Archiv 2025


Zurück

04. Juni 2025:
Beim Sportfest in Cappel geht es wieder rund
An Pfingsten hat der SuS Cappel bei den Grün-Weißen Sporttagen wieder einiges zu bieten. Los geht es am Freitagnachmittag, wenn sich zunächst die Jugendlichen und dann die Erwachsenen in der Leichtathletik messen und versuchen, die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Ab 17.30 Uhr rollt dann das runde Leder. Acht AH-Teams treten an und kämpfen um den AggA-Cup. Weiter geht es am Samstagmorgen um 9.30 Uhr mit einem Turnier für C-Junioren. Für reichlich Stimmung dürfte beim vom 2. Geschäftsführer Bennet Vogelsang organisierten SuS-Familientag sein, wo zahlreiche Aktionen auf die Kids warten. So wird unter anderem das DFB-Fußballabzeichen angeboten, bevor ab 16 Uhr die zweite Auflage des Cappeler Elfmeter-Turniers stattfindet. Kurzentschlossene Teams können sich noch am Samstag bis 15 Uhr vor Ort anmelden. Abends erfolgt dann ein gemütlicher Ausklang auf dem Sportplatz. Am Sonntag treten ab 9.30 Uhr fünf D-Jugendteams an, bevor ab 14 Uhr mit dem „Cappeler Fünfkampf“ der Höhepunkt der Sporttage ansteht. (Der Patriot)

 

30. Mai 2025:
Übrigens: 65 Vereine unter dem Dach des SSV Lippstadt In Reihen des Stadtsportverbandes, der 65 Mitgliedsvereine zählt, sind insgesamt 40 Sportarten im Angebot. Unumstrittene Nummer eins bleibt der Fußball mit 7660 Mitgliedern, gefolgt von Turnen (2794), Tennis (1998), Golf (1729) und Leichtathletik (1404). Auch Sportfischen knackt mit 1026 Mitgliedern noch die 1000er-Marke. Die Top 15 der größten Vereine wird weiter vom LTV Lippstadt (3195 Mitglieder) angeführt. Auf den nächsten Plätzen folgen BW Rixbeck-Dedinghausen (1260) und der Golfclub Lippstadt (1160). Der SV Lippstadt taucht mit 713 Mitgliedern im Ranking auf Platz zehn auf. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Gesamtmitgliederzahl von 23933 auf 23833. (Der Patriot)

 

30. Mai 2025:
Spaß und Sport zu Pfingsten
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den vom SuS Cappel veranstalteten besonderen Wettstreit à la „Spiel ohne Grenzen“. Es wird eine Siegesmannschaft ermittelt, die einen Wanderpokal erhält. Jede Mannschaft erhält außerdem eine Erinnerungsurkunde mit Bild. Eine Mannschaft besteht aus fünf bis acht Wettkämpfern. Örtliche Vereine, Gruppen, Freundeskreise und Straßenzüge sind eingeladen. Anmeldung bis 2. Juni bei Monika Gierth, Telefon 0176 34488202. Gestartet wird am Pfingstsonntag, 8. Juni, um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz Cappel. Zuschauer sind willkommen. (Der Patriot)

 

27. Mai 2025:
Am Rande der Bande
Glückwunsch, SuS Cappel! Mit „einer Woche Verspätung“ haben sich die Grünen die Meisterschaft in der Kreisliga A Lippstadt gesichert. Nach dem 3:0 gegen den VfL Hörste/Garfeln brachen alle Dämme. Pyros, Pauken und Pilsken. Die Jungs von Trainer André Barth („Unser Plus in dieser Saison ist es, dass wir ohne Qualitätsverlust durchwechseln können“) ließen es im wahrsten Sinne des Wortes richtig krachen. Das haben sie sich mit 21 Siegen in 29 Partien redlich verdient. Nach nur einem Jahr sind sie zurück in der Bezirksliga. (F. Lütkehaus - Der Patriot)

 

25. März 2025:
(Bild)
dem Spieler der Woche

Roman Hartlieb
Der Cappeler Schlussmann war im Topspiel gegen Störmede kaum zu bezwingen. Lediglich Luis Lass gelang dies zum zwischenzeitlichen 0:1.(Der Patriot)

„Prost“... dem Spieler der Woche - das ist eine gemeinsame Aktion von Patriot und Weissenburger. Jede Woche wird ein Fußballer auserwählt, der auf besondere Weise in Erscheinung getreten ist: Mit einer tollen Leistung, einem Supertor, vielleicht auch als Pechvogel oder aber mit einer besonders fairen Geste. Und dieser Spieler wird dann zum Patriot-Glückspilz der Woche. Er bekommt zwei Kästen Weissenburger Pilsener. Die Gutscheine dafür kann sich der Gewinner in der Redaktion am Wasserturm abholen. Viel Spaß... ...und Prost!

