaften   2. Platz   (16M - 5S,3N)   Bericht (Der Patriot)
Beim letzten Hallenturnier der Saison wollten wir zeigen, dass wir im Kreis Lippstadt zu den besten Teams gehören. Die Vorrunde begann am Samstag hingegen alles andere als gut und wir verteilten fleißig Geschenke an die JSG aus Allagen/Sichtigvor und zogen mit 2:4 den Kürzeren. Mit anderthalb Stunden Pause und einer gehörigen Portion Wut im Bauch steigerte sich das Team und durch zwei souveräne Siege gegen Erwitte 2000 und die JSG Overhagen zogen wir in die Zwischenrunde ein.
Hier legten wir gegen die JSG Rüthen los wie die Feuerwehr und siegten locker mit 5:0 und waren damit sicher im Viertelfinale. Danach folgte die schlechteste Turnierleistung gegen die JSG Anröchte und wir gerieten mit 0:4 gehörig unter die Räder. So darf man sich nicht präsentieren. Ähnlich hochdeutsch äußerte sich das Trainerteam im Anschluss in der Kabine und die Pulsuhr vom Coach zeigte schon bedrohliche Ausschläge . Viel Zeit zum Aufregen blieb aber nicht, denn nur ein Spiel später wartete mit SW Suttrop unser Viertelfinalgegner. Schön war es nicht, das Spiel, aber intensiv. Und nach 12min stand es 0:0 und wir mussten ins 9m-Schießen. Niklas und Marco verwandelten sicher und dann kam die One-Man-Show unseres Keepers Louis. Erst hielt er den letzten Schuss des Suttropers, dann zog er sich in aller Seelenruhe die Handschuhe aus und machte, kalt wie eine Hundeschnauze, mit einem trockenen Schuss in den Winkel fertig. Ab ins Halbfinale und dort wartete mit dem SV Geseke ein Prototyp vom Verein "Dachlatte e.V." mit einer durchschnittlichen Körpergröße von 1,80m . Unsere Stoppelhopser zeigten aber wo der Hase langläuft und angeführt von unserem „Commander“ Dario und Niklas fegten wir die Geseker mit 6:0 aus der Halle.
Das Finale gegen den SV Lippstadt war dann leider nicht der Höhepunkt des Turniers. Wir stemmten uns tapfer dagegen, zogen aber knapp mit 1:2 den Kürzeren. Trotzdem hielt sich die Enttäuschung in Grenzen, denn die gezeigte Leistung war insgesamt sehr gut. Nun beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga und dort wollen wir das positive Gefühl der HKM mitnehmen. (sh)
(C-Jugend) (C-Jugend)

 

27.-28. Januar 2018:
D-Junioren Hallenkreismeisterschaften   Hauptrunde   (23M - 1S,1U,2N)   Bericht (Der Patriot)
27. Januar 2018:
AH-Turnier bei Westfalen Liesborn   3. Platz   (7M - 3S,3N)
Am Sa. den 27.01.18 nahm die AH am 1. Hallenturnier vom SV Westfalen Liesborn in der Halle in Wadersloh mit insgesamt 7 Mannschaften teil. Es wurde jeder gegen jeden gespielt. Somit hatten wir 6 Spiele á 12 Minuten zu bestreiten.
Unser Turnierstart begann katastrophal. Wir starteten mit 3 klaren Niederlagen gegen Liesborn, Wadersloh und Aramäer Ahlen. In der anschließenden Pause waren wir uns einig, dass sich etwas ändern müsste. Vor allem weil der nächste Gegner Viktoria Lippstadt war. Wir kamen zur Überzeugung, dass ein kühles Blondes her müsste, damit wir unsere körperliche und geistige Verkrampfung lösen. Volker Lietz lobte dazu bei Gewinn des Spiels eine Runde Bier für Spieler und anwesende Fans aus. Und siehe da, das Spiel wurde mit 4:3 gewonnen, wobei der Einsatz und die Aggressivität sowie das Spielverständnis urplötzlich da waren. Somit war die Stadtmeisterschaft als erster Schritt unter Dach und Fach. Auch das nächste Spiel gegen Anröchte wurde nach einer Pause mit einem kühlen Blonden souverän mit 3:0 gewonnen. Damit war ein weiteres Etappenziel zu dem Zeitpunkt erreicht, nämlich die beste teilnehmende Mannschaft aus dem Fußballkreis Lippstadt zu sein. Zum Abschluss, nach einer weiteren Runde Pils, spielten wir gegen Diestedde. Auch dieses Spiel wurde mit 2:0 gewonnen. Dadurch erreichten wir nach dem Turniersieger Liesborn, dem Zweitplatzierten Wadersloh, den für uns nicht für möglich gehaltenen 3. Platz. Dieser wurde mit einem Pokal und Preisgeld belohnt.
Was ist nun die Moral bzw. Konsequenz aus dem Turnier: Beim nächsten Mal werden wir als Mannschaftsgetränk Gerstensaft dabei haben und bei der Mannschaftsbesprechung vor dem ersten Spiel ordentlich vorglühen, sodass wir gleich 100prozentig wach sind und Gas geben können !(uk)
(Alte Herren) (Alte Herren) (Alte Herren)

