Archiv 2024


Zurück

17. Februar 2024:
SuS Cappel: Trainer Polder geht, Nachfolger in Startlöchern
Die Spatzen pfeifen es in der heimischen Fußball-Szene schon länger von den Dächern. Marc Polder, derzeit noch als Trainer in Diensten beim Bezirksligisten SuS Cappel, wird diesen zum Sommer verlassen und zurück zu seinem Heimatverein Alemannia Bökenförde kehren. Die Personalie wurde im Vorfeld des Derbys beim SV 03 Geseke (Sonntag, 15 Uhr) bekannt.
Polder bestätigte dies auf Anfrage gegenüber der Sportredaktion und führte unter anderem familiäre Gründe für seine Entscheidung an: „Der Zeitaufwand (bei einem Bezirksliga-Club, Anm. d. Red.) ist doch sehr groß.“ Zudem sei die Rückkehr zu seinem Verein Alemannia Bökenförde, der zurzeit mit SW Eikeloh in der C-Kreisliga spielt, so etwas wie eine Herzensangelegenheit: „Ich freue mich darauf, wenn ich in meinem Heimatverein etwas bewirken könnte.“ Derweil ist man beim Bezirksligisten SuS Cappel dabei, einen Nachfolger für den scheidenden Trainer zu finden. „Wir sind in Gesprächen mit Kandidaten in der finalen Phase und werden in Kürze eine Entscheidung bekanntgeben“, so Fußball-Abteilungsleiter Sven Schramm.(Der Patriot)

 

17. Februar 2024:
F-Junioren Hallenspielrunde
(Hallenspielrunde)
25 F-Juniorenteams sorgen beim großen Fußballspektakel für Riesenstimmung   Ein echtes Fußballspektakel wurde an zwei Turniertagen in der Jahnsporthalle in Lippstadt geboten, wo 25 F-Juniorenteams in vier Gruppen auf Torejagd gingen. In den insgesamt 62 Spielen fielen Treffer wie am Fließband, die aber nicht gezählt wurden. Jeder Verein hatte gleich zwei Teams ins Rennen geschickt. Gespielt wurde mit jeweils drei Feldspielern ohne Torwart auf vier kleine Tore. Die Halle war in zwei Spielfelder aufgeteilt. Die Verantwortlichen vom Kreis-Jugendvorstand und Chef-Organisator Hugo Kiala vom SC Lippstadt hoben diese Spielweise sehr positiv hervor. Viele Ballkontakte und jede Menge Tore wurden bestaunt und bejubelt. Nach jeder Gruppenphase fand eine Siegerehrung statt, und jeder junge Fußballfreund konnte für seinen Einsatz eine Trophäe mit nach Hause nehmen. (Dannhausen - Der Patriot)

 

03. Februar 2024:
C-Turnier beim TuS Altenbüren  -  3. Platz   6M - 3S,2N
Nach einem misslungenen Start gegen den späteren Sieger konnten wir unser übliches Spiel danach weiter fortführen. Die zwei hohen Siege haben das Selbstbewusstsein der Jungs zurückgeholt und uns auch im letzten Spiel gegen den Bezirksligisten Brilon, trotz Unterzahl, nicht verlassen. So konnten wir schließlich im 3:4 SV Brilon bezwingen und einen sicheren, wohlverdienten dritten Platz als Abschluss der Hallenturnierzeit einfahren. (tr)

 

24. Januar 2024:
SuS Cappel - TV Lipperode   3 : 0
(Volleyball)
Es gibt im SuS neben König auch noch andere Sportarten. Unsere Volleyballer haben heute im Spiel gegen Lipperode ihre Klasse gezeigt. In drei klaren Sätzen wurde das Spiel souverän gewonnen! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg in den nächsten Partien. (sh)

 

21. Januar 2024:
D1-Turnier beim TuS Wadersloh  -  1. Platz   8M - 5S
(D1-Turnier)
An unserem letzten Turnier in Wadersloh konnten wir nochmal den Turniersieg mit nach Hause nehmen. Ungeschlagen und mit 32:2 Toren stand man somit auf dem Siegertreppchen. Das war nun das letzte Hallenturnier und wir warten gespannt auf die Hallenkreismeisterschaften um nochmal Feuer in die Halle zu bringen. (ab)

 

20./21. Januar 2024:
E-Junioren Hallenkreismeisterschaften  -  2. Platz   22M - 5S,1U,2N
(Hallenkreismeisterschaften )
SV Lippstadt nach 1:0-Endspielsieg gegen Cappel neuer Kreismeister. Die E-Junioren-Kicker des SV Lippstadt 08 sind alter und neuer Fußball-Hallenkreismeister. Nach dem letzten Pokaltriumph im Jahr 2020 hat sich der SV-Nachwuchs nach der fast drei Jahren pandemiebedingter Hallenfußball-Zwangspause eindrucksvoll und erneut titelhungrig zurückgemeldet. In einem packenden Endspiel gegen den ebenso stark aufspielenden SuS Cappel hatte der SV Lippstadt am Ende das Glück auf seiner Seite und gewann nach einem Treffer von Diego Strangio mit 1:0. (Georg Giannakis - Der Patriot)