 

02. März 2025:
(Heimspiel Cappel 2)
SuS Cappel 2 - BW Lipperbruch 1   2 : 1
Der schönste Sonntag dieser Woche. Wie verwandelt ist unsere Reserve aus dem Winterschlaf erwacht. Mit einer tollen Leistung wurde heute der Tabellenzweite aus Lipperbruch zurecht gestutzt. Dario Andrijanic mit einem Doppelpack sorgte für die Führung, Lipperbruch konnte mit einem Strafstoß noch verkürzen, in der zweiten Hälfte passierte auf beiden Seiten nix mehr, sodass die Zweite punktgleich mit Erwitte und Walibo gleichgezogen hat. Nun bestätigt den Aufwärtstrend in Schmerlecke und Lipperode Jungs. Die Edelfans unterstützen euch!!! (SuS Newsticker - sh)

 

25. Februar 2025:
Am Rande der Bande
Dufftää, dufftää. Wir hatten das Thema hier schon. Am Wochenende ist große Karnevalspause. Kamelle statt Kicken. Aber wie die Gallier den Römern, scheinen sich auch einige B-Ligisten dem närrischen Treiben widersetzen zu wollen (müssen). Drei Begegnungen sind im Lippstädter Unterhaus angesetzt: SuS Cappel II gegen BW Lipperbruch, Viktoria Lippstadt gegen FC Mönninghausen II und BW Eickelborn gegen Internazionale. Vielleicht laufen die betreffenden Akteure ja mit roten Pappnasen auf, präsentieren bunte Karnevalstrikots, schreien „Helau“ beim Torerfolg oder verteilen fleißig Bützchen. (F. Lütkehaus - Der Patriot)

 

23. Februar 2025:
SuS Cappel 1 - TSV Rüthen 1   1 : 0
"Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss." Das 1:0 unserer Ersten fällt in die Kategorie Arbeitssieg. "Goldköpfchen" Tobi Schröder verlängerte einen Freistoß zum Siegtor in die Maschen. Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg in der Rückrunde. "Auf geht's Cappel, kämpfen und siegen." (SuS Newsticker - sh)

 

18. Februar 2025:
Am Rande der Bande
Die Kreisliga A, unsere Champions League des Fußballkreises Lippstadt, zuckt am Wochenende mal kurz. Wenn wettertechnisch alles passen sollte, stehen drei Partien auf dem Plan: SuS Cappel gegen TSV Rüthen, SuS Störmede gegen VfL Hörste/Garfeln und SG Oestereiden/Effeln/Menzel gegen den TuS Warstein. Danach ist wieder Ruhe (abgesehen von zwei Begegnungen des TuS Ehringhausen) und es heißt: Pappnasen statt Punkte, Kamelle statt Kicken, Helau statt Hattrick. Die A-Liga gönnt sich eine Karnevalspause, um dann am 9. März mit voller Kapelle loszulegen. Dann geht es (endlich) wieder um Buden und nicht in die Bütt. Dufte und nicht dufftää. (F. Lütkehaus - Der Patriot)

 

02. Februar 2025:
Cappel verlängert mit Trainerteam
Der SuS Cappel, Tabellenzweiter der Kreisliga A, setzt die Zusammenarbeit mit seinem Trainerteam fort. So verlängerten Cheftrainer André Barth, Co-Trainer Philipp Barth und Torwarttrainer Deven Knaup ihre Verträge über den Sommer hinaus vorzeitig. „Es macht großen Spaß mit der Mannschaft. Die Jungs haben einen guten Charakter, auch die Trainingsbeteiligung ist gut“, sagt Coach André Barth. Der eingeschlagene Weg – die gezielte Förderung junger Spieler – soll fortgeführt werden. (Der Patriot)