 

27. Januar 2018:
Herren Warsteiner Masters 2018 - Lucky Loser-Runde   1. Platz   (5M - 3S,1N)   Bericht (Der Patriot)
21. Januar 2018:
C-Turnier beim SuS Westenholz   Vorrunde (10M - 2S,1U,1N)
Im letzten Turnier vor den Hallenkreismeisterschaften bestritten wir ein ausgeglichenes Turnier in Westenholz. Die erste Partie gegen Hövelhof war ein Spiegelbild der Saison, viele knappe Chancen gingen auf der gegnerischen Seite an den Pfosten oder der Torwart bekam seine Griffel noch dazwischen und hinten trudelten abgefälschte Bälle über die Linie oder Nachschüsse landen im Netz. So lagen wir mit 0:2 hinten, zeigten aber eine tolle Moral und Emilia sorgte 20sek vor Schluss für den verdienten Ausgleich. Gegen Boke gewannen wir sicher mit 2:0 bevor sich gegen den Westenholzer Gastgeber das Szenario aus dem Eröffnungsspiel wiederholte. Leider konnten wir unsere Chancen diesmal nicht nutzen und verloren mit 0:2. Im letzten Spiel musste ein Sieg mit 4 Toren Unterschied her und mit der JSG Walibo/Lipperode wartete ein alter Bekannter auf uns. Schnell gerieten wir durch einen Konter in Rückstand, wollten das Spiel aber unbedingt gewinnen und durch einen Hattrick von Niklas gewannen wir gegen den späteren Turniersieger hochverdient mit 3:1. Für uns war damit nach einer guten Vorrunde Schluss. (sh)

 