 

07. Januar 2024:
D1-Turnier beim SV Hüsten  -  3. Platz   10M - 3S,2U
(D1-Turnier)
Dritter bei hochkarätig besetzten Turnier.
In Hüsten konntendie Jungs zunächst Siege gegen Menden und Hüsten einfahren. Das Spiel gegen Westf. Rhynern endete 0:0, ebenso ging man mit einem 1:1 Unentschieden gegen die Hammer SpVg vom Platz. Auch wenn die Jungs die Gruppe mit 8:1 Toren beendeten, reichte es leider aufgrund der Tordifferenz nur fürs kleine Finale. Dieses wurde gegen eine sehr stark aufspielende Mannschaft aus Brünninghausen 1:0 gewonnen. Am Ende hieß es dann Platz 3 für die wilden Kerle aus Cappel. (ab)

 

06./07. Januar 2024:
Senioren-Hallenstadtmeisterschaften
(Hallenstadtmeisterschaften)
SCL Hallenstadtmeister! Modicas 3:2 lässt Cappel erneut leiden. SC-Spielertrainer Corrado Modica schoss als Torwart den Siegtreffer und stürzte den Gegner aus Cappel ins Tal der Tränen. Der SuS musste sich ein weiteres Mal in einem Finale geschlagen geben. Coach Marc Polder sprach von einem Fluch, der auf seiner Mannschaft liegen würde. Dabei hatte der Bezirksligist beide Hände eigentlich schon am Pott, nachdem Slim und Pohl eine 2:0-Führung herausgeschossen hatten. Doch der SCL steckte nie auf, kam durch Halm eineinhalb Minuten vor Schluss zum Anschluss. Dann ließ Singh mit seinem Kopfballtor den Lippstädter Fanblock explodieren. Und es sollte aus Sicht des Underdogs sogar noch besser kommen. Nach einer Ecke war Modica mit dem 2:3 zur Stelle. Nun gab es auf den Rängen kein Halten mehr. Allerdings erfolgte der Jubel etwas verfrüht, war doch noch eine Sekunde zu spielen. Doch den Titel ließen sich die Lippstädter nicht mehr entreißen. (Thorsten Heinke - Der Patriot)

 

05. Januar 2024:
E2-Turnier bei Viktoria Rietberg  -  4. Platz   6M - 1S,2U,2N
(E2-Turnier)
Wieder eher durchwachsen.
Unser zweites Turnier in Rietberg konnte eigentlich nicht schlechter anfangen. Ein mageres 0:0 gegen den am Ende Letzten des Turniers sowie eine 6:1 Klatsche gegen RW Mastholte und ein 0:2 gegen Westerwiehe brachte uns nach 3 Spielen auf Platz 5 mit nur einem Punkt. Die dicken Bretter sollten aber noch kommen. In Spiel 4 gegen den bis dahin 3. des Turnierverlaufes Isselhorst wachten die Jungs endlich auf und begannen Fußball zu spielen. Einsatz und Wille zum Sieg waren plötzlich da und so konnten wir den Sieg mit 2:0 einfahren. Das Spiel 5 bescherte uns dann mit dem Gastgeber Rietberg wieder einen scheinbar übermächtigen Gegner, aber nun schien der Knoten geplatzt zu sein. Leider konnten wir die überraschende 2:0 Führung nicht über die Zeit retten, aber auch mit dem 2:2 zum Ende waren wir zufrieden. Somit endete das Turnier für uns mit den 4. von 6 Plätzen. Mit etwas weniger „Baldrian“ in den ersten Spielen wäre sogar mehr drin gewesen. (ug)

 

04. Januar 2024:
D2-Turnier beim SV Greven  -  4. Platz   10M - 2S,2U,2N
Nachdem die Grußßenphase erfolgreich mit dem 1. Platz beendet werden kopnnte wurd leider das Halbfinale verloren. Auch im Spiel um Platz 3 kam es im 9-Meterschießen nicht zum erhofften Erfolg. (sa)

 

02. Januar 2024:
Alte Herren unterwegs
(AH Wandertag)
Zur 26. Mal machten sich am die Alten Herren des SuS Cappel kurz vor Heilig Abend zu ihrer traditionellen Winterwanderung auf. Nach einem Frühstück bei „Loesmann auf der Heide“ begaben sich die Wanderer auf den rund 10 km langen Rückweg nach Cappel. (Der Patriot)