14. Januar 2018:
Herren Warsteiner Masters 2018 - Zwischenrunde   2. Platz   (8M - 4S,2N)   Bericht (Der Patriot)
14. Januar 2018:
A-Jugend Hallenkreismeisterschaften   2. Platz (12M - 4S,1N)   Bericht (Der Patriot)
Nach dem dritten Platz bei den Stadtmeisterschaften hatten wir uns auch für die Kreismeisterschaften einiges vorgenommen und sind am frühen Sonntagmorgen gleich mit 14 Spielern aufgebrochen. Bei 15 Minuten Spielzeit kann in der Halle einiges passieren und schließlich war es ja auch unser Ziel, möglichst weit zu kommen.
Das erste Spiel gegen die JSG Allagen/Sichtigvor/Belecke wollten wir dann auch sofort unbedingt nutzen um in unserer Gruppe ein kleines Zeichen zu setzen, und als nach 15 Minuten ein 6:1 Sieg auf der Anzeigetafel stand, wussten wir, dass wir Richtung Viertelfinale gehen können. Nach 2 Stunden Wartezeit machte es uns die JSG Rüthen/Oestereiden/Effeln zwar etwas schwerer als erwartet, aber auch hier konnten wir uns mit 2:1 durchsetzen. Jetzt stand auch unser Gegner für das Viertelfinale fest, der Bezirksligist vom Kranenkasper, die JSG SC Lippstadt/SW Overhagen.
Dieses hitzige Spiel hatte bis zur letzten Sekunde wirklich alles in sich. Nachdem wir bereits mit 2:4 hinten lagen, kamen wir auf 3:4 heran um dann schließlich genau eine Sekunde vor der Schlusssirene den Ausgleich zu markieren. Nun ging es ab ins Neunmeterschießen und hier sollten wir dann vorlegen. Unser Kapitän Stefano übernahm die Verantwortung und versenkte die Murmel gekonnt unten links. Danach hielt unser überragender Torwart Joel (der an dem Tag mit Abstand beste Torwart in der Halle) einen sehr scharfen Neunmeter mit einer Glanzparade. Giorgio legte sich den Ball für unseren zweiten Versuch zurecht und schob ihn ganz unaufgeregt ebenfalls unten links in die Ecke, also 6:4 für uns. Beim nächsten Schützen krönte Joel dann seine Leistung mit der nächsten Parade und brachte uns somit ins Halbfinale.
In diesem ging es dann gegen Westfalia Erwitte, eine Mannschaft mit Ambitionen Richtung Aufstieg Bezirksliga und unser erster Gegner draußen in der Kreisliga A am 3.3.18 zuhause in Cappel. Es wurde natürlich mal wieder ein hektisches Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe an diesem Tag. Am Ende konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen und dies ganz bestimmt nicht unverdient, wie ein fairer Erwitter Coach zugeben musste. Jetzt standen wir also im Finale und wer wartet da unter normalen Umständen auf einen, richtig, natürlich die Roten vom Bruchbaum.
Statt schlotternder Knie sah ich aber viele entschlossene Gesichter in unseren Reihen und so gab es ganz klar die Vorgabe, mutig zu sein und mit zu spielen, egal wie die Nummer dann auch ausgehen mag. Ich hatte nämlich schon im Voraus keine Lust auf einen Zeitungsartikel wie "ganz toll dagegen gehalten" oder "nur 4 Dinger vom SV bekommen". Dann lieber Gas machen und alles raushauen was noch drin war. Ein paar Minuten konnten wir das Finale dann auch tatsächlich offen gestalten, aber der SV spielt natürlich nicht nur auf dem Papier gleich drei Klassen höher, eben Westfalenliga. So kam es wie es kommen musste, großer Einsatz und Kampf wurde leider nicht belohnt ......... außer mit 2 berechtigten Zeitstrafen gegen uns. Das nutzten die SVer natürlich eiskalt aus und gingen mit 2:0 in Führung. Die nächste Druckphase von uns, in der wir eigentlich den Anschlusstreffer hätten markieren können, vielleicht müssen, endete dann schließlich mit einem Konter zum 3:0. Selbst da war von aufstecken oder gar abschenken nichts zu sehen bei unseren Jungs und wir kamen tatsächlich noch zum 1:3. Jetzt drückten wir mit Gewalt auf den nächsten Treffer, aber es sollte halt absolut nicht mehr sein. Glanzparade vom Torwart, Feldspieler kratzt den Ball von der Linie. So mussten wir uns leider dem großen Favoriten geschlagen geben, dies aber wenigstens mit vollem Einsatz und einer tollen Leistung unserer Jungs am Turnierende. Danke Jungs für ein wieder mal geiles Turnier von euch, ihr seid wirklich ein tolles Team. (fw)

 

13. Januar 2018:
Herren Warsteiner Masters 2018 - Vorrunde   2. Platz   (7M - 5S,1N)   Bericht (Der Patriot)
13. Januar 2018:
(F-Jugend)
G-Turnier beim TuS Wadersloh   1. Platz (7M - 5S,1U)
Am 13.01. starteten die Minikicker des SuS Cappel am frühen Morgen zu ihrem zweiten Turnier. Ziel war die Mauritzhalle in Wadersloh. Im 1. Spiel gegen unsere Nachbarn aus Bad Waldliesborn ließen die Jungs nichts anbrennen und legten los wie die Feuerwehr, sodass das Spiel 6:0 für uns endete. Im 2. Spiel kam ein bekannter Gegner auf uns zu, der SC Wiedenbrück, die Jungs erinnerten sich genau ans letzte Turnier und das sie dort ja noch verloren haben. Heute nahmen sich die Jungs aber vor zu gewinnen und so geschah es auch. Die Trainer und Eltern sahen das beste Spiel des Turnieres, es wurden Pässe über zum Teil vier Stationen, Doppelpässe usw. gespielt, es war einfach schön anzusehen, wie die Jungs gemeinsam gewinnen wollten. So dauerte es auch nicht lange bis wir mit 1:0 in Führung gingen, das 2:0 folgte kurz darauf. Kurz vor Schluss konnte Wiedenbrück noch auf 2:1 verkürzen, das änderte jedoch nichts an der Freude der Jungs und der mitgereisten Fans, über diese tolle Leistung.
Im 3. Spiel gegen den Gastgeber aus Wadersloh ging es teilweise sehr körperlich zu und der ein oder andere Cappeler landete auf dem Boden. Das Spiel konnten wir durch eine wiederum super Mannschaftsleistung 3:0 für uns entscheiden. Im 4. Spiel sollten wir nun auf Lippborg treffen, unsere Jungs waren vor allem durch die lautstarken Trainer beeindruckt, aber auch durch die Jungs aus Lippborg, die alle ihre Spiele bisher hoch gewonnen hatten. Es war klar, es muss gekämpft werden. Direkt nach Anpfiff entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und kämpften ums erste Tor. Wieder waren es die Cappeler, die es erzielten. Einige Chancen konnten noch erspielt werden, leider wurden die aber gut vom Lippborger Torwart gehalten. In der letzten Minuten passierte es dann, unser Torwart, der bis gerade noch im Feld gespielt hat, lief zu weit aus dem Tor als die Lippborger sich näherten und so kullerte der Ball an ihm vorbei ins Tor, 1:1 Ausgleichstreffer. Das für die Trainer positivste: Die Jungs holten den Ball aus dem Tor liefen zum Anstoßpunkt und stürmten wieder nach vorne, sie wollten unbedingt das Siegertor schießen, dies hätte auch fast geklappt, leider ertönte dann aber die Sirene zum Abpfiff.
Im 5. Spiel gegen Liesborn merkte man, wie kräftezehrend das letzte Spiel für die Jungs war und der ein oder andere Kämpfer verweilte lieber ein wenig länger auf der Auswechselbank. Die Liesborner stellten sich hinten rein, so dass kaum Platz für unsere Jungs war um ein Tor zu erzielen oder in Tornähe zu kommen. Irgendwie klappte es dann aber doch und wir konnten das 1:0 erzielen. Das Spiel lief ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab, zweimal gelang es Liesborn alleine auf unser Tor zuzulaufen, dies beeindruckte unseren Torwart aber nicht und so endete das Spiel 1:0 für uns. Im letzten Spiel sollten wir nun noch mal richtig gefordert werden. Lipperbruch, die eine spielstarke Truppe stellten, hieß der Gegner. Lipperbruch wollte natürlich auch gewinnen und den Turniersieg für sich entscheiden. Unsere Jungs wollten das auch, aber sie und auch die Trainer und Eltern wussten, dass sie eigentlich „fix und foxi“ waren. Im Mannschaftskreis motivierten die Trainer nochmal „die Zähne zusammen zu beißen“ und das letzte Spiel noch einmal zu kämpfen wie die Tiger. Und was soll ich sagen, sie kämpften wie die Löwen. Die Jungs waren über die ganzen 10 Minuten voll konzentriert, zeigten eine Laufbereitschaft nach hinten die besser hätte nicht sein können. Jeder einzelne gab hier alles, vom Torwart bis zum Sturm, alle zeigten in diesem Spiel was in ihnen steckt und das sie in der Lage sind, Kräfte zu mobilisieren, die eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden waren. Die Jungs gewannen das Spiel 2:0 und kamen schreiend vor Freude vom Feld gestürmt.
Wir gewannen das Turnier somit mit 5 Siegen einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 15:2. Mit dabei waren: Logan, Giulio, Nicklas, Noel, Nick, Luca, Ilias, Robin und unsere Kleinen: Luca und Yousef. (ab)

 

07. Januar 2018:
A-Turnier beim SuS Westenholz   1. Platz (10M - 5S,1N)
Am Sonntag in Westenholz wollten wir die Klatschen 2 Tage zuvor gegen übermächtige Gegner vergessen lassen und im letzten Hallenturnier vor den HKM nochmal richtig Gas geben. Im ersten Spiel gelang uns dies auch mit einem 3:0 gegen Salzkotten, das zweite Spiel gegen die Gastgeber aus Westenholz war bei unserem 2:1 Erfolg dann schon etwas enger. Jetzt dachten scheinbar einige Spieler schon, das läuft hier ganz von alleine ........ und kamen nach 10 Minuten mit einer 0:4 Schruppe gegen Borchen/Tudorf vom Parkett. Knappe 40 Minuten und eine Ansage auf hochdeutsch später musste dann ein Sieg gegen die SF Osterholz-Kohlstädt her, um hier noch ins Halbfinale einzuziehen. Die Einstellung stimmte und wir konnten dieses Spiel mit 3:2 entscheiden. Dann folgte ein Halbfinale gegen die SG Neuenbeken/Benhausen, das es in sich hatte. Spannung bis zur letzten Sekunde und erst im Neunmeterschießen konnten wir uns mit 8:7 durchsetzen. Durchatmen und ab ins Finale, hier wartete schon wieder Borchen/Tudorf und nach dem Spiel aus der Vorrunde hatten wir gegen die noch einiges gerade zu biegen. Und siehe da, wenn alle Spieler alles raushauen, dann klappt es auch, in diesem Fall mit einem 2:1 Endspielsieg.
Herausheben möchte ich noch, dass von unseren 9 mitgenommenen Feldspielern gleich 4 noch B-Jugend spielen könnten, vom Alter her. Mit dieser jungen Mannschaft dann Teams wie den SC Lippstadt oder Erwitte 2000 hinter sich zu lassen und den Turniersieg einzufahren ist schon eine sehr ordentliche Leistung der Jungs gewesen. (fw)

 

07. Januar 2018:
F1-Turnier bei der Beckumer SpVg   Vietelfinale (10M - 2S,1U,2N)
In einem tollen Spiel gegen Beckum entschied ein abgefälschter Ball das Spiel gegen uns und wir mussten uns 1:0 geschlagen geben. Das zweite Spiel war für uns schon wie ein Endspiel und der Gegner hieß SV Lippstadt. Unsere Kinder kämpfen und spielten super. Dem SV wurde nichts geschenkt und wir konnten durch 2 tolle Tore das Spiel 2:0 gewinnen. Im dritten Spiel gegen Oelde lagen wir schnell 1:0 hinten, doch durch eine tolle Moral und super Spielzügen konnten wir das Spiel drehen und 2:1 für uns entscheiden. Im vierten Spiel gegen RW St. Vit kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus, das auch leistungsgerecht war. Im Viertelfinale führten wir bis in die Nachspielzeit 1:0 mussten dann noch das 1:1 hinnehmen und verloren leider das 7-Meter-Schießen 3:4. Schade !!
Das gesamte Turnier zeigte mal wieder, dass die Kinder mit viel Spaß und Leidenschaft bei ihrem Sport waren. Wir als Trainer-Team sagen Danke dafür. Macht bitte weiter so... (kp)

 

06.-07. Januar 2018:
Herren Hallenstadtmeisterschaften   2. Platz   (17M - 8S,2N)   Bericht (Der Patriot)
06. Januar 2018:
D1-Turnier bei der Beckumer SpVg   4. Platz (10M - 3S,2U,3N)
In Beckum starteten wir mit einen sehr guten 1:1 gegen Borussia Münster. Worauf ein 1:1 gegen den Gütersloher TV folgte. Nun mussten Siege her, um den Einzug ins Viertelfinale zu besiegeln. Und die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel. So dass wir noch 2 Siege gegen RW Ahlen und TuS Senne erspielten und als Zweitplatzierter die Gruppenphase beendeten. Im Viertelfinale trafen wir nun auf SV Heessen, die wir mit 5:1 besiegten. Im Halbfinale standen wir dann der Warendorfer SU gegenüber, wo wir leider gegen den späteren Turniersieger knapp mit 0:2 unterlagen. Im Spiel um Platz drei mussten wir uns nach einem tollen Spiel dem Gastgeber Beckumer SV mit 2:4 geschlagen geben. Am Ende stand ein sehr guter 4 Platz auf dem Konto, in einem stark besetzten Turnier. (tt)

 

05. Januar 2018:
A-Turnier bei GW Langenberg   6. Platz (7M - 1S,5N)
Das A-Jugend Turnier am 5.1. in Langenberg war u.a. mit Mannschaften von RW Ahlen, dem SC Wiedenbrück und dem SC Verl natürlich sehr hochkarätig besetzt und so gelang uns im ganzen Turnierverlauf nur ein einziger Sieg. Dies war dann ausgerechnet gegen die netten Gastgeber von GW Langenberg. Gegen Wiedenbrück und Ahlen zahlte unsere junge Mannschaft bei ihren Niederlagen noch ordentlich Lehrgeld, bevor dann im letzten Gruppenspiel gegen den Westfalenligisten und späteren Turniersieger SC Verl bei einer knappen 1:2 Niederlage sehr ordentlich dagegen gehalten wurde. Trotz gleich mehrerer Niederlagen gegen überkreisliche Gegner war dies ein sehr lehrreiches Turnier für uns, wie wir schon 2 Tage später in Westenholz feststellen sollten. (fw)

 

04. Januar 2018:
C-Turnier bei Viktoria Rietberg   1. Platz (8M - 4S,1U)
Endlich konnten wir ein Erfolgserlebnis beim Turnier in Rietberg erzielen. Nach zwei Siegen gegen Spexard und Rietberg sowie einem umkämpften 2:2 gegen Westenholz mussten wir in die Verlängerung gehen und in einem 9m-Schießen den Gruppensieger ermitteln. Hier behielten wir nach zwei tollen Paraden von Louis die Oberhand und zogen als Erster ins Halbfinale gegen den FC Gütersloh ein. Man merkte der Mannschaft das wachsende Selbstvertrauen an und nach Toren von Jan, Marco und Emilia standen wir im Finale. Hier wartete mit der DJK Mastbruch ein ebenfalls klangvoller Name. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Dreierpack von Marco konnten wir mit 3:2 gewinnen und den Siegerpokal hinterher in Empfang nehmen. Das Trainerteam um Silke, Justin und Sven war wie die Mannschaft (Louis, Dario, Niklas, Emilia, Jannis, Jan, Marco und Luca) sehr zufrieden mit dem Turnier. (sh)

 

04. Januar 2018:
D1-Turnier beim FC Gütersloh   5. Platz (10M - 2S,2N)
In Gütersloh starteten wir mit zwei Niederlagen ins Turnier. Zum einen unterlagen wir SC Verl mit 2:5 und dem Delbrücker SC mit 6:1. Nachdem die Jungs ordentlich wach gerüttelt worden sind, folgten zwei Siege gegen SV Gadderbaum und TuS Solbad Ravensberg. Am Ende stand der 5 Platz von 10 Mannschaften auf dem Konto. (tt)